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Vertragsverlängerung


Benutzerebene 3
  • Fortgeschritten
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Hallo,

Ein Bekannter von mir hat am 18. 6. bei der Hotline angerufen um seinen DSL Vertrag zu verlängern.

Er hat bis jetzt den My Home M Vertrag 50 MBIT/s.

Der Hotline Mitarbeiter hat ihm einen neuen Vertrag My Home S mit 10 MBIt/s verkauft, damit der selbe Monatspreis erhalten bleibt.

Am 19.6. hat er die E Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten.

Nach dem Erhalt der E Mail habe ich dann in seinem Auftrag bei der Hotline angerufen und den Neuvertrag storniert, was auch sofort per E Mail bestätigt wurde.

In seinem Kundenkonto steht der Vertrag immer noch und ist inzwischen auf Stufe 3 geklettert.

Als Anschalttermin wird der 6.7. angegeben. Ich befürchte nun, dass am 6.7. sein My Home M abgeschaltet und der My Home S geschaltet wird.

Seinen bestehenden Vertrag hab ich dann, dank einer sehr Netten und kompetenten Hotline Mitarbeiterin verlängert.

 

Eventuell könnte sich ein Moderator das mal anschauen, ich kann gerne die Daten per PN angeben.

Gruß Reine

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Lösung von o2_Tobias 10 August 2020, 11:41

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21 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo,

Kann mir denn keiner einen Tip geben, wie das Problem zu lösen ist.

Danke im voraus 

Hallo @reine,

 

sende uns gerne per PN an @o2_Support die Kunden- oder Rufnummer des betreffenden Vertrags zusammen mit der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl. Wir sehen uns dann gerne an, ob es bei der Stornierung Probleme gibt.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia 

Danke für deine Antwort

Wie kann ich an @o2_Support  eine PN senden?

Gruß Reine

 

 

Hallo @reine,

 

einfach auf das Briefumschlag-Symbol klicken, das dir angezeigt wird, wenn du mit der Maus über den Link fährst.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia 

Danke, ich habe die PN gesendet.

Gruß Reine

Hallo @reine,

 

vielen Dank für die Daten. Aktuell ist hier noch der alte Tarif (DSL Classic S mit 50 Mbit/s) aktiv. Für den Wechsel auf den o2 My Home S mit 10 Mbit/s liegt die Stornierung vor, ist aber noch nicht abgeschlossen. Ich habe deswegen noch einmal nachgehakt. Sobald der Storno durch ist, wird auf den o2 My Home M (mit 50 Mbit/s) gewechselt.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia

Danke für deine Antwort.

Ist da überhaupt ein Produktwechsel erforderlich?.

Der My Home M ist ja das Selbe wie der Aktuelle Classic S Vertrag und eine Vertragsverlängerung ist ja schon bestätigt.

Ich hoffe, dass das Problem bis zum 6.7. gelöst ist und nicht auf den My Home S mit 10 Mbit/s geschaltet wird.

Gruß Reine

Hallo @reine,

 

deswegen habe ich ja auch noch einmal nachgehakt. Die Fachabteilung ist informiert und setzt den Wechsel auf den o2 My Home M um, sobald die Stornierung abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Giulia 

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß Reine

Hay hay @reine,

der Storno ist aus technischen Gründen vermutlich nicht mehr möglich aber wir nehmen gerne direkt im Anschluss an den Tarifwechsel in den my Home S den kostenlosen Wechsel in den my Home M vor. Dies wird allerdings erneute ca. 14 Tage dauern, aber dann ist im Tarif auch eine Flat für das Mobilfunknetz dabei, was im vorherigen Tarif nicht der Fall war. Allein das ist idR schon einen Wechsel wert :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 3

Hallo,

@o2_Larissa 

Entschuldige bitte die Verspätete Antwort.

Heute ist der Home S gestartet, und ich habe die Einrichtung für meinen Freund übernommen.

Wie du schreibst, dauert es ca 14 Tage, bis zur Umstellung auf den My Home M Vertrag.

Die Hotline sagte mir heute es dauert 2 bis 3 Tage.

Eine Flat ins Mobilfunknetz war in seinem 50000 kbit/s DSL Vertrag schon immer mit dabei und ist auch soweit ich das gelesen habe, im Home S enthalten.

Wichtig ist außerdem noch die Comunity  Flat für seine beiden O2 Sim plus Karten und natürlich auch der per E Mail bestätigte Monatliche Betrag für die Vertragsverlängerung.

Geht die Umstellung auf den My Home M automatisch? und wird das Ganze noch per E Mail bestätigt?

 

Gruß Reine

 

Hay hay @reine,

alles gut, wir sind ja alle nur Menschen :innocent:

2-3 Tage ist.. wie schreib ich das jetzt.. leider nicht richtig. Wir müssen die neue Bandbreite beim lokalen Vorleister bestellen, diverse Kommunikationen diesbezüglich führen und das dauert mehr als 2-3 Tage. Soweit ist aber schon alles veranlasst, der Tarifwechsel ist beauftragt, die Bestätigung ist auch vor einigen Tagen bereits verschickt worden. Das Datum der Umstellung liegt dir vor?

 

Nochmal  vielen Dank, dass du unterstützend und helfend für deinen Freund mit uns zusammenarbeitest, um das beste Ergebnis für alle zu erzielen!

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 3

@o2_Larissa 

Danke für deine Antwort, das Datum für die Umstellung ist der 24.7.

Gruß Reine

Hay hay @reine,

freut mich, dass alles ankam. Dann schauen wir am  24.7. mal ob alles geklappt hat.

Ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Anschluss :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Larissa 

Gestern wurde der Neue Vertrag geschaltet und alles ist in Ordnung.

 

Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung an. Ich hoffe, dass es bei mir nicht zu solchen Problemen kommt.

Gruß Reine

Hervorragend, dann kanns ja jetzt vernünftig weitergehen :grin:

 

Wir machen dir für deinen Anschluss gerne direkt hier in der Community ein Angebot. Wenn du daran Interesse hast, melde dich gerne :blush:

 

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende

Larissa

Benutzerebene 3

@o2_Larissa 

Danke für dein Angebot.

Ich würde mich über ein gutes Angebot per PN freuen.

Gruß Reine

Hallo @reine 

 

da dein DSL Tarif in der jetzigen Form (alter Classic-Tarif) leider nicht mehr verlängert werden kann, brauche ich zwei Auskünfte von dir für ein Angebot:

  1. welcher Tarif aus dem neuen Portfolio soll es denn bitte werden?
  2. möchtest du den Router weiter nutzen oder dir einen eigenen beschaffen?

Mit der Antwort von dir kann ich dann was Schönes zusammenstellen.


Grüße

Benutzerebene 3

Hallo

@o2_Manga 

Danke für deine Nachricht.

Da ich mit meinem DSL Vertrag super zufrieden bin, hätte ich gerne den Vertrag O2 my Home M 50 MBit/s, oder den my Home L 100 MBit/s

Meine Fritz Box 7490 würde ich gerne behalten.

Gruß Reine

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @reine ,

 

ich habe dir ein Angebot für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 my Service App? Die erste Anlaufstelle, wenn du Probleme mit deinem DSL Anschluss haben solltest.

Hallo @reine

 

na, wie klingt das Angebot von @o2_Andrea für dich? 

 

Ich hoffe, das Angebot ist bei dir per E-Mail angekommen. 

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Schaue doch mal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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