Der Frust könnte größer nicht sein.
Ich wollte einfach nur mein O2 DSL beim Umzug mitnehmen - laut dem Umzugsservice bei Mein O2 kein Problem. Am angegebenen Umschalttermin passierte nichts…
Anruf beim Service: man hätte gerade Probleme mit der Technik, der Umzugswunsch wäre nicht angekommen. Neuer Termin für den Umzug: nichts passiert. Erneuter Anruf beim Service (wieder über 30 min): man hätte nur den Tarif geändert - an der alten Adresse.
Kleiner Lichtblick: freie Daten auf dem Mobiltelefon, für das Home Office auch keine Hilfe.
Nächsten Freischalttermin am Telefon erhalten - es passiert nicht. Stattdessen nennt der Service im Chat einen weiteren Freischalttermin (mittlerweile sind über 4 Wochen vergangen).
Am Freischalttermin: nichts passiert. Nächster Anruf beim Service: der Anschluss wäre nicht frei, man bräuchte den Namen und Provider meines Vormieters, der hätte möglicherweise nicht rechtzeitig gekündigt. Die Kündigung ist 5 Monate her, am Vormieter liegt es nicht.
Nächster Anruf beim Service: es müsse ein Techniker kommen.
Heute: Technikertermin zwischen 12 und 18 Uhr - ich habe mir Urlaub genommen, denn Home Office geht ja nicht…
Der Techniker erscheint nicht.
Nächster Anruf beim Service: der Termin wäre abgesagt worden - natürlich nicht bei mir. Grund: Es könne gar kein V-DSL an dieser Adresse angeboten werden - für meinen Vormieter und die anderen Mieter im Haus allerdings kein Problem - wohl nur für O2. Urlaubstag ist weg - für nichts!
Meine letzte Hoffnung: ein HomeSpot. Versuche gerade, den per Chat zu bekommen.
Lese gerade “es ist wriklich schwer, uber Chat zu verstehen...” von der Servicemitarbeiterin…
O2 hat immer wieder in den Gesprächen technische Probleme angegeben. Immerhin technisch einwandfrei funktioniert wohl die Abbuchung: denn DSL bekomme ich zwar nicht, bezahle es aber sehr wohl.