Frage

Vertragsverlängerung

  • 8 April 2021
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen DSL-Vertrag zum 21.04.2021 gekündigt. Nun wollte ich den Vertrag verlängern über den Bereich ,,Vertragsverlängerung”, was wohl derzeit nicht funktioniert. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie viele anderen hier im Forum auch.

Nun zu meiner Frage: Ist es noch möglich meinen Vertrag zu verlängern bzw. ,,umzubuchen” ab dem 22.04.2021 auf den Vertrag o2 my Home M DSL für monatlich 19,99 Euro [Download bis 50 MBit/s, Upload bis 10 MBit/s; Telefon Flat ins dt. Festnetz; Laufzeit 24 Monate; ,,Analog-Anschluss”; ohne TV-Option]?

Sollte das möglich sein, besteht dann auch die Möglichkeit den Router, den ich derzeit von o2 miete, weiterhin zu mieten oder muss ich diesen zurückschicken und einen neuen anmieten bzw. privat einen zu erweben?

Dannke schon einmal im Voraus.

Grüße

A.RT

 

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen

o2 DSL Verträge können generell nicht über “Mein o2” aktiv um 24 Monate verlängert werden, der Menüpunkt ist nur für Mobilfunkverträge und daher bekommen alle die das mit einem DSL-Vertrag versuchen eine Fehlermeldung. 

Der Kunde sollte sich normalerweise bis 4 Wochen vor Vertragsende entscheiden, was er denn nun will. Danach kann die Abschaltung des Anschlusses u.U. nicht mehr verhindert werden. Wenn du nun doch nicht mehr kündigen möchtest, solltest du daher umgehend Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen.

Antworten hier im Forum durch o2 Moderatoren dauern ca. 7 bis 14 Tage, dann ist es auf jeden Fall zu spät.

Deine Antwort