Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel DSL


Hallo,

unser DSL Vertrag soll innerhalb der Familie übertragen werden,

Im “MeinO2” kann ich zwar unter “Meine Daten” den Vertragsinhaberwechsel anklicken aber das führt dann wieder zurück zur Übsersicht. Immer schön im Loop. Nervig.

Wie kommt man hier weiter?

fliegerbulli

icon

Lösung von Vilureef 1 December 2021, 21:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

aktuell ist kein Inhaberwechsel möglich.

LG

Hallo,

aktuell ist kein Inhaberwechsel möglich.

LG

Uups, vielen Dank für die traurige aber schnelle Antwort. 

Ich hab mir vor ein paar Wochen in “MeinO2” das Verfahren angeschaut. Da schien es noch zu gehen. 

Der Vertragsinhaberwechsel hat eigentlich folgenden Grund. 

Wir ziehen im gleichen Ort in einen Neubau der aber dort als Netzbetreiber die Telekom hat. Es soll also die Festnetznummer portiert werden. 

Bei O2 ist meine Frau die Anschlussinhaberin - bei der Telekom im Neubau ich. 

Ich geh davon aus das die Portierung scheitert wenn die Anschlussinhaber andere Vornamen haben, oder? 

Was wäre jetzt am sinnvollsten. Die Festnetznummer soll bleiben - und in 24Monaten sind wir durchaus auch bereit wieder zu O2 zu kommen :grinning:

Hallo,

es wird auch wieder gehen, ich vermute als Hintergrund das aktuelle Telekommunikationsgesetz.

LG

 

Hi @fliegerbulli 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Vom Ablauf her solltest du am besten einen Umzug des DSL Anschlusses an die neue Adresse veranlassen.

Sollten wir dort schalten können läuft der Anschluss weiter, können wir dort nicht schalten hast du die Möglichkeit

den o2 DSL Vertrag außerordentlich zu kündigen. Oder handelt es sich bei eurem Vertrag um einen DSL Tarif mit flexibler Laufzeit,

der monatlich gekündigt werden kann?

VG Matze  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke, das funktioniert so eh nicht... ob nun mit oder ohne Inhaberwechsel... 

Ich denke, das funktioniert so eh nicht... ob nun mit oder ohne Inhaberwechsel... 

 

Der DSL Anschlussinhaberwechsel ist momentan ja nicht möglich :confused:

VG Matze 

 

Deine Antwort