Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo,
als langjähriger Kunde DSL, läuft mein vertrag Ende April 2021 aus. Da alles gut lief wollte ich bleiben. Zack beim Kundenservice angerufen und den Vertrag verlängert. Leider nicht mehr zu dem günstigen Preis.
Nun ändert O2 meinen Vertrag schon zum 2.2.2021, das finde ich enttäuschend, den 2 Monate des günstigen Tarifs fallen weg.
Vertragsverlängerung heißt doch, nach Ende des alten Vertrages???
LG


2 Antworten

hi, die Vertagsverlängerung findet sofort nach Änderung statt,

wenn du nicht aktiv verlängerst, wird dein Vertrag, wenn ungekündigt, um 12 Monate verlängert.

allerdings fallen dann befristete Rabatte weg.

bei den neuen Vertägen fällt jetzt auch die Mobilfunk-Flat weg, bzw.

kann kostenpflichtig dazu gebucht werden.

bitte prüfe mal, ob es für dich Sinn macht die Verlängerung zu widerrufen.

→ siehe Auftragsbestätigung → Widerrufsbelehrung

mfg

Hallo @Katze54321 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Angenommene Vertragsverlängerungen werden immer mit einer Vorlaufzeit von ca. drei Wochen eingerichtet. Eine Terminierung auf einen späteren Zeitpunkt ist so leider nicht möglich und das aus zweierlei Gründen: zum einen reserviert uns der Leitungseigner bei einem gewünschten Produktwechsel nicht auf Verdacht für die Zukunft einen Port. Dazu sind  die Ressourcen in den Verteilerkästen zu knapp bemessen. Und zum anderen sind die Angebote immer nur 14 Tage gültig. Danach kann es von den Konditionen schon wieder schlechter aussehen. 

Bitte beachte, falls du die Absicht hast, zu widerrufen: die alten Konditionen werden dann zwar 1:1 wiederhergestellt. Es kann dir aber keiner voraussagen, ob es in ca. zwei Monaten nochmal ein gutes Angebot unterbreitet wird. 

Danke @fritz04 für die Tips. 

Grüße

Deine Antwort