Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo sehe ich die versprochene Gutschrift?


Liebes O2-Team,

 

als ich meinen DSL Vertrag beim umziehen mitnehmen wollte, hieß es, dass am neuen Standort kein Anschluss frei sei und man sich mit mir in Verbindung setze. Dies ist nie geschehen, deshalb habe ich mich Dezember mit ihrem Telefonservice in Verbindung gesetzt und plötzlich funktionierte der Umzug und es gab große Verwunderung über den Abbruch des Umzuges im Vorfeld.

 

Der Umzug fand wohlgemerkt im gleichen Haus statt, weswegen die Begründung das kein Anschluss frei sei absolut unsinnig war, weil ich ja theoretisch meinen Anschluss mitnehmen können muss.

 

Ich habe die ganze Zeit meine Rechnungen bezahlt und mir wurde am Telefon eine Gutschrift über den gesamten Zeitraum versprochen. Diese habe ich allerdings nie bekommen. Wann kann ich mit diesem Geld rechnen? Es geht immerhin um 4! Monate

icon

Lösung von o2_Manga 16 January 2020, 20:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Schmecki,

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, hat der Umzugsauftrag Erfolg gehabt. Gutschriften werden erst erstellt, wenn die Störung behoben ist. Da dies nun der Fall ist, habe ich die Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum von Oktober bis Januar eingerichtet. Du findest diese auf der übernächsten Rechnung.


Grüße

Benutzerebene 3

Das frage ich mich auch, wurde mir auch versprochen, jetzt sehe ich in der morgigen Ankündigung dass abgebucht wird obwohl um die 90 Euro gutgeschrieben werden sollten :(

Hallo,

was wird dir unter Rechnungsdetails angezeigt?

Daran kannst du sehen, ob eine Gutschrift vorliegt.

LG

Hallo @tanjanjata 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef hat recht, wenn eine Gutschrift vor Abbuchung schon eingerichtet ist, wird nur der Differenzbetrag bzw. gar nichts abgezogen. In deinem Fall ist für diesen Monat die Rechnung schon durch die Guthabenbuchung beglichen und der Rest des Betrags wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Grüße

Benutzerebene 3

Jetzt wurde es bestätigt weil ich mit dem Kundenservice tel.habe, war sehr verzögert. Danke

Deine Antwort