Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsinhaberwechsel


Der neue Inhaber loggt sich bei my o2 ein und es heißt technischer fehler. Was macht er falsch. Gibt es auch ein formular?

icon

Lösung von o2_Larissa 1 February 2021, 19:41

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo nochmal, ich hatte heute mit dem Kundenservice telefoniert, der meinte, dass es einen Fehler mit der Website gibt und der Vertragsinhaberwechsel per Formular passieren soll. Er hat mich dann in die Technikabteilung weitergeleitet die mir das Formular per Mail schicken sollen. Die Dame meinte, er hat mich nur weitergeleitet, weil Schichtwechsel in der Abteilung ist. Jetzt war ich gerade wieder am Telefon wurde aber nach 18 Minuten ohne Reaktion aus der Warteschleife geworfen, obwohl es hieß, dass die Wartezeit ca. 10 Minuten beträgt. 

Kann mir bitte ein Moderator dieses Formular Vertragsinhaberwechsel als PDF per E-Mail zuschicken, damit ich hier schnell weiterkomme???

 

Danke!!

 

 

hallo @o2_Giulia kannst du mir bitte helfen?

Ich glaube, so spreche ich direkt einen Moderator an oder? 

hi, hier dauert es 3-8 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

für schnelle Anfragen wende dich bitte an den O2 Kundenservice.

jedes nachfragen hier im Forum bringt dich wieder ans Ende,

da dein Beitrag einen neuen Zeitstempel erhält.

mfg

Hallo @Kristina_E-Zell 

Benötigst du noch Unterstützung beim Vertragsinhaberwechsel, oder hat jetzt alles geklappt? 

Falls nicht helfen wir dir gerne weiter.  

VG Matze 

 

Hallo @o2_Matze, ich habe das Formular zum Anbieterwechsel letzten Donnerstag per Mail an o2-vertragsuebernahme@o2.com geschickt. Ich habe bis jetzt leider noch nichts gehört :(

Kannst du mir bitte helfen und evtl prüfen, ob das angekommen ist und bearbeitet wird?

Danke! 

Hi @Kristina_E-Zell,

 

bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit, bei uns und unseren Kollegen ist aktuell viel zu tun. Ich habe mal versucht ein wenig zu zaubern :tophat: Ich hoffe aus dem Hut kommt kein :rabbit: sondern eine funktionierende Übernahmefunktion :grin:

Magst du mal versuchen, ob die Übernahme online wieder funktioniert und dann ggf. durchführen? Unsere Kollegen müssen über das Formular alles manuell erfassen und prüfen, was natürlich einiges mehr an Zeit in Anspruch nimmt, als wenn der größte Teil automatisiert über das Online-Portal vorgenommen werden kann.

Ich freue mich über dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa ,

du hast gut gezaubert. ;-) Danke! Der Link hat jetzt funktioniert und wir haben alle Daten des neuen Vertragsinhabers eingegeben. Ich hoffe, dass hat jetzt funktioniert und der Auftrag wird bald bearbeitet.

Auf der O2 Website wurde eine erfolgreiche Übermittlung bestätigt. Juhu! :)

Vielleicht kannst du nochmal schauen, ob das funktioniert hat? Ich habe nämlich zusätzlich noch eine Mail bekommen, dass die Zustellung an O2 nicht erfolgreich war…? Folgendermaßen:

This is the mail system at host demuc1lx12.de.pri.o2.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                  The mail system

<o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com>: unable to look up host
   smtpapp.europe.telefonica.corp: Name or service not known

Final-Recipient: rfc822; o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com
Original-Recipient: rfc822;o2_vertragsinhaberwechsel@cc.o2online.de
Action: failed
Status: 5.4.4
Diagnostic-Code: X-Postfix; unable to look up host
   smtpapp.europe.telefonica.corp: Name or service not known

 

Dankeschön für deine Hilfe!

Hi @o2_Larissa ,

der Vertragsinhaberwechsel wurde noch nicht durchgeführt. Vor drei Wochen habe ich das Formular abgeschickt. Dauert das so lange? 
danke!

@Kristina_E-Zell 

 

just gestern wurde der Vertragsinhaberwechsel bearbeitet. Somit ist nun alles erledigt.


Grüße

Benutzerebene 2
Abzeichen

Der Vertragsinhaberwechsel online funktioniert bei mir auch nicht. Will diesen so schnell wie möglich durchführen. 

hi, für schnell wende dich bitte an den Kundenservice,

hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut. mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @Osito35,

die Vertragsübernahme deines Mobilfunkvertrags ist am 18.06.2021 durchgeführt worden. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort