Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Ich hätte gerne gewußt, warum bei einer Vertragsverlängerung mit gleicher DSL Geschwindigkeit  eine Umstellung der Technologie erfolgt ist. Warum wird eine Anmietung bei EWE TEL auf Telekom umgestellt, so dass die Geschwindigkeit von 50.000 DSL auf 6.000 DSL geschrumpft ist. Hat sich irgendetwas bei der Zusammenarbeit von EWE und O2 geändert ? Diese Zusammenarbeit wurde doch ganz groß im Internet beworben.  

icon

Lösung von VDSL_Fan 16 October 2021, 16:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi @VDSL_Fan 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt eher nach einem Fehler. 

Magst du zur Sicherheit deine Adresse mal via 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz 

auf VDSL Verfügbarkeit prüfen, vielleicht kommt wir damit der Sache schon ein wenig näher.

VG Matze 

Habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass alle Anschlüsse in unserem Ort die weniger als 100.000 VDSL haben, nicht mehr bei bei VDSL berücksichtigt werden. Zum Beispiel eine Adresse, die noch 25.000 VDSL haben könnte wird in der Verfügbarkeitsprüfung nur noch mi ADSL anzeigt. Bei DSL regio  (Telekom mietet die Leitung bei EWE)  gilt weiterhin in der Verfügbarkeitsprüfung 25.000 DSL. Mein Sachbearbeiter hat bei meiner Vertragsverlängerung eine neue Leitung geordert und dann nur noch die ADSL Leitung bekommen. Wenn einmal was in den Büchern steht…….

 

 

         

@VDSL_Fan Wir würden uns das gerne mal genauer anschauen.

Magst du uns bitte dafür die Nummer es betreffenden Anschlusses per privater Nachricht an unseren @o2_Support User schicken und danach noch mal hier Bescheid

geben, dann prüfen wir mal den gesamten Vorfall. 

Vielen Dank.

Beste Grüße Matze 

 

Hallo Matze,

vielen Dank für deine Hilfe, alles bestens jetzt bzw. die Wiederanschaltung soll erfolgen.

Beste Grüße  

VDSL_Fan

@VDSL_Fan Ach so, du konntest das ganze schon klären? 

Hab ich dich da soweit richtig verstanden? 

VG Matze 

Hallo Matze,

irgendjemand hat den Eintrag in der Datenbank geändert, ich habe auf euch getippt.

Beste Grüße

VDSL_Fan   

@VDSL_Fan 

Also wir waren da (noch) nicht involviert. 
Dann halte uns aber gerne auf dem laufenden und berichte nach Umstellung,

ob alles soweit geklappt hat.

VG Matze 

Hallo Matze,

mich würde trotzdem interessieren, warum die EWE auf Ihrer Verfügbarkeitsseite andere Geschwindigkeiten hat als O2, aber nur bei einigen Adressen. Laut EWE ist an meiner Adresse 100.000 VDSL. Laut O2 50.000 !  Bei meinem Nachbarn hat O2 und EWE 100.000 VDSL. 

Beste Grüße

VDSL_Fan    

@VDSL_Fan Den genauen Grund kann ich dir leider nicht nennen, denn diese Info liegt uns nicht vor. Es ist aber so, dass der lokale Provider immer konservativ schaltet, um spätere Reklamationen zu vermeiden. 

Sollte also im Vorfeld schon feststehen, dass an deiner Adresse die 100Mbit nicht einwandfrei zur Verfügung stehen (es also aufgrund Leitungslänge und Qualität knapp werden könnte und die Leitung daher ggf. instabil läuft) werden diese gar nicht erst angeboten. 

VG Matze  

Deine Antwort