Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN-Nutzung


Habe kein WLAN,  was kann ich machen



Nachricht von artfremden Thread abgetrennt und in DSL-Bereich verschoben


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Benutzerebene 7
Und mit ein wenig mehr Informationen versehen, so kann keiner weiterhelfen.

Grüße, Katja

Wir sind seit gestern O2 Kunden und haben kein WLAN auf unseren Tabetts und Handys,was kann ich machen.

Datenvolumen erhöhen? Sorry aber das sind immer noch zu wenig Infos.

Welche Tarife habt ihr denn?

Gruß

Das koriose ist Internet ist auf dem Computers.

Vertagt DSL All in M

DSL All in M

Benutzerebene 6
Hab 3 Semester Ägyptologie,Kyrptologie und "Geheimsprachen dieser Welt" studiert...aber was du hier ablieferst schlägt dem Fass den Boden aus.

DSL All in M Vertrag haben wir seit gestern. Wir sind  neuer Kunde. Und wir haben auf den Tablets kein WLAN, was sonst immer geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also werden wohl irgendwelche Einstellungen am Router falsch sein. Surfen über LAN-Kabel geht?

Benutzerebene 6
Guck mal UNTER den Router,da sollte der SicherheitsSchlüssel für das Wlan stehen.

Lankabel ist drin und die Nummer haben wir auch eingegeben und trotzdem geht es nicht.

Benutzerebene 7
Das heißt ihr findet mit den Geräten euer WLAN und könnt den Schlüssel eingeben?

Seid ihr anschließend verbunden oder kommt eine Fehlermeldung?

LAN Kabel ist angeschlossen und die Nummer haben wir auch eingegeben.

Zeigt es will sich verbinden, geht aber nicht.Das Internet  schwankt sehr stark zwischen nichts und sehr gut in 2 Minuten.

Moin,

ist das Wlan eingeschaltet, also leuchtet die Wlan-Leuchte am Router ? Wie sieht die Beleuchtung am Router sonst aus, alles grün, dauerhaft oder ab und an flackernd leuchtend (nicht dauerhaft blinkend und nicht rot) ? Das richtige Wlan-Netz ausgewählt ? Welcher Router ?

Greetz :-)

Home Box 6441 Lampen sind grün und flackern stark.

Moin,

ok, grün und Internet + Wlan flackern ist ok, Hauptsache, die Dsl-Leuchte + Power ist dauerhaft grün und nichts leuchtet rot.

Hast du mal versucht eines der beiden Funknetze (2,4/5 GHz) entweder abzuschalten, oder zumindest beiden Funknetzen verschiedene Namen zu geben, damit dein Gerät auch weiß, mit welchem es sich verbinden soll, sofern es beide Modi unterstützt ?

Im Anschluss dann mal auf deinem Wlan-Gerät deine Funknetze, die du nicht brauchst, löschen und neu einrichten.

Greetz :-)

Haben beide Warianten ausprobiert,  kann aber nicht verbinden.

Es wird auch bloß das 2,4 GHZ angezeigt.Das 5,0 wird nicht angezeigt.

Auf dem Tablett, obwohl beide Kanäle jetzt wieder an sind.

Moin,

auch das ist ok, dann unterstützt das Tablet kein 5 GHz Netz. Wie lagert denn der Router ? Wegen der Art der verbauten Antennen sollte er für die Versorgung einer Etage senkrecht stehen/hängen, zur Versorgung über Stockwerke liegen.

Des Weiteren könntest du den Kanal mal von Auto mal auf einen festen Kanal einstellen, ich habe mal gelesen, dass z.B. Apple - Geräte Probleme mit Kanälen 11-13 haben, auch den Modus könntest du mal von b/g/n auf b/g oder n ändern, eventuell hängt es daran.

Hast du die Möglichkeit an den Netzwerkeistellungen des Tablet was zu ändern, oder ist soweit alles vorkonfiguriert, eventuell sogar ein Windows-Tablet ?

Greetz :-9

Aber was soll ich jetzt machen.Es Scannt immer und sucht, kann aber nicht verbinden.

Ist ein Android Tablett und wenn ich in ein anderes WLAN Netz komme geht es immer.Kann aber nicht immer zur Nachbarin gehen um ihr Netz zu benutzen.

Habe es jetzt erst seit dem Anbieter wechsel.

Benutzerebene 6
Bist du sicher das du den neuen Netzwerkschlüssel eingegeben hast und nicht den alten?