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Warum kann ich keine 100Mbit Leitung bestellen?


Warum kann ich keine 100Mbit Leitung bestellen? Warum ist die Bestellhotline nur für “Neuaufträge”? Warum steht keine Telefonnr. auf der monatlichen Rechnung? Ein Kommunikationsunternehmen das nicht kommunizieren will. Sarkasmus lässt grüßen… Normalerweise bin ich kein Wechseltyp aber so langsam….

 


9 Antworten

Benutzerebene 7
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Leitungen können generell nicht bestellt werden, nur Produkte gemäß Produktinformationsblatt und Leistungsbeschreibung können bestellt werden. Wenn du einen zweiten DSL-Anschluss benötigst, kannst du das gewünschte Produkt über den o2 online Shop bestellen.

Wenn du den DSL-Tarif für einen bestehenden o2 DSL Anschluss ändern möchtest, kannst du einen Tarifwechsel beim o2 Kundenservice beauftragen (Verfügbarkeit an der Anschlussadresse vorausgesetzt.)

Die Bestellhotline ist für die Bestellung neuer o2 DSL-Verträge oder o2 Mobilfunkverträge gedacht. 

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem o2 Kundenservice konnte ich nun telefonieren.

Scheinbar kann ich die 100Mbit tatsächlich buchen aber man musste mich natürlich weiter verbinden.

Nach 20 Minuten hatte ich keine Lust mehr zu warten. Bin gespannt ob es wirklich noch klappt mit 100Mbit und zu welchen Preis.

Benutzerebene 7

Hallo @xxChrisX,

wie sieht es inzwischen aus? Eine Tarifänderung hat du mittlerweile beauftragt? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @xxChrisX,

wie sieht es inzwischen aus? Eine Tarifänderung hat du mittlerweile beauftragt? :-)

Gruß,

Lars


Laut telefonischen Kundenservice (und der O2-Internetverfügbarkeitsabfrage) kann ich nur eine “100MBit Leitung über LTE/5G” bekommen.

 

Einen anderen Weg an Fachpersonal, zur Beantwortung der Frage wann und wie ich die 100MBit nutzen kann, zu gelangen kenne ich nicht.

 

Laut dem Leitungsverleger Telekom würde ich sogar 250Mbit bestellen können.

Hallo @xxChrisX

Es tut mir leid, da scheinst du eine falsche Auskunft erhalten zu haben, dafür möchte ich mich entschuldigen. 

Deine Fritzbox verbindet sich schon mit 100 Mbit, sollte sollte es auch möglich sein dir einen entsprechenden o2 DSL Tarif anzubieten. 

Bitte melde dich noch mal an der Hotline bei den Kollegen und lass deine Adresse in der Datenbank aktualisieren 

(kurzer Hinweis, dass die Telekom bis zu 250Mbit an deiner Adresse bereitstellt reicht) dann bitten die Kollegen um ein Verfügbarkeitsupdate für deine Adresse in der Fachabteilung und ein paar Tage später ist deine Adresse dann auch versorgt.

Danach können dann gerne wir hier oder die Kollegen an der Hotline dir ein Angebot für den Tarifwechsel machen.

VG Matze   

 

Hallo @xxChrisX

Es tut mir leid, da scheinst du eine falsche Auskunft erhalten zu haben, dafür möchte ich mich entschuldigen. 

Deine Fritzbox verbindet sich schon mit 100 Mbit, sollte sollte es auch möglich sein dir einen entsprechenden o2 DSL Tarif anzubieten. 

Bitte melde dich noch mal an der Hotline bei den Kollegen und lass deine Adresse in der Datenbank aktualisieren 

(kurzer Hinweis, dass die Telekom bis zu 250Mbit an deiner Adresse bereitstellt reicht) dann bitten die Kollegen um ein Verfügbarkeitsupdate für deine Adresse in der Fachabteilung und ein paar Tage später ist deine Adresse dann auch versorgt.

Danach können dann gerne wir hier oder die Kollegen an der Hotline dir ein Angebot für den Tarifwechsel machen.

VG Matze   

 


Wie zu erwarten kannte der Mitarbeiter (diesmal aus der Technikabteilung) das Wort “Verfügbarkeitsupdate” nicht.

 

Auch die Aussage das bei der Telekom bis 250MBit bestellt werden kann, beeindruckte Ihn wenig.

 

Es folgte die Aussage: Fritzboxen würden “lügen.”

Ich starte nun einen Versuch mir etwas Schriftliches von der Telekom zu besorgen das diese Leistung geschalten wird.

Wenn dann nichts passiert wird mein Vertrag bald Geschichte sein.

Benutzerebene 7
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@xxChrisX Deine Aussage reicht schon, dass die Telekom Verfügbarkeitsabfrage für deine 250Mbit ausspuckt. Hauptsache bei den Telekomtarifen taucht das Regio nicht auf. Dann kann o2 diese Tarife unter Umständen nicht schalten.

Ich glaube ein o2 Moderator muss hier wohl helfend eingreifen.

@xxChrisX Deine Aussage reicht schon, dass die Telekom Verfügbarkeitsabfrage für deine 250Mbit ausspuckt. Hauptsache bei den Telekomtarifen taucht das Regio nicht auf. Dann kann o2 diese Tarife unter Umständen nicht schalten.

Ich glaube ein o2 Moderator muss hier wohl helfend eingreifen.

Das man nicht per Email kommunizieren kann ist schon echt rückständig.

Und warum ich zum zweiten Mal vom Kundenservice abgewürgt wurde ist mir ebenso schleierhaft.

Man könnte es ja sicherlich schriftlich weiterleiten.

Service und Kompetenz schreibt man definitiv anders.

Naja wenn es so nicht geht und man nur unfähige Leute erreicht habe ich mir überlegt das es mir 2,50€ wert ist einen Brief per Einschreiben zu schicken. Bin jetzt schon gespannt was als Antwort zurück kommt. :-) :-) :-)

Hallo @xxChrisX 

 

ich greife hier mal helfend ein, wie von @Joe Doe vorgeschlagen. Ich lasse die Verfügbarkeit von bis zu 250 Mbit/s für deine Adresse gern einmal nachtragen. Schau doch bitte die Tage online mal nach, ob bei dir der My Home XL angeboten wird. Dann ist auch die Umstellung auf My Home L möglich.

 

Grüße

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