Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zum Geburtstagstarif Home XXl


Hallo liebe O2-Community,

wie ich festgestellt habe, ist es nicht möglich, meinen Kabel-Internetvertrag in “Mein 02” zu verlängern bzw. zu wechseln. Unter dem Punkt “Vertragsverlängerung” erscheint der Hinweis “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten”.

Gerne möchte ich meinen laufenden Vertrag verlängern/ändern und zum Home XXL-Geburtstagstarif wechseln. Die Verfügbarkeit ist nach Adressenprüfung vorhanden.

Wie ist hier das weitere Vorgehen?

Viele Grüße und besten Dank!

icon

Lösung von o2_Manuela 23 June 2022, 11:39

Zur Antwort springen

6 Antworten

@IM_1984 

hi, DSL-Verträge können generell nicht online verlängert werden.

Dazu wende dich an den Kundenservice

oder

mit viel Geduld kannst du hier auf ein Angebot warten.

Hast du auch die mögliche Technologie überprüft?

Dazu bitte bei der Verfügbarkeitsprüfung auf das kleine blaue i klicken.

mfg

Hallo,

@IM_1984 falls du auf den gleichen Preis spekulierst, den bekommen nur Neukunden. Wie lange ist noch die Mindestlaufzeit deines aktuellen Vertrages?

LG

Hallo @IM_1984 ,

Willkommen in der Community. 
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Gerne machen wir dir ein Angebot dazu. Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 😊 
Danach geht es dann hier in deinem Beitrag weiter. 

Liebe Grüße Maria

HAllo @IM_1984,

 

danke für deine Antwort in den PN. ^^

Vorab möchte ich dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Die Preise dort sind ohne Rabatte.

Hier noch ein paar Punkte die wir wissen müssen bevor wir das Angebot erstellen und zusenden können.

  • Ist die E-Mailadresse unter mein o2 noch aktuell?
  • Benötigst du ISDN (2,99€/Mon, siehe Preisliste für DSL, S.4) oder eine andere Option?
  • Möchtest du einen neuen Router haben?
  • Hast du noch einen weiteren Vertrag bei o2 oder suchst du noch einem Angebot für einen weiteren Vertrag? Wenn ja, dann kann man das Kombinieren und ggf. extra Rabattierungen erhalten

Das war´s bis hierhin von mir. 😊 Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Lieben Gruß, Marco

 

Hallo Marco, danke für die Antwort. Die Email ist aktuell. Ich benötige kein DSL oder ISDN, auch keinen Router oder einen weiteren Vertrag. Ich freue mich auf das Angebot.

Viele Grüße 

Hallo @IM_1984 , 

gerade wollte ich dir ein Angebot erstellen und dabei ist mir aufgefallen, dass du aktuell noch eine zu hohe Restvertragslaufzeit hast, sodass wir aktuell noch nicht wieder neue Rabatte erteilen können. 

Ab 6 Monaten Restvertragslaufzeit unterbreiten wir dir aber gerne ein neues Angebt inklusiver neuer Rabatte. 

Natürlich hast du die Möglichkeit dennoch jetzt schon in den o2 my Home XXL zu wechseln. Der Tarif wird jedoch dann unrabattiert sein und bisherige Rabatte auf deinem jetzigen Tarif  entfallen.

Demnach wollte ich einmal nachhaken, ob du jetzt schon einen Tarifwechsel wünschst oder ob du noch warten möchtest?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Deine Antwort