Gelöst

Vertragswechsel von O2 DSL Free zu O2 Home XL Flex


Guten Tag,

 

ich bin im Moment O2 Dsl Free Kunde und würde auf O2 Home Xl FLex wechseln. Ich habe den neuen Vertrag bestellt und ging davon aus, dass der alte Dsl Free Vertrag automatisch durch den Neuen ersetzt wird damit ich nicht beide Zahlen muss. Dies wurde mir auch Telefonisch bestätigt. Ich habe allerdings gehört, dass es da doch zu Problemen kommen kann und hätte jetzt gerne eine schriftliche Bestätigung, dass es dabei kein Problem geben wird, da ich sonst die Bestellung stornieren müsste.

Vielen Dank

 

 

icon

Lösung von Jogi 2 September 2021, 19:20

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin,

 

ist dein Free denn auch ein Flex Vertrag ? Wenn nicht, dann solltest du schnellstens stornieren, da ein Wechsel von einem MVLZ Vertrag in einen Flex nicht möglich ist und du sonst 2 Verträge hättest.

Greetz

 

 

Guten Tag,

 

ich bin im Moment O2 Dsl Free Kunde und würde auf O2 Home Xl FLex wechseln. Ich habe den neuen Vertrag bestellt und ging davon aus, dass der alte Dsl Free Vertrag automatisch durch den Neuen ersetzt wird damit ich nicht beide Zahlen muss. Dies wurde mir auch Telefonisch bestätigt. Ich habe allerdings gehört, dass es da doch zu Problemen kommen kann und hätte jetzt gerne eine schriftliche Bestätigung, dass es dabei kein Problem geben wird, da ich sonst die Bestellung stornieren müsste.

Vielen Dank

 

 

hi, wie hast du den Vertrag abgeschlossen?

Telefonisch  oder online?

was wurde dir bestätigt?

ein neuer Vertrag kann ja die Rufnummer nicht übernehmen.

bitte behalte die Widerrufsfrist von 14 Tagen im Blick,

→   E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

o2 DSL Tarifwechsel können nur über die o2 Kundenbetreuung beauftragt werden. Wenn du dagegen über den o2 Onlineshop einen weiteren o2 DSL-Anschluss bestellt hast (69 EUR Anschlusspreis), so wirst du entsprechend deiner Bestellung auch einen weiteren Anschluss erhalten, den du zusätzlich zu deinem bestehenden Anschluss zahlen musst.

 

Ok, falls jemand das selbe Problem hat, es werden definitiv 2 Verträge abgeschlossen! Hab die Bestellung jetzt storniert, danke für die schnelle Antwort.

Benutzerebene 7

Hi @Niemand0000 

Willkommen in unserer o2 Community.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du auch einen Tarifwechsel auf den o2 My Home XL durchführen, sofern die Verfügbarkeit bei dir vor Ort gegeben wäre. 

Sollen wir dir dazu Angebot erstellen? Ein Hinweis dazu jedoch im Vorfeld: Ein Wechsel von einem Laufzeitvertrag in einen Flex Vertrag ist nicht möglich, das geht nur umgekehrt.

VG Matze 

 

Hi @o2_Matze  ,

 

ich wäre einzig an einem Angebot interessiert, bei dem ich meinen jetzigen Vertrag in einen HomeXl Vertrag umwandeln könnte, die Mindestvertragslaufzeit meines alten Vertrages bis nächstes Jahr aber beibehalten könnte. Ein neuer Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten kommt für mich aber nicht in Frage. Dies ist aber so weit ich weiß unmöglich. Falls man mir speziell für den Wechsel also eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten offerieren könnte wäre ich interessiert, ansonsten nicht.

VG Niemand

Benutzerebene 7

@Niemand0000 Es tut mir leid, in dem Fall werden wir da keine Lösung finden.

Ein Upgrade bedeutet immer eine Laufzeitverlängerung um 24 Monate, wenn du 

diese explizit ausschließt können wir dir keinen Tarifwechsel anbieten, sorry. 

Beste Grüße Matze   

  

Deine Antwort