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VVL/ Kontenzusammenlegung


Hallo, 

ich habe noch getrennte Konten für Mobilfunk und DSL. Im DSL-Konto kann ich den Vertrag nicht verlängern, auf der VVL-Seite bekomme ich die Meldung, dass es Probleme mit meinen Kundendaten gebe.

Kann man die Konten vielleicht zusammenlegen (Daten sind identisch)? Außerdem hätte ich gern ein Angebot für eine VVL sowohl für den DSL-Vertrag (-289) als auch den Mobilfunkvertrag (-424). Tarifwunsch DSL: My Home L 100, Mobil: O2 Free S Boost 6 GB (wie aktuell).

Vielen Dank!

Gruß
Nina

 

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Lösung von o2_Andrea 15 February 2021, 14:23

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22 Antworten

Herzlich willkommen in unserer Community @NinaB!

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für deinen DSL- und Mobilfunk-Vertrag direkt hier über unsere Community :blush:

Im Zuge dessen ist auch die Zusammenlegung deiner Verträge möglich, sofern die Daten, wie du schreibst, identisch sind.

 

Möchtest du dir zu deinem DSL Vertrag Optionen ausserhalb des normalen Tarifes, wie ISDN, o2 Protect, o2 TV etc. gönnen?

Oder zu deinem Mobilfunkvertrag ein neues Gerät, wodurch du ggf. noch ein bisschen mehr am Tarif sparen kannst?

Ist deine in Mein o2 hinterlegte Mailadresse aktuell, damit wir dir dorthin die Angebote senden können?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, die Email-Adresse ist noch aktuell, Tarifextras oder neues Handy brauche ich nicht 😉.

 

Viele Grüße,

Nina

 

@NinaB Ich sehe hier aktuell nur den Mobilfunkvertrag.
Für den DSL Datenaustausch schicke ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_VVL.
Soll bei der Kontenzusammenführung deine DSL oder Mobilfunkkundennummer erhalten bleiben?
Nach der Zusammenführung erhältst du dann auch nur noch eine Rechnung und nutzt für beide Verträge einen gemeinsamen Online-Login.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

wie @o2_Antje oben bereits schrieb erhältst du zukünftig dann nur noch eine Rechnung auf der beider Verträge aufgeführt sind.

Du hast uns bisher noch nicht mitgeteilt welchen Vertrag wir verschieben sollen, gibt es einen Mein o2 Login, den du behalten möchtest?

Bitte sichere einmal deine Rechnungen bei dir zu hause, da diese nicht mit verschoben werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

 

bitte die Mobilfunkkundennummer behalten (und den DSL-Vertrag verschieben). Das Angebot kommt noch per Email, richtig? Ich habe zumindest bisher noch keins gesehen.

 

Vielen Dank!
Nina
 

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Zusammenführung jetzt zu morgen beauftragt. Das Angebot erstelle ich nach der Zusammenführung morgen per Email.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

die Zusammenführung hat geklappt und ich habe dir drei Angebote zukommen lassen.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens (Mobilfunk) reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Wenn dir ein Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

 

vielen Dank! Das DSL-Angebot ist in Ordnung, aber den O2 Free S Boost 6GB bekomme ich über ‘meinO2’ 4,50€ günstiger angeboten, und ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen den Angeboten entdecken. Ist da noch etwas zu machen? Ansonsten kann ich ja einfach das Angebot aus ‘meinO2’ annehmen statt dem aus der Email, oder?

 

Viele Grüße,
Nina

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

schön, dass dir das DSL Angebot gefällt. Du kannst jederzeit das Angebot aus Mein o2 für dich buchen, wenn es dir besser gefällt. Manchmal sind die Angebote dort besser als die, die wir machen können. Bitte achte aber darauf, dass du keine zusätzliche Partnerkarte abschließt und evtl. einen weiteren Vertrag an der Backe hast. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

Ok, vielen Dank für den Hinweis 😁

Viele Grüße,

Nina

Benutzerebene 7

Immer gern. :wink:

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

Anfang des Monats wurde ja dein DSL Vertrag umgestellt. Hat das reibungslos funktioniert? Gefällt dir so alles?

Hast schon mal bei PRIORITY reingeschnuppert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

Danke der Nachfrage ;). Technisch hat soweit alles funktioniert, es war (mir) allerdings nicht ganz klar, warum ich für den DSL-Vertrag neue Zugangsdaten und ein Aktivierungsdatum bekommen habe. Es war auch aus meinO2 etc. nicht ersichtlich, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelte und sah erstmal so aus, als ob es ein zusätzlicher Vertrag wäre, das konnte ich aber beim Support klären. Seltsam fand ich auch, dass für den Mobilfunkvertrag alles per Email lief (da war auch alles eindeutig) , aber für den DSL-Anschluss Post ins Haus kam. Vermutlich geht man davon aus, dass der Kunde noch gar keinen Zugang zum Internet hat? :smile:  
Vielleicht könnte man das zur Wahl stellen, Abwicklung per Email oder per Post.

In meinO2 habe ich beim DSL-Vertrag immer noch folgende Fehlermeldung: 

 Priority kenne ich ja schon lange :). 

Viele Grüße,
Nina

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

ja genau, du hast es richtig erkannt, die DSL Informationen kommen auf dem Schriftweg. Das können wir auch nicht ändern.

Es freut mich, dass alles soweit gut geklappt hat. Ich habe dein Rechnungsformat einmal auf pdf umgestellt, das kann helfen, wenn es Probleme mit Mein o2 gibt. Schau mal bitte, ob es nun klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea

Danke Dir, leider sehe ich immer noch dieselbe Meldung unter “Tarifdetails”!

 

Viele Grüße,

Nina

 

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

schade, ich hatte gehofft, dass nun alles funktioniert. :confused:

Ich habe ein Ticket für unsere Technik dazu erstellt. Du solltest direkt von den Kollegen informiert werden. Gib gern eine Rückmeldung, wenn es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

der Fehler soll nun behoben sein, kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

leider immer noch dieselbe Fehlermeldung (die Kollegen hatten mich auch nicht informiert). Zwei Browser probiert, Cookies waren frisch gelöscht.

 

Viele Grüße,

Nina

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

den Cache hast du auch dazu gelöscht?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

Ja, und auch beides über die gesamte Zeit (nicht nur letzte 24h o.ä.) :shrug:

 

Viele Grüße,

Nina

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

ich habe das Ticket wiedereröffnet, erklärt, dass es immer noch zu einem Fehler kommt und den Screenshot noch mal beigefügt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @NinaB ,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass für deinen DSL Vertrag diese Ansicht nicht unter Mein o2 zur Verfügung gestellt wird und du sie daher dort auch nicht einsehen kannst. :confused:

 

Vilee Grüße,

Andrea

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