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Vertragsupgrade nicht möglich ?


Benutzerebene 1

Hallo,

aktuell beziehe ich 100mbit über einen myHome L Vetrag (Vertragsende 25.08.2021).

Ich habe gesehen das bei mir inzwischen auch 250mbit verfügbar sind, daher würde ich gerne meinen Vertrag auf myHome XL upgraden. Die Kollegin in der Hotline sagte mir das wäre erst in 5-6 Monaten möglich. Ist das so richtig ? Ich will die Mehrleistung natürlich ja auch bezahlen und auch gerne meinen Vertrag verlängern.

 

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Lösung von o2_Giulia 27 October 2020, 09:12

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Online kann man dsl nicht verlängern. 
 

Tel:0800 250 255 0 oder hier 7 Tage warten

 

 

Benutzerebene 1

Online kann man dsl nicht verlängern. 

Ich wollte das ganze ja per Hotline  verlängern bzw. fragen was es mich kostet, von Online verlängern war ja keine Rede. Die Kollegin in der O² Hotline hat mir gesagt das es generell nicht geht respektive erst in5-6 Monaten. Meine Frage ist ja ob es korrekt ist das ich jetzt 5-6 Monate Warten muss um mehr Leistung zu beziehen die ich natürlich auch gerne bezahlen möchte.

Hallo @Narf85

 

willkommen in der o2 Community.:slight_smile:

Der technische Schnellcheck an deiner DSL Adresse ergibt leider nur max. 100 Mbit/s. Das heißt, der My Home XL kann zwar bestellt werden, da gemäß der Produktinformationsblätter die Mindestgeschwindigkeit für dieses Produkt erfüllt wird, aber faktisch gibt es zum jetzigen Tarif keinen Geschwindigkeitsschub. Daher empfehle ich den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal nicht.


Grüße

Benutzerebene 1

Hmm ok danke für die Info.

Hinterlässt natürlich einen faden beigeschmack. Wenn man als ISP weiß das nicht ausreichend ausgebaut ist, das ganze trotzdem nach Adresseingabe des Kunden zu bewerben und zu verkaufen. Das ist ja per definition Irreführung nach UWG. Hier wird eine Produkt verkauft von dem man weiß das man es nicht liefern kann.

Das die Mindestgeschwindigkeit bei einem 250mbit Anschluss 100mbit beträgt ist auch ein schlechter Witz, vor allem da diverse Gerichte den Kunden ja Sonderkündigungsrechte teils sogar Schadensersatz zugesprochen haben wenn die tatsächliche Geschwindigkeit nur die hälfte der gebuchten beträgt.  

Aber das ganze scheint ja ein strukturelles Problem zu sein, denn die 250mbit werden hier ja auch von allen anderen großen ISPs angeboten.

 

Hallo @Narf85,

 

ich habe deine Adresse noch einmal bei unserem lokalen Netzwerkprovider überprüfen lassen, dort sind die 250 Mbit/s möglich. Unsere Datenbank wird dementsprechend umgehend angepasst.

 

Grundsätzlich kannst du natürlich zum jetzigen Zeitpunkt bereits deinen Tarif ändern. Bitte beachte, dass dein Vertrag sich dadurch automatisch um 24 Monate verlängert. Eine Vertragsverlängerung mit Rabatten ist jedoch erst in den letzten sechs Monaten vor Vertragsende möglich. Das wäre bei dir ab März 2021 der Fall und war vermutlich auch das, was man dir bei der telefonischen Kundenbetreuung vermitteln wollte. Wenn du jetzt wechselst, zahlst du über zwei Jahre die volle Grundgebühr für den o2 My Home XL (44,99 EUR).

Für den My Home XL ist ein supervectoring-fähiger Router erforderlich. Ggf. kannst du hierzu die Fritzbox 7590 bei uns mieten (monatlich 5,99 EUR). Selbstverständlich kannst du auch einen eigenen Router nutzen.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung jetzt bereits durchführen sollen, gib uns gern Bescheid. Falls du noch warten möchtest, melde dich einfach im März nächsten Jahres noch einmal.

 

Viele Grüße

Giulia

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