Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung per Telefon funktioniert nicht, online ebenfalls nicht.


Hallo,

Wir haben am 16ten Juni eine Vertragsverlängerung über die Hotline beantragt incl. Router.

Am 04.07. sollte dann die Umstellung erfolgen und ein Paket mit dem Router sollte ankommen. Es passierte aber nichts.

Ich rief also insgesamt 4 Mal an, um dann beim 4ten mal gesagt zu bekommen, dass mein Auftrag intern storniert wurde.

Ok er wurde intern storniert, jedoch steht die Vertragsverlängerung immernmoch in meinem Profil als “Offen”, mit dem Wechseltermin am 04.07.2022

Also rief ich ein 5tes mal an. Diesmal wurde mir gesagt, dass sie sich um das Problem kümmern und ich am nächsten Tag eine E-Mail bekomme. Wieder nichts. Das war letzte Woche.

Jetzt hab ich mich eben noch einmal mit dem Kundensupport in Verbindung gesetzt und man wollte mir denselben Vertrag den ich online für 43,99 inkl. Router bekommen kann für 50,98 andrehen, während auf der Webseite mit einer Vertragsverlängerung auf O2 my Home XL mit 34,99 geworben wird.

Da mir der Kundensupport nicht weiterhelfen möchte, ist das hier jetzt der letzte Aufruf nach Hilfe endlich eine Vertragsverlängerung zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Endziel vom O2 Kundensupport sein soll zur Telekom zu wechseln.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Liebe Grüße Dolores


9 Antworten

@Dolores123

hi, das wichtigtste vor weg ist dein Vertrag gekündigt?

wenn ja zu wann?

Dann Vorsicht, eine Deaktivierung wird durchaus einige Wochen

vor Vertragsende an den Vorleister weitergegeben.

 

welchen Vertrag hast du genau?

 

Jetzt hab ich mich eben noch einmal mit dem Kundensupport in Verbindung gesetzt und man wollte mir denselben Vertrag den ich online für 43,99 inkl. Router bekommen kann für 50,98 andrehen, während auf der Webseite mit einer Vertragsverlängerung auf O2 my Home XL mit 34,99 geworben wird.

 

Da DSL-Verträge nicht online verlängert werden können,

frage ich mich ob du da nicht einen Neuvertrag zum Vergleich nutzt?

hier in Forum dauert es durch aus x-14 Tage bis du ein Angebot erhälst.

mfg

 

@Dolores123

Nachtrag

da es sich um Leihrouter handelt und ich die monatliche  Preise hoch finde,

lohnt sich vielleicht auch ein Kaufgerät.

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/89dc17a21a25912c809d7cce754d9150/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf

hi, das wichtigtste vor weg ist dein Vertrag gekündigt?

wenn ja zu wann?

 

Nein der alte Vertrag ist noch nicht gekündigt.

 

welchen Vertrag hast du genau?

O2 DSL Classic S

 

 

Da DSL-Verträge nicht online verlängert werden können,

frage ich mich ob du da nicht einen Neuvertrag zum Vergleich nutzt?

Da hast du natürlich ein Punkt.

 

da es sich um Leihrouter handelt und ich die monatliche  Preise hoch finde,

lohnt sich vielleicht auch ein Kaufgerät.

Vollkommen richtig. Der Leihrouter wäre auch nur eine Übergangslösung.

Hi @Dolores123,
herzlich willkommen in unserer Community und schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest/verlängert hast 😊

Hast du denn der Bandaufzeichnung zugestimmt oder hast du dir das Angebot für die Vertragsverlängerung per Mail zuschicken lassen, damit du dir das Angebot in Ruhe durchlesen und überlegen kannst? Im Falle der Email musst du diese noch bestätigen, damit die Änderungen beauftragt werden. Ansonsten verfällt das Angebot und der Vertrag läuft weiter wie zuvor.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Dolores123,
hat sich vielleicht alles klären lassen? Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa

Nein, hat es leider nicht. Wir haben ab diesem Punkt auch einfach aufgegeben.

Das Initiale-Angebot im Juni wurde von uns per Mail angenommen und wurde dann ohne Nennung von Gründen abgesägt. Wir haben aufgrund dieses Forenbeitrages noch einmal ein weiteres Angebot von euch per Mail bekommen, welches aber im Vergleich zum Initial Angebot so abgrundtief schlecht war, dass wir es ab diesem Punkt dann einfach auch gelassen haben.

 

Liebe Grüße

Dolores

Hallo @Dolores123,

schade dass das Angebot dir nicht zugesagt hat. Wenn du möchtest können wir auch gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen, wenn du aber hiermit abgeschlossen hast, dann ist das natürlich auch komplett in Ordnung. Sag uns einfach Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Wir haben mitlerweile eine Lösung gefunden, vielen dank :)

Hallo @Dolores123,

 

danke für die Rückmeldung. 👍 Es freut mich, dass ihr für euch eine Lösung gefunden habt. 😊

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort