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Widerspruch Vertragsänderung


Liebe Community,

ich hatte einen 24 Monatsvertrag mit Ende 26.05.2021, welcher wirklich gute Rabatte hatte. Da ich eigentlich zufrieden war, hatte ich in Betracht gezogen, nach Ende der Vertragslaufzeit zu bleiben, wollte mir aber evt. Konditionen telefonisch erfragen. Dass ich die tollen Neukunden-Rabatte nicht mehr bekommen würde, war dabei klar. Es ging  zu jeder Zeit um eine Vertragsverlängerung am Ende der laufenden 24-Monats-Vertragslaufzeit.

Telefonisch wurde mir ein akzeptables Angebot gemacht, bei weitem nicht so toll wie das aktuelle, aber immerhin. Die schriftliche Bestätigung war ernüchternd: während ich von einer Vertragsverlängerung besprochen hatte, wurde stattdessen eine sofortige Vertragsänderung  bestätigt. Mit sofortiger Inaktivierung all meiner Neukunden-Rabatte, welche ich eigentlich noch bis 26.05.2021 gehabt hätte. 

So war das nie abgesprochen, daher widerrief ich sofort und fristgerecht telefonisch letzten Montag, und zu meiner Sicherheit noch per Mail am letzten Dienstag. So schnell die Vertragsveränderung zu meinen Ungunsten bearbeitet wurde, so langsam wird nun der Widerruf bearbeitet.

Wie lange muss ich mit einer Bearbeitung rechnen? Denn ich möchte ja nun auch kündigen zum Ende des eigentlichen Vertrags, aber aktuell kann ich nicht kündigen, da dieser ursprüngliche Vertrag nicht hinterlegt ist. Jedoch muss ich ja beim Ursprungsvertrag die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten….

Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße

Pia

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Lösung von o2_Larissa 25 January 2021, 16:07

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3 Antworten

Herzlich willkommen in unserer Community @Raquel4,

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Eine Vertragsverlängerung/Tarifanpassung erfolgt zum nächstmöglichen Termin und wird direkt vom Kollegen vereinbart, mit dem du die Konditionen besprochen hast, worauf er dich hätte hinweisen sollen, da gebe ich dir recht. Alles weitere läuft dann automatisch. Ein eingereichter Widerspruch wird händisch bearbeitet, was bei DSL die zusätzliche Prüfung des Status des Auftrages beinhaltet. Daher ist das ganze nicht so einfach und schnell erledigt wie eine Tarifänderung.

 

Wir machen dir auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung, wenn du möchtest (Umstellung zum nächstmöglichen Termin, daher kannst du deine Anfrage auch zu einem späteren Zeitpunkt stellen). Wenn du dir unsicher bist, ob du bleiben möchtest, die Kündigung jetzt bereits einreichen, die Bearbeitungsdauer deines Widerspruchs ist dabei irrelevant.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir was für dich tun können.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

vielen Dank für die Information, so hatte es mir der telefonische Kundendienst bei meiner letzten Nachfrage auch erklärt und das ist so für mich absolut nachvollziehbar. Heute morgen wurde der Widerspruch nun auch bearbeitet, ich kann in meinem Account zumindest wieder die eigentliche Laufzeit sehen und wurde per Mail über die Bearbeitung informiert. Was ich in meinem Account leider nicht erkennen kann, ist, ob die deaktivierten Rabatte auch alle wieder reaktiviert wurden….

Das werde ich dann wohl erst bei der nächsten Abbuchung erkennen können :)

Liebe Grüße

Pia

 

Hallo @Raquel4,

 

falls es bei deiner nächsten Rechnung zu Unklarheiten kommt, gib uns einfach noch einmal Bescheid, wir kümmern uns dann gerne um eine Korrektur.

 

Viele Grüße

Giulia

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