Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe meinen DSL-Vertrag zum 21.04.2021 gekündigt. Nun wollte ich den Vertrag verlängern über den Bereich ,,Vertragsverlängerung”, was wohl derzeit nicht funktioniert. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie viele anderen hier im Forum auch.

Nun zu meiner Frage: Ist es noch möglich meinen Vertrag zu verlängern bzw. ,,umzubuchen” ab dem 22.04.2021 auf den Vertrag o2 my Home M DSL für monatlich 19,99 Euro [Download bis 50 MBit/s, Upload bis 10 MBit/s; Telefon Flat ins dt. Festnetz; Laufzeit 24 Monate; ,,Analog-Anschluss”; ohne TV-Option]?

Sollte das möglich sein, besteht dann auch die Möglichkeit den Router, den ich derzeit von o2 miete, weiterhin zu mieten oder muss ich diesen zurückschicken und einen neuen anmieten bzw. privat einen zu erweben?

Dannke schon einmal im Voraus.

Grüße

A.RT

 

 

icon

Lösung von o2_Matze 29 April 2021, 12:17

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 DSL Verträge können generell nicht über “Mein o2” aktiv um 24 Monate verlängert werden, der Menüpunkt ist nur für Mobilfunkverträge und daher bekommen alle die das mit einem DSL-Vertrag versuchen eine Fehlermeldung. 

Der Kunde sollte sich normalerweise bis 4 Wochen vor Vertragsende entscheiden, was er denn nun will. Danach kann die Abschaltung des Anschlusses u.U. nicht mehr verhindert werden. Wenn du nun doch nicht mehr kündigen möchtest, solltest du daher umgehend Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen.

Antworten hier im Forum durch o2 Moderatoren dauern ca. 7 bis 14 Tage, dann ist es auf jeden Fall zu spät.

Hallo @A.RT ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns? → es besteht die Möglichkeit s.o. Was möchtest du denn gerne ?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich ?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz ?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV ?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

@o2_Solveig ist das jetzt nicht schon zu spät, wenn der Vertrag zum 21.04.2021 gekündigt ist?

LG

Hallo @A.RT ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns? → es besteht die Möglichkeit s.o. Was möchtest du denn gerne ?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich ?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz ?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV ?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell ?

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

  1. Ich würde den Router, den ich derzeit schon bei o2 leihe, im Falle der Vertragsverlängerung gerne weiter mieten.
  2. Der Verfügbarkeitscheck hat ergeben, dass mein Wunschtarif möglich ist.
  3. Ich benötige keine o2- und keine Allnet Flat.
  4. Ich benötige auch keine weiteren Optionen wie ISDN oder o2 TV.
  5. Meine hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell und korrekt.

Viele Grüße

A.RT

Hallo @A.RT ,

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Maria  der Vertrag endet am 21.4.21 

 

 

Ich denke, da bringt das Angebot nix mehr..

 

 

 

Hallo @A.RT 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef  @Bollermann und @blablup: ihr habt recht. Danke für die Hinweise auf den Deaktivierungstermin.

Die Kolleginnen haben es gut gemeint, in der Hoffnung, für dich noch etwas Schönes anbieten zu können, aber leider ist die Abbestellung der Leitung nicht mehr aufzuhalten. Der Anschluß ist ab morgen nicht mehr nutzbar.

Tut mir leid, daß es dort zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

 

Grüße

Hallo @A.RT 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef  @Bollermann und @blablup: ihr habt recht. Danke für die Hinweise auf den Deaktivierungstermin.

Die Kolleginnen haben es gut gemeint, in der Hoffnung, für dich noch etwas Schönes anbieten zu können, aber leider ist die Abbestellung der Leitung nicht mehr aufzuhalten. Der Anschluß ist ab morgen nicht mehr nutzbar.

Tut mir leid, daß es dort zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

 

Grüße

Okay, danke für den Hinweis. Habe die Vertragsverlängerung angenommen und auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Ist das dann hinfällig? Und ich kann/muss einen neuen Vertrag abschließen? Oder laufe ich da jetzt Gefahr, dass da plötzlich zwei Verträge aktiv werden?

Grüße

Hallo @A.RT 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef  @Bollermann und @blablup: ihr habt recht. Danke für die Hinweise auf den Deaktivierungstermin.

Die Kolleginnen haben es gut gemeint, in der Hoffnung, für dich noch etwas Schönes anbieten zu können, aber leider ist die Abbestellung der Leitung nicht mehr aufzuhalten. Der Anschluß ist ab morgen nicht mehr nutzbar.

Tut mir leid, daß es dort zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

 

Grüße


Hallo,

aufgrund dieser Aussage bin ich davon ausgegangen, dass mein Vertrag endet und ich habe den Router zurückgeschickt. Und jetzt sehe ich gerade, dass online angezeigt wird mein Vertrag laufe seit dem 23.04.2021 bis zum 22.04.2022.

Wurde der Vertrag jetzt doch verlängert? Und wenn ja, was mit dem eingesendet Router? Ich kann den Zugang derzeit deswegen ja gar nicht nutzen.

 

Viele Grüße

A.RT

Hi @A.RT 

Wie schon erwartet, war die Deaktivierung leider nicht aufzuhalten.

Es war also völlig okay, dass du den Router schon losgeschickt hast. 

Im kommenden Monat kommt noch eine Abschlussrechnung, das bitte nicht außer Acht lassen. 

Lieben Gruß Matze 

 

Deine Antwort