Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragswechsel von O2 DSL Classic S mit 50 mbit Geschwindigkeit zu einem Vertrag mit 100 mbit.

  • 16 September 2021
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich habe den Tarif O2 DSL Classic S mit 50 mbit Geschwindigkeit  den ich jetzt am 21.9.21,kündigen müsste. Meine Frage und Bitte jm schnelle Hilfe und Info..Muss ich meinen Vertrag kündigen, oder können sie mir hier einen neuen Vertrag mit einer 100 mbit Geschwindigkeit anbieten, ohne das ich kündigen muss?? Leider bin ich z.zt. in einer Reha und erreiche Telefonisch niemanden der mir da irgendwas zu sagen kann. Schätze  mal das es mit Corona zusammen hängt das ich am Tel.nicht durch komme. Normal müsste ich jetzt meine Kündigung vor Anmelden und dann bekomme ich eine Tel. Nr. wo ich diese bestätigen muss. Dann werd ich aber auch Vorort noch mal beraten. Da ich aber kurzfristig aus dem Krankenhaus in die AHB geschickt wurde, bin ich hier Zeitlich auch sehr stark eingeschränkt. Deshalb wäre ich sehr froh wenn mir jemand Zeitnah helfen könnte. Sollte ich bis 20.9.21 hier keine Antwort bekommen, werde ich kündigen. Danke trotzdem im voraus..

 

icon

Lösung von blablup 16 September 2021, 17:19

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für einen Tarifwechsel ist keine Kündigung erforderlich. Du kannst auch während der Vertragslaufzeit jederzeit einen Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen, sofern ein solcher an deiner Anschlussadresse gemäß o2 Verfügbarkeitsprüfung bestellbar ist (auf das kleine “i” klicken!).

Sofern noch genügend Zeit bis zum Vertragsende besteht, stört eine Kündigung aber auch nicht. Du musst dann nur daran denken, die Kündigung rechtzeitig zurück zu ziehen, sonst stehst du ganz ohne DSL-Anschluss da. 

Hi @menno56 

Ein herzliches Willkommen zurück hier in unserer o2 Community :blush:

Konnte dein Anliegen schon gelöst werden, oder benötigst du noch Unterstützung?

VG Matze 

Danke es konnte gelöst werden. Bekomme ab 6.10.21 eine schnellere 100 mbit Leistung mit neuem Vertrag. Konnte es dann später doch endlich Telefonisch lösen. Danke aber für eure Bemühung. 👍🙂

@menno56 

Hast du ein Update für uns? Hat bei der Umstellung alles wie gewünscht geklappt?

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort