Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel- inkompetente Bearbeitung

  • 26 November 2021
  • 8 Antworten
  • 176 Aufrufe

Kurz zur Schilderung: 
 

Am 22.10.2021 habe ich bei meinem o2 Mobilfunk Vertrag den Namen ändern lassen, da O2 es nicht auf die Reihe bekommen hat den richtigen Vertragsinhaber zu notieren d.h. Rechnung Anschrift E-Mail-Adresse laufen auf mich nur der Name läuft auf meine Mutter, dies haben wir nach schließlich acht Jahren regeln können.

Weiterhin besteht ein o2 DSL Vertrag mit dem gleichen Problem wie oben Anschrift Kontonummer laufen auf mich nur der Vertragsinhaber ist weiterhin meine Mutter.

Bei der Ummeldung ist jeweils der beantragende Account selbstverständlich ausgeloggt damit ich mit dem neuen Account den link aufrufen kann.

Ich beantrage über das online Portal mittlerweile zum dritten Mal einen Vertrags Inhaberwechsel, Dieser ist bisher immer noch nicht passiert. Seitens der o2 Hotline wurde bisweilen noch kein Vertrags Inhaberwechsel Formular ausgestellt beziehungsweise beantragt. Folglich kommt nun der fehlende Kombi Vertrag, d.h. höhere Grundgebühren Und der Ärger dass ich zwei E-Mails habe zwei verschiedene Verträge und O2 es nicht gesch**** bekommt Den DSL Vertrag final auf mich um zu schreiben. Leider kann ich kein o2 Shop besuchen da ich im Ausland tätig bin. Ich rufe des Öfteren die Homepage auf um zu schauen ob eventuell ein technischer Fehler vorliegt damit der Antrag nicht durch gewunken wird auf beiden o2 Konten wird jeweils angezeigt der Vertrags Inhaberwechsel wurde beantragt und Man bittet um 14 Tage Geduld. Da daraus jetzt schon mittlerweile drei Anträge geworden sind und 32 Tage Geduld hoffe ich nun hier auf eine weitere Lösungsmöglichkeit. Die Hotline Mitarbeiter erzählen bei jedem Anruf etwas anderes das erweckt den Anschein von einem zu höchst geprägten Inkompetenten Verein. 
 

Absolutes Fehlverhalten und keiner kann hier von der Hotline helfen, letztlich berufen sich alle darauf es online zu beantragen, aber SEHR GERNE beantrage ich dies weiter online bis zum st. Nimmerleinstag! 

icon

Lösung von o2_Lars 23 February 2022, 10:08

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Marvin2112 ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :relaxed:

Es tut mir leid, dass es Probleme bei der Vertragsübernahme gibt.

An welcher Stelle klappte denn der Vertragsinhaberwechsel über das Portal nicht ?

Konntest du den Auftrag nicht absenden ? Konntest du ihn absenden, aber es kam keine Antwort ?

Ich sehe, wie du schon schreibst, dass der Mobilfunkvertrag umgeschrieben wurde. Allerdings sehe ich beim DSL-Vertrag keinen Auftrag.

Aktuell ist es so, dass ab dem 01.12.2021 vorübergehend keine Vertragsübernahmen beantragt werden können, aber alle vorher erstellten Aufträge noch abgerabeitet werden.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

auch wenn beide Verträge übernommen worden wären, wäre der Kombivorteil erstmal entfallen und erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate wieder möglich gewesen. 

Hallo @Marvin2112 ,

konntest du die Vertragsübernahme noch vor dem 01.12.2021 beauftragen ?

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

wir haben ein ganz ähnliches Problem. Im November 2021 haben wir zwei Mal versucht, über das Onlineportal per “Vertragsinhaberwechsel” den Festnetz-/DSL-Anschluss meiner Frau auf mich umschreiben zu lassen. Es gab beide Male die Erfolgsmeldung “Sie werden von uns nach erfolgreicher Umstellung des Vertrags informiert”. Passiert ist nichts. Die angerufene Hotline versprach mehrmals, das Problem an die “Technische Fachabteilung” zu leiten und/oder sich in 24 Stunden zurückzumelden, alles ohne Erfolg. Auf unseren Brief hin kam die Aussage, Anfang Februar würde der Wechsel stattfinden. Bisher ist nichts passiert. 

Ich sehe mittlerweile keine andere Lösung, als den DSL-Vertrag fristgemäß zum Juni zu kündigen und auf meinen Namen einen neuen Anschluss bei einem anderen Anbieter zu suchen. Das kann doch nicht im Interesse von O2 sein?!

Viele Grüße

Benedikt 

 

 

Hallo,

@BenMW kann dich verstehen, warte selber darauf das es wieder funktioniert. Mehr kann man leider nicht machen, als abwarten.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @BenMW, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Vertragsinhaberwechsel ist tatsächlich eine Sache, die wir aktuell so nicht anbieten, Fälle, die vor Anfang Dezember aufgenommen wurden, befinden sich aber auch weiterhin im entsprechenden Fachbereich zur Bearbeitung. 

Ich habe einmal geschaut, auch in deinem Fall geht es nach und nach weiter, wenn ich das richtig sehe, ich kann dich daher auch hier leider nur um Geduld bitten :-/

Gruß,

Lars

Deine Antwort