Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsumstellung wird von o2 nicht umgesetzt


Hallo zusammen,

 

da ich auf telefonischem Wege wiederholt keine Hilfe erhalten habe (Vertröstungen, das Gespräch wurde nach angeblicher Rückfrage mit den Kollegen einfach beendet) versuche ich über diesen Weg eine Lösung zu finden.

Der Fall an sich ist eventuell etwas “frickelig” -  das Haus in dem ich wohne hat die Hausnummer 2a, nebenan gibt es die 2b. Bei einem DSL Verfügbarkeitscheck werden diese Hausnummer nicht erkannt, lediglich die Hausnummer 2, die es ja in dem Sinne nicht gibt. Die Verteilung erfolgt über den Kellerraum in Hausnummer 4. Sowohl 2b als auch 4 verfügen über eine 50k+ Leitung eines anderen Anbieters, theoretisch sollte eine Umstellung meines Erachtens möglich sein.

Die Umstellung soll von o2 DSL Classic S auf den my Home m Tarif erfolgen.

Die angestrebte Umstellung sollte nach Vertragsverlängerung in 09/19 ! erfolgen, seit da wurde ich immer nur vertröstet und es wurde gesagt es gäbe ein internes Problem. 

Meine Frage an die Community und ggf. Moderatoren, wie soll ich in meinem Fall weiter verfahren? Grundsätzlich bin/war ich zufrieden mit meinem Vertrag. Evtl. hat ja jemand etwas ähnliches erlebt.

 

Viele Grüße

Andreas

icon

Lösung von o2_Larissa 2 September 2020, 17:31

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hay hay @AndiGarandi,

“ein bisschen frickelig” klingt leicht untertrieben^^ Du scheinst den Anschluss schon länger zu haben, wenn ich von deinem aktuellen Tarif ausgehe. 

Sind das Reihenhäuser, in denen ihr wohnt? Ansonsten ist die Verkabelung über mehrere Häuser ungewöhnlich und klingt nicht nach der originalen Verkabelung durch den lokalen Vorleister. Das macht dann die ganze Sache noch schwieriger :thinking:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Ich hoffe, du wohnst wenigstens schön :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zuerst mal danke für die Antwort.

es handelt sich um eine alte Zechensiedlung, kann mich also vom wohnen her nicht beklagen.

es sind 4 Hälften in Reihe, wobei wir den Start bilden und Hausnummer 4 an dritter Stelle ist. Zu der Verkabelung kann ich leider nichts sagen, nur das wir und die Nachbarn auf 2b darüber angeschlossen sind. 
Auf meine bitte hin, einen Techniker rauskommen zu lassen, der sich das anguckt wurde auch nicht eingegangen. 
ich denke wenn der vor Ort war und aufnehmen kann was Sache ist, könnte man das Problem aus der Welt schaffen bzw. Es doch wenigstens versuchen.

Alles in allem ziemlich unbefriedigend.

Grüsse Andreas

Hay hay @AndiGarandi,

 

freut mich, dass du “nicht beklagenswert” wohnst :grin:

“Einfach so” lässt sich kein Techniker beauftragen, zumal der auch für uns immer mit Kosten verbunden ist. Auch auf Seiten des lokalen Vorleisters ist die Adresse mit der Hausnummer 2a nicht verfügbar, nachdem wir diese anfragten. 

Dieser hat den Auftrag automatisiert abgelehnt, da die Adresse nicht bekannt ist. Daher muss ich schauen, dass ich eine alternative Lösung finde. Der normale Vorteil von Automatisierung kann also auch Nachteile haben :wink:

Ich schau mal, was ich machen kann und melde mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Guten morgen @o2_Larissa,

 

“Einfach so” lässt sich kein Techniker beauftragen, zumal der auch für uns immer mit Kosten verbunden ist. Auch auf Seiten des lokalen Vorleisters ist die Adresse mit der Hausnummer 2a nicht verfügbar, nachdem wir diese anfragten. 

genau, die Hausnummer 2 wird erkannt, bei den Nachbaren läuft es über den Mitbewerbern auch nicht über 2b sondern über die Hausnummer 2. Wenn es daran liegt, würde ich den Vertrag auf Hausnummer 2 abändern.

 

Besten Dank für die Mühen!

 

Grüße Andreas

Hay hay @AndiGarandi,

dann starten wir mal den nächsten Versuch mit dem Tarifwechsel, meine Kollegen haben nämlich zu Ende “gefrickelt” :grin:

Mal schauen, ob alles so klappt, wie wir das geplant haben. Gib uns gerne Feedback und komm bei Fragen auf uns zu :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @AndiGarandi,

na? Kam die Bestätigung schon an? Wann gehts los?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa ,

so Gott will am 17.08. Schön, dass es jetzt so zeitnah geklappt hat. Sobald alles über die Bühne gegangen ist, melde ich mich nochmal und schlage dich für den Mitarbeiter des Monats vor :)

Grüße Andreas 

Hay hay @AndiGarandi,

dann schauen wir mal, dass alles klappt. Ich bin guter Dinge, dass du bald mit ADSL unterwegs bist… Oh wait :grin::stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: danke für die :bouquet:

Hi @o2_Larissa ,

es hat letzte Woche alles geklappt. Danke dir und deinem Team! 

Alles Gute und viele Grüße

Andreas

Hi @AndiGarandi 

Larissa ist gerade im Urlaub, ich leite deinen Dank aber gerne an sie weiter.

Lieben Gruß Matze 

Hi @AndiGarandi,

 

vielen Dank für deine lieben Worte :hugging:

Wir wünschen dir ebenfalls alles Gute mit deinem o2 DSL auf einer VDSL-Leitung und freuen uns, wenn du uns in unserer Community treu bleibst und dich hier mit uns etwas amüsierst :blush: Dafür eignet sich besonders unser Digitales Wohnzimmer

Ach und kennst du schon Priority? Kost´ nix und du bekommst sogar noch Dinge geschenkt. Reinschauen lohnt sich in beiden Fällen!

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort