Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo o2-Team,

mein DSL-Vertrag (o2 my Home M) läuft noch bis zum 31.10.2021 und zu passenden Konditionen würde ich ihn eigentlich gerne verlängern. 

Per Telefon erhielt ich das Angebot, monatlich 24,99 EUR statt den bisherigen 14,99 EUR zu zahlen; anderswo las ich aber z.B., dass o2-Kunden der 100Mbit/s-DSL-Vertrag für ebenfalls 24,99 EUR verlängert wurde. 

Bei anderen Anbietern gibt es derzeit einen vergleichbaren Telekom-Tarif (50Mbit/s) für effektiv 19,95 EUR bzw. 20,99 EUR monatlich. Wäre etwas in diesem Bereich auch für meinen Vertrag bei o2 möglich?

  • Leihrouter brauche ich auch weiterhin nicht
  • Allnetflat benötige ich nicht, deutsches Festnetz reicht aus
  • weitere Optionen wie ISDN oder o2 TV benötige ich auch nicht
  • die hinterlegte Mailadresse ist aktuell

Über ein gutes Angebot würde ich mich sehr freuen.

Grüße

icon

Lösung von o2_Antje 31 August 2021, 18:22

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

mehr wird’s leider nicht. Dein geschriebenes Angebot ist nicht vergleichbar, da es eine niedrige Geschwindigkeit hat und über Auszahlung realisiert wird.

LG

Hi,

ich habe derzeit ja auch nur 50Mbit/s und die würden mir auch weiterhin ausreichen. Dachte nur, wenn andere Kunden mit 100Mbit/s ebenfalls 24,99 EUR angeboten bekommen, könnte ich vielleicht etwas günstiger wegkommen.

Mit der Auszahlung hast du recht, eventuell ist dadurch ein größerer Bonus möglich als bei einer monatlichen Gutschrift. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn o2 das bisherige Angebot noch ein bisschen nachbessern könnte.

Gruß

Hallo @Gurkensalat,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse an einer Vertragsverlängerung.
Ich habe dir gerade noch einmal ein Angebot erstellt und per Mail geschickt.
Auf deine Rückmeldung freue ich mich.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für das Angebot, ich habe es gerne angenommen!

Gruß

@Gurkensalat Klasse, das freut mich zu hören.
Den Umstellungstermin bekommst du in den nächsten Tagen bestätigt.

Gruß
Antje

@Gurkensalat Die Umstellung sollte inzwischen erfolgt sein :)
Hat alles geklappt?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

ja, hat reibungslos geklappt, vielen Dank!

Zwei Dinge aber noch: ist die Festnetzflat weiterhin enthalten, ich finde hierüber keine Angabe? Und können die Sonderrufnummern bitte freigeschaltet werden?

Gruß

 

@Gurkensalat Auf jeden Fall, die Festnetzflat ist weiterhin enthalten.
Für die Freischaltung benötige ich noch eine zusätzliche Angabe, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@Gurkensalat Danke für die private Nachricht, die Freischaltung ist soeben erfolgt.

Gruß
Antje

Dankeschön!

@Gurkensalat Gerne :)
Wenn du magst, schau dir auch gerne einmal unseren anderen Community Bereiche wie z.B. die Testgeräte an.
Hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

Deine Antwort