Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu wenig leistung obwohl 250er Vertrag und 292mbit auf der Leitung


Hallo,

Ich bin umgezogen (Neubau) und die Techniker waren am 7.1. vor Ort um mein Anschluss anzuklemmen.

Gemessen hatten die Jungs 292mbit brutto, ähnliches zeigt meine 7590 auch an.

Den Vertrag hatte ich vorab schon auf X (250) upgegraded. Laut diversen Speedtests komme ich aber nur auf ca. 60mbit?! Muss o2 hier noch was synchronisieren?

Vielen Dank im voraus.

Abe

 

icon

Lösung von o2_Larissa 25 January 2021, 16:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hi @Haraldkopp,

herzlich willkommen in unserer Community!

Anhand der Daten der Fritzbox siehts erstmal ganz gut aus, was bei dir ankommt. Hast du den Speedtest per WLAN oder LAN gemacht? Hast du mehr als eine TAE oder vielleicht mehrere Geräte im WLAN gehabt, als du gemessen hast?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Haraldkopp Wie ist der Download und Upload beim Speedtest? Benutze bitte wenn möglich den Speedtest von Ookla

https://www.speedtest.net/de ) Danke.

 

Hi @Haraldkopp,

 

hast du ein Update für uns?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

sorry vergessen zu antworten.

Du kannst das Ticket schließen, da passte etwas mit meinem Router nicht.

Vielen Dank & Grüße

Abe

Hallo @Haraldkopp,

 

freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort