Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite Rufnummer für DSL oder Mobil

  • 15 September 2021
  • 7 Antworten
  • 436 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo!

Wir benötigen eine zweite Rufnummer, um Privates und Geschäftliches im Home Office zu trennen. Welche Optionen gibt es da bei O2?

Eine zweite Festnetznummer? Separate SIM Karte für den Handyvertrag? eine eSIM mit separater Nummer? 

Ich finde mich da irgendwie auf der O2 Seite nicht ganz zurecht :)

icon

Lösung von BenjaminB 29 September 2021, 22:13

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

die ISDN Option für DSL ist für sowas das richtige. 2-10 Rufnummern zusätzlich. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos zubuchbar. Monatlich 2,99€.

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/isdn-option-buchen-zum-neuen-vertrag-563640

LG

 

Welche Optionen gibt es da bei O2?

Zu viele … :wink:

Beschreibe bitte näher die Anforderungen. Es stellt sich hauptsächlich die Frage nach abgehenden Verbindungen, die was kosten. Für eingehende Zusatznr. für die Erreichbarkeit durch den Arbeitgeber gibt es so was wie die o2-Freikarte. Dual-Sim-Handy vorhanden? Welcher DSL-Router?

Hallo @BenjaminB,

schön, dass du dich hier meldest.
Konntest du anhand der Tipps von Vilureef und Klaus_Voip bereits die richtige Option für dich finden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo!

Sorry, der erste Beitrag ging voll an mir vorbei. Mittlerweile ist es eine Partnerkarte geworden, ich habe es doch mal in den örtlichen o2 Laden geschafft 😄

Trotzdem Danke!

@BenjaminB Ich wollte mal horchen, wie so die ersten zwei Wochen mit Partnerkarte waren?

Klappt es so, wie du es dir vorgestellt hast? Also das mit den zwei Nummern für privat und geschäftlich, um das ganze etwas zu trennen? 

Gibt deine Firma eigentlich was dazu?  

Lieben Gruß ins Homeoffice.

Matze 

 

Benutzerebene 1

@BenjaminB Ich wollte mal horchen, wie so die ersten zwei Wochen mit Partnerkarte waren?

Klappt es so, wie du es dir vorgestellt hast? Also das mit den zwei Nummern für privat und geschäftlich, um das ganze etwas zu trennen? 

Gibt deine Firma eigentlich was dazu?  

Lieben Gruß ins Homeoffice.

Matze 

 


Hallo!

 

Danke der Nachfrage. Klappt soweit wie geplant. Meine Freundin müsste mal bei ihrem Arbeitgeber nachfragen, ob der etwas zuschießt. Gute Idee eigentlich. 😄

@BenjaminB 

Schön, es freut mich, dass alles soweit im grünen Bereich ist.

Dann drücke ich euch feste die Daumen, dass der Chef ein wenig Monetär unterstützt,

das ganze hat am Ende des Tages ja auch für ihn bzw. die Firma einen Mehrwert. 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende. 

VG Matze 

Deine Antwort