Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vodafone Cablemax -> o2 my home xxl Problem


Ich habe über Logitel am 2.6.22 myhome XXL bestellt und bekam auch zeitnah die Auftragsbestätigung von o2, aber auch die Nachricht, dass ein technisches Problem vorliegt, das man aber schnellstmöglich beheben wolle.

Nun sind fast drei Wochen um und ich weiß weiterhin nicht, ob ich am 1.7. nun Internet haben werde oder nicht, da auch mein alter Vertrag an diesem Tag endet.

 

Daher wollte ich fragen, ob ich mit einer rechtzeitigen Aktivierung rechnen kann, ob ein Techniker benötigt wird oder nicht und ich ihm Zugang zum Verteilerkasten gewähren muss.


6 Antworten

Falls die Verzögerung aufgrund der Portierung verursacht wird, so würde ich gerne auf die Portierung verzichten.

Hallo @Toruko61 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du den Auftrag mit Portierungsanfrage gestellt hast, zu wann endet denn der Vertrag bei deinem vorherigen Anbieter? Davon ist das Schaltdatum eines Vertrags dann ja maßgeblich abhängig.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi @o2_Sven,

mein Vertrag bei Vodafone/Unitymedia endet bereits morgen. Bei der Portierung gab es Probleme, da wohl Vodafone weiterhin als Unitymedia betrachtet wird und ich Vodafone als vorigen Anbieter angab.

Dies konnte ich Anfang dieser Woche korrigieren lassen. Nun sind ca. drei Tage um, aber eine positive Entwicklung ist weiterhin nicht erkennbar.

 

Die Portierung ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, nur würde ich so schnell wie möglich meinen neuen Anschluss haben.

 

 

Hallo @Toruko61 ,

wenn der Auftrag jetzt ohne Portierung eingetragen würde, dann würde das den Prozess nicht beschleunigen da es sich dabei dann ja wieder um einen Auftrag der am Anfang des Prozesses startet handelt und von da aus dann durchläuft. Wenn du Anfang dieser Woche bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest und dort der Auftrag mit korrigiertem Altanbieter erfolgt ist, hast du dazu dann bereits eine Rückmeldung zur Schaltung erhalten? Ansonsten müsste hier bis die Portierung erfolgen kann eine Weiterversorgung durch Vodafone erfolgen, ist in die Richtung bereits eine Anfrage erfolgt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hi @o2_Sven , bis dato keine Rückmeldung erhalten. In der o2 App wird als Status "Versand in Kürze" angegeben.

 

Den Vertrag mit Vodafone hatte ich bereits pünktlich zum 1.7.2022 gekündigt, kurzfristig werde ich den auch nicht mehr reaktivieren.

 

Hallo @Toruko61,

wenn du den Vertrag bei deinem alten Anbieter schon selbst gekündigt hast und nicht wir, ist das mit der Weiterversorgung leider auch nicht möglich.

Inzwischen scheint sich jetzt alles geklärt zu haben und du müsstest den Aktivierungstermin mit der Auftragsbestätigung per Post schon erhalten haben.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort