Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lang ist meine Kündigungsfrist.


Hallo habe folgende Frage,

 

ich habe einen Alice Fun max flat Anschluss vom 18.4.2011 und mein Vertrag läuft am 20.4.2015 aus.

 

Nun finde ich meine Unterlagen  im Moment nicht und würde gerne wissen wie meine Kündigungsfrist ist.

 

Danke und Gruss Elri


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vermutlich wird deine Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit sein.
Hallo, das ist mir zu vage.

Wie kann ich das genau herausfinden? Wollte nicht die Hotline anrufen. Wenn ich meine Kundennummer hier angebe kann mir dann jemand Auskunft geben?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warte ab bis sich ein o2_Moderator hier meldet. Dieser kann dir die genaue Kündigungsfrist sicher mitteilen.
Wenn du kündigen willst, dann nimm die ein Blatt, schreib deine Daten und Kundennummer drauf und schreibe, dass du kündigst. Das ganze persönlich unterzeichnet dann per Einschreiben an o2 nach Hamburg Zu früh kann das nie sein. Nicht, dass du am Ende die Frist verpasst.

 

20.04. minus drei Monate ist 20.01.

ja danke fürs rechnen.

Es geht mir darum wieviel Zeit ich dafür noch habe, weil es da noch einige Faktoren gibt die ich vorher noch abklären muss.

Ich kann dir grad schlecht folgen. Evt. wird es besser, wenn du sagst, was du klären musst.

 

Am Ende ist das egal, die Kündigung wird o2 jederzeit wieder rückgängig machen. Wenn du die Frist versäumst, verlängert sich der Vertrag. Also, ernst gemeinter Rat, kündige heute per Einwurfeinschreiben.

Benutzerebene 2
Es sind drei Monate. Ich hab den gleichen Tarif. Ca. bis Mai 2010 waren es in der passiven Verlängerung (nach Ablauf der 24 Mo. MVLZ) nur ein Monat, aber seither sind es drei.
Habe gerade im Chat nachgefragt und man hat mir bestätigt das es 4 Wochen sind.

Benutzerebene 2
Elri schrieb:
Habe gerade im Chat nachgefragt und man hat mir bestätigt das es 4 Wochen sind.

Dann stimmt aber was an deinen Angaben im Ausgangspost nicht. Entweder dein Vertrag ist älter als von 2011 oder du hast einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit, dann läuft er aber nicht bis zum 20.4.2015, sondern du kannst jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündigen. (Falls du das Datum aus Mein o2 hast - das ist häufig nicht korrekt.)

 

Hast du das Chatprotokoll abgespeichert?

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Elri,

 

die Aussagen von Chat-Mitarbeitern sind auch nicht immer korrekt ... ich hatte im Chat auch mal jemanden, der keinen blassen Schimmer hatte. Aber nachdem ich sie über die eigenen Aktionen von O2 aufgeklärt habe, hat dann doch noch alles funktioniert. Trotzdem traurig, dass man selbst mehr Ahnung hat als die Mitarbeiter.

 

Chatprotokoll sicherheitshalber immer als Screenshot abspeichern, mache ich auch so.

 

Mit freundlichen Grüßen

@phonefux 

 

nein ich habe kein Screenshot vom Chat gemacht.

Habe aber zweimal nachgefragt und zweimal wurde mir bestätigt das es 4 Wochen sind.

 

Habe auch meine Vertragsunterlagen wiedergefunden und da steht:

 

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag um jeweils 12 weitere Monate, soweit er nicht mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende der jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt wird.

 

Und so wurde mir das auch im Chat angezeigt.

 

Habe auch gerade gesehen das mein Vertrag unter Mein O² unter der Rubrik meine Briefe von O² gespeichert sind.

Benutzerebene 2
Sorry, Elri, ich habe Unsinn erzählt. 

 

Im März (nicht Mai) 2010 hat sich folgendes geändert: Vorher verlängerten sich die Verträge nach Ablauf der MVLZ um jeweils nur einen Monat. Verträge danach verlängerten sich um 12 Monate. Das hatte ich verwechselt.

 

Die Kündigungsfrist liegt wohl davor und auch danach beim Fun Max Flat immer bei 4 Wochen. Passt dann auch mit deinen Unterlagen zusammen.

 

Vielleicht kann das noch ein Mod später bestätigen oder korrigieren. 

Am Ende wäre eine heutige Kündigung aber völlig unschädlich gewesen.

 

Ich würde eh nicht auf den letzten Drücker kündigen. Auch bei der 4 Wochen-Frist wäre meine Kündigung die Tage raus gegangen.

Benutzerebene 2
Ja. Zumal man ja am Besten ohnehin den neuen Anbieter kündigen lässt, falls es ein Anbieterwechsel werden soll. 

Benutzerebene 5
Hallo elri,

 

nun nochmal korrigiert und korrekt - sorry hatte vorher was falsches vorliegen.

 

Der Chat hat die korrekte Auskunft gegeben, Derzeit endet die Laufzeit am 20.04.15 - wenn 4 Wochen vorher gekündigt wird. Wenn nicht, verlängert sich das Ganze wieder um 12 Monate.

 

 

 

Grüße

Yvonne

 

Edit: Habe das mal angepasst.

Benutzerebene 2
o2_Yvonne schrieb:
Der Chat hat die korrekte Auskunft gegeben, Derzeit endet die Laufzeit am 20.04.15 - wenn 3 Moante vorher gekündigt wird. Wenn nicht, verlängert sich das Ganze wieder um 12 Monate.

 

Aber im Chat gab es doch gerade die Auskunft, dass die Kündigungsfrist 4 Wochen betrage.  🤔

 

So auch Elris Vertragsunterlagen.