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Wechsel von O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home L Flex


Liebes O2-Team,
 

ich habe aktuell den Tarif DSL Classic S Flex mit 50 Mbit und würde gern auf den my Home L Flex mit 100 Mbit wechseln. Die Homebox 6741 würde ich gern weiternutzen wollen. 

Wäre das möglich und wie wären dann die Konditionen?

Beste Grüße

LB

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Lösung von o2_Manga 20 February 2021, 21:44

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27 Antworten

Hi @bruchsicher,

herzlich willkommen in unserer Community!

Ich freue mich, dass du deinen Tarif Upgraden möchtest. Die monatlichen Kosten in den Flex-Tarifen sind die, die in den Produktinformationsblättern stehen, also die Normalpreise.

Das bedeutet:

o2 my Home L     34,99 EUR

o2 Homebox 2      2,99 EUR

 

Das macht zusammen 37,98 EUR monatlich.

 

Beachte bitte, dass in den neuen o2 DSL Tarifen keine Flat mehr ins deutsche Mobilfunknetz inklusive ist, aber für 2,99 EUR eine Flat ins o2 Mobilfunknetz bzw, für 4,99 EUR eine Flat ins deutsche Mobilfunknetz gebucht werden kann.

Solltest du mit diesem Tarif einen weiteren Vertrag haben, der einen Kombivorteil erhält, entfällt dieser in den neuen Flex-Tarifen.

 

Wir machen dir auch gerne ein Angebot zum Wechsel in einen Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Bedenke, dass du anschließend nicht zurück in einen Vertrag mit monatlicher Vertragslaufzeit wechseln kannst.

Wenn du an einem der beiden Varianten Interesse hast, prüfe zunächst ob dein Wunschtarif an deiner Adresse verfügbar ist, wirf anschließend einen Blick in unsere Produktinformationsblätter melde dich gerne hierm im Beitrag und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Larissa

Konnte man bisher den vorhandenen Router von o2 nicht kostenlos weiter nutzen? Die Bestandskunden haben ja bereits einmal für den Router bezahlt. Da finde ich es doch recht ungerecht, sie nun auf einmal monatliche Miete für ein bereits bezahltes Gerät zahlen zu lassen.

o2_Manga bietet in der Regel auch 6x 5 EUR Rabatt bei Wechsel in einen teureren Flex-Tarif an. Wovon ist es denn abhängig, zu welchen Konditionen ihr Tarifwechsel durchführt?

Danke für die Rückmeldung @o2_Larissa,

ähnlich wie @blablup frage ich mich allerdings auch, warum der Tarifwechsel bei anderen Kunden scheinbar anders gehandhabt wird.

Bei denen fallen dann keine Gebühren für die Weiternutzung des Routers an und es gibt einen Rabatt für 6 Monate. Siehe z.B diesen Beitrag eines Kunden mit Antworten von @o2_Manga:

Beste Grüße

LB

@bruchsicher 

auch bei dir wird selbstverständlich der Treuerabatt von 6x5 EUR eingerichtet, wenn du dich gegen einen Laufzeitvertrag und für die Fortsetzung der monatlichen Kündigungsfrist entscheidest. Für den Router zahlst du auch weiterhin nichts, denn der stammt noch aus einem sehr alten Vertragsmodell wie @blablup richtig angemerkt hat. 

@o2_Larissa hat allgemein nur auf die gängigen Preise hingewiesen. Das war noch keine Verhandlung über ein Angebot. Denn sie hat richtig angemerkt, ob du evt. noch an einem Laufzeitangebot interessiert bist mit einem Treuerabatt in unbekannter Höhe (wird vom Angebotsmanager errechnet) oder dir die Flexibilität etwas wert ist.

Melde dich gern zurück, wie du dich entschieden hast.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

das hört sich gut an. Ich würde dann gern in den my Home L Flex Tarif wechseln.

Eine Frage hätte ich aber noch dazu: Kann, falls es nicht standardmäßig passiert, im Zuge des Tarifwechsels für meinen Anschluss IPv4/IPv6 Dual Stack aktiviert werden?

Beste Grüße

@bruchsicher 

 

ich habe dir den Tarif zum 09.03.2021 umgestellt inklusive dem Rabatt von 6x5 EUR für deine Treue.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

IPv4/IPv6 ist bei den neuen Tarifen automatisch freigeschaltet. 

 

Grüße

 

Besten Dank!

Moin aus dem Norden,

 

ich möchte gerne als langjähriger O2 Kunde meinen DSL-Tarif wechseln: Wechsel von O2 DSL Classic S Flex O2 Home L Flex.

 

Ich hatte schon im Januar mit einem Kollegen an der Hotline telefoniert. Eigentlich hätte das alles schon laufen sollen. Leider ist nichts passiert!

 

Könnt ihr mir helfen?

Könnte mir jemand von den O2-Admins Unterlagen zuschicken?

 

o2_Manga ?

 

o2_Larissa ?

 

… :)

 

Besten Dank!

 

Gruß

Hallo @TomNorden 

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

Ich mache dir gern die Umstellung fertig, allerdings mit einem Hinweis und zwei Rückfragen: 

  1. soll die Homebox weitergenutzt werden oder hast du inzwischen einen eigenen Router in Gebrauch oder möchtest ein höherwertiges Modell für 5,99 EUR/Monat (Fritzbox 7590) mieten?
  2. ist dir bewußt, daß die Flatrate ins dt. Mobilfunknetz in dem neuen Tarif entfällt, bei Bedarf aber gern dazugebucht werden kann?

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du mir kurz Rückmeldung zu den beiden Punkten gibst, mache ich den Wechsel mit einem Treuerabatt von 6x5 EUR auf die Grundgebühr fertig.


Grüße

Hallo @o2_Manga ,

 

zu 1) ich habe bereits eine Fritzbox 7590,

zu 2) ja, mir ist bewusst, dass die Flatrate ins dt. Mobilfunknetz in dem neuen Tarif entfällt.

Mach gerne den Wechsel fertig!

 

Besten Dank!

 

Gruß

 

Fein @TomNorden 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Kollege hatte den Wechsel im Januar bereits angeschoben, aber offenbar keine Rückmeldung erhalten, daß das Ganze nicht geklappt hat. 

Ich habe es nun zum 18.03.2021 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt. 


Grüße

Benutzerebene 1

Hallo, ich hätte auch gerne ein Angebot für einen Wechsel von DSL Flex S in L. Meinen Router würde ich gerne weiter benutzen. Wie kann ich sicher sein, dass ich 100 mb/s erhalte? Muss ich eine Einrichtungsgebühr bezahlen? Was wäre am Ende der monatlich Gesamtbetrag? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Naja, wie sicher du sein kannst die 100 zu erhalten ist relativ leicht zu beantworten. Schau Dir die Verfügbarkeit der Telekom an. Dort wird recht genau das zu erwartende angegeben. Bei 100 Mbit Anschlüssen ist das erreichen von 100 Mbit relativ sicher. Aber natürlich gibt es auch Anschlüsse die nur 80 Mbit usw erreichen. Auch hier kommt es auf die Entfernung zum Multifunktionsgehäuse an...

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manga

ich hätte auch gerne ein Angebot für einen Wechsel von DSL Flex S in L. Flex,  Meinen Router würde ich gerne weiter benutzen. Muss ich eine Einrichtungsgebühr bezahlen? Was wäre am Ende der monatlich Gesamtbetrag? Wir haben immer mal wieder schlechtes oder kein Internet. Von daher wäre die mür mich zunächst ein Versuch ob das dann besser wäre. Wenn dem ncht so sein sollte was kostet dann wieder der Wechsel zurück in classic S Flex? Laut o1 Test hätte wir technisch die Möglichkeit 250 mb/s zu empfengen laut Telecom 175 mb/s.

 

Grüsse

Hallo @Mario-B 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können den Wechsel direkt veranlassen, wenn gewünscht. Das ganze ist kostenfrei und du bekommst als kleines Dankeschön 6x5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Wenn es nicht passt mit dem Tarif, kann er unproblematisch gegen eine Gebühr von 19,99 EUR wieder zurückgetauscht werden. 

Sollen wir da für dich tätig werden?


Grüße

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manga,

Das hört sich gut an. Ich bin nur überrascht, da ein Mitarbeiter von o2 am Telefon (Hotlone) sagte, das geht so auf keinen Fall und da muss auch ein Techniker vorbei kommen. Und über die Comunity geht das schon gar nicht. 

Was wäre denn dann der monatliche Gesamtbetrag?

Ich muss also keine Auftragsgebühr  bezahlen und habe dann den Home L Flex Tarif? 

Habe gerade noch mal nach der Verfügbarkeit geschaut und bin verwirrt. Der Normale Home L Tarif wird als Verfügbar angezeigt aber der Home Flex L Tarif nicht verfügbar.  Stattdessen wird mir der XL Tarif vorgeschlagen. Das verstehe ich nicht. 

Gruss Mario

 

@Mario-B 

 

alles böse Gerüchte hier über uns. :wink:

Wenn du online geschaut hast, bekommst du nur Neukundenangebote angezeigt. Den Flex findest du im Submenü der Bestellung. Dort auch bitte nicht tätig werden, denn das wäre in der Tat ein Neuvertrag mit Technikertermin. Der My Home XL wird allen Kunden vorgeschlagen, an deren Adresse dieser auch verfügbar ist.  Wir stellen hier im Forum einfach nur um, so daß du die ersten sechs Monate 29,99 EUR/Monat und danach 34,99 EUR/Monat bezahlst. Wechselgebühr entfällt selbstverständlich. 

 

Grüße

Benutzerebene 1

Schön, dann würde ich das gerne versuchen und schauen ob bei uns entsprechendes Datenvolumen anliegt. Wenn dem nicht so wäre kann ich ja immer noch monatlich wieder in meinen alten Tarif für die erwähnten 19,99 Euro zurück wechseln. 

Vielen Dank für die Rückmeldung @Mario-B 

 

ich habe dir den Tarif nun zum 16.04.2021 umgestellt. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, melde dich hier gern zurück, wir nehmen dann die Rückumstellung vor.


Grüße

Liebes O2-Team,
 

ich habe aktuell den Tarif DSL Classic S Flex mit 50 Mbit und würde gern auf den my Home L Flex mit 100 Mbit wechseln. Ich habe eine eigene Fritzbox 7490. 

Auf ISDN kann ich verzichten - nur noch die Hauptnummer.

Wäre das möglich und wie wären dann die Konditionen?

Beste Grüße

RCMA

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manga ,

habe seit einem Monat in den My Home L Flex Tarif gewechselt. Wie wäre das wenn ich meinen Tarif in einen my home L Tarif welcheln würde also mit 2 Jahre Laufzeit für 24,99 Euro pro Monat. Muss ich eine eine Anschluss oder Wechslgebühr bezahlen?. Ich gehe mal davon aus NEIN da ich bei dem anderen Wechsel auch keine Gebühr bezahlen musste. Wie verhält es sich dann mit dem Angebot für 12 Monate Netflix? Gibt es das oben drau oder nur in Verbindung mit einem Kombi Vertrag?

Danke

 

@Mario-B 

 

also, ich kann dir gern ein unverbindliches Angebot zukommen lassen. Für einen 10 EUR Kombirabatt fehlt dir allerdings ein berechtigter Mobilfunktarif. Select & Stream ist leider nicht verfügbar. 

Schau dir die Email einfach mal an. Ob es sich lohnt, dafür die monatliche Flexibilität aufzugeben, sei dahingestellt. 


Grüße

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort.  Ich kann leider nicht verstehen warum ich wenn ich in einen 2 Jahresvertrag wechsle anstatt der 24,99 jetzt 31,49 zahlen soll. Das lohnt sich wirklich nicht. Und nach all dem was ich gelesen habe wäre bei einem Wechsel in einen Langzeit Vertag eigentlich select & stream dabei. Schade, dass es nicht geht. Dann bleibe ich lieber bei meinem Flex Tarif. Danke 

@Mario-B 

 

ich hätte dir gern ein besseres Angebot mit auf den Weg gegben, aber diese Möglichkeit haben wir leider nicht mehr. Ein Programm rechnet die Rabatte und Zusatzleistungen aus und wir verschicken diese lediglich. Mir persönlich war das Angebot auch peinlich. Aber als kleinen Tip: gern in absehbarer Zeit wieder mal nachfragen, denn die Preise sind nicht fix.


Grüße

Hallo

ich habe aktuell den Tarif DSL Classic S mit einem Handy-Vertrag bei O2 und würde gern auf den my Home L  wechseln. Ich habe einen eigenen Router. 

Auf ISDN kann ich verzichten.

Wäre das möglich und wie wären dann die Konditionen?

Beste Grüße

RU85

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