Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsaustausch


Die alte Person, die in der Wohnung lebte, änderte den Vertrag in meinen Namen. Es kam eine E-Mail, die besagte, dass sie an meinen Namen weitergegeben wurde und um zu bestätigen, dass die E-Mail gültig war. Ich klickte, ohne den Teil zu lesen. "Dies ist nicht meine E-Mail "und jetzt kann ich in der O2-Anwendung nicht auf mein Konto zugreifen, der frühere Vertragseigentümer hat keinen Zugriff mehr, das Internet wird nicht mehr abgerufen, da ich die Informationen bestätigen muss und nicht einmal die E-Mail-Adresse in der ändern kann." Vertrag, um es wieder abzuholen (ich rufe die o2 und dauert 50 Minuten und legt auf)

icon

Lösung von o2_Giulia 21 April 2021, 16:19

Zur Antwort springen

3 Antworten

hi, wer ist der Vertragsinhaber? und wer ist der “frühere” Vertragseigentümer?

wurde ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt?

Suche auf jeden Fall schon mal die persönliche Kundenkennzahl raus,

die wirst du vermutlich brauchen.

probieren kannst du auch den Chat zu verwenden,

ob dort schneller jemand erreichbar ist , weiß ich aber nicht.

Hier im Kunden- helfen -Kunden Forum dauert es zumindesten mehere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder auch

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

Nachtrag:

die Vertragsänderungen sollten per Auftragsbestätigung erfolgen,

der Vertragspartner hat 14 Tage Zeit diese zu Widerrufen,

siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

Hallo @Miguelaguiar,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Nach einer Vertragsübernahme musst du dich neu für “Mein o2” registrieren, der Login mit den Daten des alten Vertragsinhabers funktioniert dann nicht mehr. Am einfachsten ist die Registrierung, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist.

 

Unter o2.de/registrieren wählst du “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf der Bestätigung zur Vertragsübernahme, die du per Email erhalten hast. Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten einsehen und auch die Emailadresse verifizieren.

 

Falls noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort