Hallo Community,
das Ende meiner bisherigen Verträge nähert sich (Handy & DSL). Ich habe auch schon die Kündigung vorgemerkt und die Hotline angerufen.
Ich habe naturgemäß auch ein Gegenangebot für die Vertragsverlängerungen bekommen.
Diese waren vom Prinzip her ganz ok (Handy: O2 Free S mit 3 GB und kostenloser Weitersurfgarantie für 9,99 oder 11,99 für 6 GB / DSL 50 Mbit für 30 Euro abzüglich 10 Euro Kombirabatt). Was mich vor allem daran stört ist die Routermiete, die noch darauf kommen würde.
Ich habe noch eine Homebox 2 (aus meiner vor-vorletzten Vertragsverlängerung). Damals hat diese keine monatliche Miete gekostet und war gratis im Vertrag mit drin. Bei der letzten Verlängerung hat es mich auch viele Diskussionen und anrufe gekostet, damit die Routermiete aus meiner Rechnung herausgestrichen wird. Laut Telefonhotline muss die Miete immer mit drin sein (selbe Aussage, wie vor 2 Jahren). Dies sehe ich aber nicht ein, da ich, wie gesagt, eine alte Homebox habe, die damals ohne Miete herausgegeben wurde. Das wäre ja so, als ob man ein Auto kaufen würde und dann nach 4 Jahren noch dafür Miete zahlen muss. Daher schreibe ich jetzt hier um zu vermeiden, dass ich jetzt wieder unzählige Stunden in der Warteschleife verbringe um das zu klären.
Also wäre es schön, wenn man das bestehende Angebot nochmal abändern könnte und die Routermiete (wie bisher) herausstreichen könnte. Ich bin generell eigentlich ein zufriedener Kunde, wenn man von den Funklöchern mal absieht und würde es bei einem entsprechenden Entgegenkommen auch bleiben wollen.
Viele Grüße
Florian
Lösung von o2_Manuela
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