Moin. Ich würde gerne von DSL Classic M auf DSL Classic L (oder XL) wechseln. Aber nur, wenn alle Zugangsdaten erhalten bleiben und ich hier nichts umstellen muss. Ist das möglich??? Rein technisch kann das doch kein Problem sein...
Die Classic-Tarife werden nicht mehr vertrieben, ein Wechsel auf einen anderen Classic-Tarif ist daher generell nicht möglich. Du kannst aber in die neuen o2 my Home Tarife wechseln, in denen aber keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetzte im Grundpreis enthalten ist. Siehe Preisliste.
Beim Tarifwechsel ändern sich die SIP-Daten und bei deinem Alttarif ist davon auszugehen, dass sich ebenso die Internetzugangsdaten ändern. Zudem ist am Tag der Umstellung für einen gewissen Zeitraum mit einem Ausfall des Anschlusses zurechnen. Da wird es keine Sonderwurst für dich gegeben, nur weil du denkst das sei mit einem Fingerschnipp zu erledigen.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel in unsere aktuellen Tarife. Bitte beachte, dass sich dein Vertrag durch einen Tarifwechsel um 24 Monate verlängert. Dafür winken dann nette Rabatte ;)
Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Gib uns einfach Bescheid, wenn dir einer der Tarife zusagt und du wechseln möchtest.
Wenn sich bei der Umstellung auch der Anschluss verändert, z.B. bei einem Wechsel von ADSL auf VDSL, muss der Router am Tag der Umstellung einmal resettet und mit neuen Zugangsdaten eingerichtet werden. Das ist aber nicht allzu kompliziert und sicherlich auch für dich machbar. Ggf. gibt es dafür Anleitungen und natürlich auch hier Unterstützung in der Community.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.