Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel nach Sterbefall

  • 16 January 2020
  • 1 Antwort
  • 93 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

meine Eltern haben einen DSL-Vertrag bei euch, der aktuell auf meinen Vater läuft. Jetzt ist mein Vater von uns gegangen und der Vertrag müsste auf meine Mutter umgeschrieben werden.

Das Vorgehen dazu ist ja unter www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/sterbefall-pdf beschrieben. Jemand müsste demnach den Prozess anstoßen, das wir die erforderlichen Unterlagen dazu erhalten. Was müssen wir dazu machen?

Daten zu dem Vertrag meiner Eltern gerne auf Nachfrage (bin ja mit meinem eigenen registriert) - wollte die hier aber nicht öffentlich posten :sunglasses:

 

Gruß, Philipp

 

Edit by o2_Katja 2022: Link aktualisiert

icon

Lösung von o2_Tobias 16 January 2020, 12:58

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @PhilippK,

ich möchte mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen. Sicherlich ist es keine einfache Zeit für dich und die hinterbliebenen Angehörigen.

Gerne helfe ich dir mit dem Vertragsinhaberwechsel weiter.

Update (o2_Katja): Die Meldung und das Einreichen von Dokumenten ist bequem online möglich:

Bitte reiche uns ein Schreiben mit Wunsch eines Vertragsinhaberwechsels aufgrund eines Sterbefalles zusammen mit einer Kopie der Sterbeurkunde ein. Die Unterlagen schicke uns dann an folgende Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Unsere Fachabteilung wird dir daraufhin ein Formular zum Vertragsinhaberwechsel zukommen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche dir und allen Familienangehörigen alle Gute für die Zukunft.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort