Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsende


Benutzerebene 2

Hallo liebes o2 Team,

mein 2019 erstmals abgeschlossener Tarif "o2 my home M Flexmit, mit der noch inkludierten Mobilfunkflatrate, läuft im Mai2021 aus und müsste dementsprechend im Februar 2021 gekündigt werden.

Über ein Angebot für eine Vertragsverlängerung des aktuellen Tarifs würde ich mich sehr freuen, da ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.

Ich habe bereits gelesen, dass die Mobilfunkflatrate wohl nicht mehr inkludiert ist. Kann man diese denn ggf. noch optional dazu buchen?

  • ein Router ist bereits vorhanden.
  • die Laufzeit des Vertrags darf gerne wieder bei 24 Monaten liegen.
  • die E-Mail Adresse im Profil ist korrekt hinterlegt.

Vielen Dank vorab und lieben Gruß

icon

Lösung von o2_Manga 4 February 2021, 20:34

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo liebes o2 Team,

mein 2019 erstmals abgeschlossener Tarif "o2 my home M Flex

Flex-Verträge haben keine Laufzeit und laufen auf unbestimmte Zeit. Die Kündigungsfrist beträgt bei Flex-Verträgen 4 Wochen zum Monatsende. Eine Vertragsverlängerung von Flex-Verträgen ist daher generell nicht möglich, da sie eben keine Vertragslaufzeit haben. 
Alternativ kannst du aus einem Flex-Vertrag natürlich in einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wechseln, dann ist es aber eben kein Flex-Vertrag mehr. 

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden

 

Zu den buchbaren Tarifoptionen zu den aktuellen o2 my Home-Tarifen siehe Preisliste.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz kann für 4,99€ mtl dazu gebucht werden. 

Benutzerebene 2

Hallo an Alle,

komme leider erst jetzt zum antworten:

Bin nun etwas verunsichert durch die Antwort von blablub.

In der Vertragsbeschreibung wird mein Vertrag als “O2 my Home M Flex” geführt, aber es steht auch ein Vertragsende (15.05.2021) und ein spätester Kündigungseingang (15.02.2021) drin.

Ich möchte den Vertrag der guten Konditionen wegen natürlich weiterlaufen lassen, bin aber wie geschrieben verunsichert durch den Passus vom Vertragsende.

Vielleicht kann mal einer der Mods drüberschauen und mir antworten. Bin daran interessiert zu den bestehenden Konditionen den Vertrag weiterlaufen zu lassen.

 

Grüße und Danke von KlauNi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Schau doch mal auf deine Rechnung und deine Auftragsbestätigung, dort sollte es korrekt stehen.

Sofern ein Anschluss nicht gekündigt wurde, verlängert sich der Vertrag immer automatisch. D.h. ein Anschluss wird nie zu einem angeblichen “Vertragsende” abgeschaltet, es sei denn der Kunden hat dies durch Erklärung der Kündigung aktiv selbst bestimmt. 

Solltest du einen zeitlich befristeten Rabatt haben, so entfällt dieser mit dem Ablauf des vereinbarten Zeitraums für den Rabatt. Siehe Rechnung und Auftragsbestätigung.

Hallo @KlauNi 

 

willkommen zurück. Ich bringe einmal Licht ins Dunkle, um die Verwirrung aufzulösen. 

Abgeschlossen wurde ein 24-Monats-Vertrag. Damit sind die Fristen für Ablauf und spätester Kündigungstermin korrekt. 

Leider ist bei einem Technologiewechsel vor ca. anderthalb Jahren ein Fehler bei der Tarifauswahl unterlaufen. Statt dem Ursprungstarif wurde versehentlich die Flex-Variante eingebucht. Das hat an der Laufzeit keine Änderung verursacht, steht nur halt so online und in der Rechnung.

Ich schicke dir gern ein Angebot zur Verlängerung um weitere 24 Monate. Schau gern mal in deinen Posteingang. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

Benutzerebene 2

Hallo O2_Manga,

danke für Deine Bemühungen in meiner Tarifsache!

Habe jetzt das Angebot zur  Vertragsverlängerung angenommen.

Ich gehe davon aus, dass der neue Vertrag nahtlos mit dem 16.05.2021 beginnt. Ist diese Annahme so richtig?

Ich bitte um eine kurze Bestätigung.

 

Grüße und Danke von KlauNi

Hallo @KlauNi 

 

die Umstellung findet schon am 19.02. statt. Alle Konditionen werden direkt eingesetzt. Auch der Vertragbeginn ist dann der 19.02.21. Heißt, die restlichen drei Monate werden dir “erlassen”


Grüße

Benutzerebene 2

O2_Manga,

kommt etwas spät, aber nochmals Danke für Deinen Einsatz.

Hoffe es klappt jetzt alles zur Zufriedenheit.

Grüße von KlauNi

Deine Antwort