Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorzeitige Vertragsverlängerung?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

kann ich meinen Vertrag schon vorzeitig verlängern? Wenn ja, würdet ihr mir ein attraktives Angebot machen?

Homebox würde ich behalten wollen, wenn sie gratis bleibt, ansonsten kann sie aus dem Vertrag raus.

Vielen Dank!

icon

Lösung von TheMatcher 30 March 2021, 10:25

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo @TheMatcher

 

wir können gern nach einem Angebot Ausschau halten, was hattest du dir denn für einen Tarif vorgestellt? Soll der bestehende bleiben? Zum anderen:  Aktuell ist ein guter Rabatt auf dem Vertrag. Wir können leider nicht garantieren, daß es ein derartiges Angebot aktuell noch gibt. Daher bitte nicht allzu enttäuscht, sollte es nicht zu deiner Zufriedenheit ausfallen.


Grüße

Benutzerebene 2

Hi,

gerne 2 Angebote:

1x myhome M (derzeitigen Tarif beibehalten)

1x myhome L (Upgrade)

Homebox kann raus, wenn sie kosten sollte.

Ich bin gespannt, aber realistisch.

Im Zweifel kann ich den Vertrag sonst ja erstmal sowso lassen...

 

 

Hey @TheMatcher,

ich habe dir per Mail zwei Angebote zurgeschickt. Schau gern mal nach. :relaxed:

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

Benutzerebene 2

Danke für die Angebote!

Ich würde dadurch ab sofort für den gleichen Tarif mehr zahlen. Der My Home L klingt aber ganz interessant.

Ich werde nochmal etwas warten und den aktuellen Rabatt auskosten und mich in einigen Monaten nochmal melden.

Aber danke für die schnelle Unterstützung!

Keine Ursache @TheMatcher, melde dich gern wieder, wenn der Rabatt ausläuft. Wir erstellen dann gern ein neues Angebot zu besseren Konditionen. :wink:


Grüße

 

Benutzerebene 2

Danke! :-)

Benutzerebene 2

Hallo,

könntet Ihr mir nun eine Vertragsverlängerung für meinen bestehenden Vertrag anbieten, es wird Zeit für mich, mich festzulegen 😉?

Es reicht ein Angebot:

1x myhome M (derzeitigen Tarif beibehalten)

Wichtig wäre mir, das die aktuellen Vertragsbestandteile wie die flat ins Mobilfunknetz erhalten bleiben. O2 Router würde ich als Backup behalten, aber nur ohne Mehrkosten.

Vielen Dank!

Hi @TheMatcher,

freut mich, dass du dich nochmal bei uns meldest und deinen Vertrag verlängern möchtest.

Wir schicken dir gerne ein Angebot per Mail zu. Ist deine Mailadresse weiterhin aktuell?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 2

Hallo und danke.

Ja, meine Mail-Adresse ist unverändert!

@TheMatcher Bei einer Vertragsverlängerung wird in die neuen My Home Tarife umgestellt und in diesen ist keine Flat ins o2 Mobilfunknetz mehr enthalten.
Für 4,99 EUR kann die Option allerdings kostenpflichtig dazugebucht werden.
Sollen wir dies bei der Angebotserstellung berücksichtigen oder möchtest du lieber ohne die Flat ein Angebot erhalten?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Wenn ich den Vertrag nicht aktiv verlängern würde, dann würde ich meinen alten myhome inklusive Mobilfunkflat und Router für 29.99€ (ohne Rabatte) ohne Befristung behalten können?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du nix änderst und in die automatische Verlängerung gehst, bleiben die Konditionen gemäß Vertragsabschluss (Grundgebühren, Mobilfunkflatrate etc) erhalten. 

Benutzerebene 2

Danke!

Dann lohnt sich das aktuell für mich leider so gar nicht.

Habe noch einen Vertrag mit Mobilflat und Router ohne Berechnung und ohne Befristung...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bis auf den entfallenden Rabatt, ändert sich also nix. 

Benutzerebene 2

Ich würde mich freuen, wenn jemand von O2 mir nochmal bestätigen könnte dass im Falle einer automatischen Verlängerung meines Vertrages nach 24 Monaten die flat ins Mobilfunknetz und der Router auch weiterhin ohne Berechnung für mich bleiben würden. Danke!

Hallo @TheMatcher

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

 

Gerne gebe ich dir Auskunft zu deinem DSL-Vertrag. Solange der Vertrag so bleibt, wie er ist, wird auch der Router nicht berechnet werden, auch nicht nach 24 Monaten. Auch wirst du die Mobilfunk-Flatrate behalten. Dir wird also nichts weggenommen werden. 

 

Allerdings wird der Rabatt deines Tarifes nach 24 Monaten enden. Daher empfehle ich dir doch, bald eine Vertragsverlängerung mit evtl. einem aktuellem Router, z.B. mit der Fritzbox 7590 zu veranlassen. 

 

 Soll ich dir mal ein Angebot per E-Mail zusenden? Dann hast du die Möglichkeit, zu entscheiden, ob dir das Angebot und die Konditionen zusagen. 

 

Na, was sagst du? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Danke für die Rückmeldung.

Ich werde den Vertrag erst einmal so belassen.

Verglichen mit den aktuellen Konditionen selbst inklusive Rabatt bin ich für meine Anforderungen mit dem Alten erst einmal besser bedient.

Ich würde mich nochmal melden, wenn sich meine Anforderungen ändern.

Benutzerebene 2

Hallo nochmal.

Ich liebäugel aktuell mit  DSL My Home L, also dem 100er-Tarif.

Auf die Mobilfunkflat würde ich dann verzichten.

Einen Router würde ich nur ohne Berechnung nehmen wollen.

Könnt ihr mir ein passendes Angebot schnüren?

 

Benutzerebene 2

Ich fasse nochmal zusammen:

  • Upgrade auf DSL My Home L wird gewünscht
  • Mein O2-Mailadresse stimmt noch
  • Ich benötige keinen Router von O2
  • Entfall der Mobilfunkflat ist bekannt und wird nicht benötigt
  • Der DSL-Vertrag muss zwingend als Kombivorteil-Rabattgeber weiter gültig bleiben (wg. meiner 2 rabattierten Partnerkarten)!!!
Benutzerebene 2

Ich fasse nochmal zusammen:

  • Upgrade auf DSL My Home L wird gewünscht
  • Mein O2-Mailadresse stimmt noch
  • Ich benötige keinen Router von O2
  • Entfall der Mobilfunkflat ist bekannt und wird nicht benötigt
  • Der DSL-Vertrag muss zwingend als Kombivorteil-Rabattgeber weiter gültig bleiben (wg. meiner 2 rabattierten Partnerkarten)!!!

Und ich benötige kein O2 TV und auch keine ISDN Option!

Hallo @TheMatcher

 

schön, dass du dich hier wieder meldest. Beachte allerdings, dass du dich mit jeder neuen Nachricht wieder an das Ende der Warteschlange hängst. 

 

Ich habe dir jetzt einmal 2 Angebote mit dem Tarif “o2 my Home L” im Zuge einer Vertragsverlängerung zusammengestellt: einmal für den Fall, dass du deine Homebox weiterverwenden möchtest (in diesem Fall läuft die Miete weiter wie gehabt) und einmal, wenn du uns deine Homebox wieder zurückschickst. 

 

Schaue einmal in dein E-Mail-Postfach. 

 

In dem Fall, dass du die Homebox nicht weiter verwenden möchtest, schicke uns die Homebox wieder zurück und erstelle den Retourenschein über unser Rücksende-Portal

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du zu dem Angebot? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Dankeschön!

Habe ohne Router verlängert und schicke diesen zeitnah zurück.

Benutzerebene 2

Hallo,

die Vertragsbestätigung kam gerade.

Die Hardwareoption steht mit 1,99€ noch drin obwohl davon im Angebot nichts stand.

Könnt ihr Mal schauen?

Merci!

Hallo @TheMatcher

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Keine Sorge, die Kündigung des Routers haben wir in Auftrag gegeben. Sollte nach dem Tarifwechsel am 08.03.2021 die Berechnung von 1,99 € immer noch in der Tarifbestätigung vermerkt sein, melde dich gerne nochmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Dankeschön, ich behalte es im Blick.

Router ist auch schon unterwegs als Retoure.

Deine Antwort