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Vertragsverlängerung O2 my Home L


Hallo wertes O2-Team,

 

seit dem 05.03.2020 nutze ich den Tarif O2 my Home L, aktuell mit einem kleinen monatlichen Rabatt.

Ich möchte, dass bei einer Vertragsverlängerung zumindest der Rabatt erhalten bleibt, ggf. ist aber auch ein Wechsel zu O2 my Home XL zu ähnlichen Konditionen möglich.

Dass ich evtl. einen neuen Router benötige, ist mir bewusst. Ich würde das Gerät selbst anschaffen anstatt zu mieten.

Da mir die telefonische Kontaktaufnahme mit dem vorgeschalteten “Automaten” nicht so liegt, bitte ich auf diesem Wege (wieder einmal) um ein Angebot. Die hinterlegte Emailadresse ist aktiv.

 

Im Voraus vielen Dank.

LG vom Tobi

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Lösung von Dobby_DD 4 March 2022, 19:05

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34 Antworten

Benutzerebene 5

Guten Abend,

die Antwort von einem Moderator kann im Forum ca 7-14 Tage dauern deshalb würde ich den Chat nutzen da kannst du direkt mit einem Mitarbeiter schreiben ohne vorgeschalteten Automaten. 

 

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo dSkill,

 

vielen Dank für den Tipp. Einerseits habe ich noch genug Zeit, zum anderen hatte ich vor einigen Jahren nicht wirklich das AHA-Erlebnis beim Vertragswechsel per Chat.

Aber vielleicht hat sich die Qualität gebessert.

Ich warte mal noch etwas ab und versuche es ggf. dann mal per Chat.

 

LG vom Tobi

Benutzerebene 7

Hallo @Dobby_DD , 

schön von dir zu lesen, entschuldige bitte die späte Antwort.

Hast du bereits über den Verfügbarkeitscheck geschaut, ob die bis zu 250 mbit/s möglich wären?

Gerne unterbreiten wir dir ein Angebot:slight_smile:

Oder hattest du dich in der Zwischenzeit schon an den Chat gewandt?

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

danke für die Antwort, die ich nun meinerseits etwas verschlafen habe.

Den Chat habe ich noch nicht genutzt, bin also noch ohne Angebot.

Verfügbarkeitscheck sagt: 250 mbit/s sind möglich.

Ich nutze noch die Fritzbox 7490, die für die 250 mbit ja nicht geeignet ist, würde aber im Falle einer Hochstufung ggf. auch selbst ein passendes Gerät beschaffen.

 

LG vom Tobi

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Dobby_DD , 

gerne unterbreiten wir dir ein Angebot :slight_smile:

Wenn du es wünschst, können wir dir im Angebot auch die FritzBox 7590 als Leihrouter mit dazu packen.

Ansonsten erstellen wir dir auch gerne eins ohne Mietrouter.

Wie hättest du es gerne?

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

wenn ich hier eine Vorauswahl treffen soll, dann bitte ohne Mietgerät. Das käme ja aus meiner Sicht einfach obendrauf, sollte ich mich umentscheiden und wird das eigentliche Angebot kaum beeinflussen.

 

Ich bin gespannt.

 

LG vom Tobi

Benutzerebene 7

@Dobby_DD Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den o2 My Home XL per Mail zugeschickt.
Bitte beachte, dass in den neuen My Home Tarifen keine Flat in die deutschen Mobilfunknetze mehr inkludiert ist, diese kann auf Wunsch allerdings für 4,99 EUR im Monat hinzugebucht werden.
Bei Gefallen kannst du das Angebot direkt über die Landing Page annehmen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

vielen Dank für das Angebot. Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht.

Neukunden bezahlen im Durchschnitt der 24 Monate 6 Euro weniger. Der gewährte Rabatt von gut 7% bei gleichzeitigem Wegfall der Flat in deutsche Mobilfunknetze bedeutet 30% Mehrkosten gegenüber dem aktuellen Vertrag bei etwas gesteigerter Datenrate (wenn sie denn dauerhaft anliegt); lockt mich nicht allzu sehr.

 

Deshalb noch eine Frage:

wie sieht es aus, wenn der Vertrag ohne Änderung fortgeführt wird? Zu genau den vorhandenen Konditionen? Ist dies denkbar und muss ich dafür etwas tun?

LG vom Tobi

Hallo,

dann zahlst du ab 05.03.22 34,99€, da die 2018er Tarifgeneration nicht mehr zur Verlängerung in deinem Fall angeboten wird. 
Hast du vorsorglich gekündigt? Das würde deine Ausgangslage verbessern.

LG

Hallo Vilureef,

ja so ist die Ausgangslage. Habe noch nicht gekündigt. Paar Tage habe ich da noch Zeit nach neuesten Gegebenheiten.

So richtig sehe ich es nicht ein, als nicht wechselwilliger Kunde, egal wie man es dreht, offensichtlich mehr zahlen zu sollen. Ich finde es auch unsinnig, dass die Kundenrückgewinnung einem wahrscheinlich mehr entgegenkommt als die Mitarbeiter es bei Verlängerungen dürfen. Liegt doch auf der Hand, dass viele dann kündigen.

Und warum soll die 2018er Tarifversion nicht einfach verlängert werden? Ich zahle da jetzt auch die 34,99 Euro, habe aber einen kleinen Rabatt und den mag ich eigentlich nur behalten^^

 

LG vom Tobi

 

Hallo,

alte Tarifgenationen lassen sich nicht bei DSL aktiv verlängern.

So richtig sehe ich es nicht ein, als nicht wechselwilliger Kunde, egal wie man es dreht, offensichtlich mehr zahlen zu sollen. Ich finde es auch unsinnig, dass die Kundenrückgewinnung einem wahrscheinlich mehr entgegenkommt als die Mitarbeiter es bei Verlängerungen dürfen. Liegt doch auf der Hand, dass viele dann kündigen.

 

 

Überlege doch mal, warum das so ist!

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Dobby_DD ,

du kannst natürlich deinen Vertrag einfach so weiterlaufen lassen, aber dann entfällt der kleine Rabatt nach den 24 Monaten, den können wir auch nicht verlängern.

Aktiv verlängern können wir deinen alten Tarif nicht, denn dieser steht zur Verlängerung nicht mehr zur Auswahl. Jede Verlängerung führt in unsere aktuellen 2020er Tarife, dort ist die Mobilfunk-Flat nicht enthhalten, wie es @o2_Antje bereits oben erwähnt hat.

Da ich dir dort aber keinen Rabatt anbieten kann, fährst du besser, wenn du den Vertrag einfach normal weiterlaufen lässt, selbst wenn der Rabatt entfällt, da zumindest die Flat erhalten bleibt.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

danke für die Antwort. Da weiß ich jetzt, woran ich bin.

Seltsam finde ich, dass neue Tarifpakete geschnürt werden, die weniger beinhalten trotz identischem Monatspreis. Aber das wird schon seine Gründe haben.

Es sieht also ganz danach aus, dass dies die erste Vertragsverlängerung werden soll seit AOL-Zeiten, wo weder ein Mehrwert noch ein Kostenvorteil herausspringt.

LG vom Tobi

Update:

habe mich vorgestern Abend noch per Chat zu einer Vertragsverlängerung verständigt und geeinigt. Die Zusammenfassung usw. soll per Email geschickt werden. Erstaunlich, dass bis heute noch nichts eingegangen ist. Wie lange dauert so etwas im Durchschnitt?

LG vom Dobby

Hallo,

dass dauert bei DSL ein paar Tage, es muss erst ein Termin mit dem Vorleister abgestimmt werden. Die eigentliche Vvl findet etwa in 2-3 Wochen statt.

LG

Hallo zurück,

hinsichtlich der eigentlichen Auftragsabwicklung ist das klar. Aber die Chatzusammenfassung, sozusagen eine Auftragsbestätigung, per Email loszutreten… warte ich halt einmal ab.

LG vom Tobi

Hallo,

hast du die tariflichen Vorabinformationen erhalten und im Chat bestätigt? Es kommt da keine separate Auftragsbestätigung.

LG

Hallo,

im Chat habe ich extra noch einmal geschrieben: Tarif soundso mit dem und dem zum Preis tralala.

Als Antwort kam: Ok. Dann schicke ich Dir die Zusammenfassung aller Konditionen per Email.

 

Und darauf warte ich. Auch im Nutzerbereich von O2 ist kein neuer Auftrag erstellt.

 

LG vom Tobi

Hallo,

auch nicht im Spam Ordner?

LG

@Vilureef 

Guten Abend,

nein auch nicht im Spamordner.

Ich wurde im Chat auch noch auf eine Umfrage hingewiesen, wo ich die Sitzung bewerten könne. Ist auch nichts angekommen^^

 

LG vom Tobi

Hallo,

vielleicht kann die Moderation, was in deinem Datensatz sehen?

LG

Hallo in die Runde,

 

so wie es aussieht, hat die Aktion mit dem Chat keinerlei Wirkung gezeigt. Es ist kein Auftragsstatus zu erkennen unter mein O2. Der aktuelle Vertrag hat nun eine um einen Monat längere Laufzeit. Weder per Post noch per Email noch in der App noch im Internetportal ist irgendeine Information an mich erfolgt. Wozu gibt es diesen Chat dann eigentlich?

Ich werde mich dann wohl noch einmal an die Kundenbetreuung wenden dürfen um Klarheit zu bekommen. Namen darf man hier ja nicht schreiben, sonst würde ich eine Warnung aussprechen.

 

LG vom Tobi

Benutzerebene 7

Hallo @Dobby_DD ,

ich konnte in deinem Datensatz kein weiteres Angebot seit dem von Antje verschickten entdecken. Sollen wir hier nochmal nach einem Angebot für dich schauen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

danke für die Information.

Da ich aktuell nun rein gar nichts in der Hand habe und alles einfach weiterlaufen wird, nehme ich Dein Angebot dankend an, nochmals nach einem Verlängerungsangebot zu sehen.

 

Es stellt sich mir aber ernsthaft die Frage, wozu der Chat da ist. Viele Smileys usw. (man darf sicher keinen Chatverlauf als Bild anhängen), wenn das Besprochene nirgends eingetragen wird im O2-System.

Auch die Dame im Chat hatte jetzt nicht DAS Wahnsinnsangebot geschnürt. Aber der entscheidende Vorteil war eine Anpassung der Telefonieroption.

 

LG vom Tobi

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Dobby_DD ,

ich habe dir nun ein Angebot per Email geschickt. 
Bei Gefallen, kannst du es direkt über den Link in der Landingpage buchen. 

Liebe Grüße Maria

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