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Vertragsauflösung


Benutzerebene 1

Hallo,

 

da sich ja im Bezug auf die Geschwindigkeit und die Anschlußart bei meinem DSL Vertrag keine Änderungen in nächster Zeit zu erwarten sind, wäre meine Frage ob es möglich ist den Vertrag aufzulösen bzw auszubezahlen?

Vielen Dank im Voraus


12 Antworten

Du kannst gerne die fälligen Gebühren bis zum Vertragsende an o2 zahlen. Dann löst o2 den Vertrag auch vorzeitig auf. Aber warum solltest Du auf die Leistung verzichten wollen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SpencD Welcher Tarif und Router wird eingesetzt?

Benutzerebene 1

Ich möchte meinen Vertrag auflösen da O2 mir keinen VDSL mit 50MB wie eigentlich abgeschloßen bieten kann.

Da aber ein regionaler Anbieter dies kann, würde ich gern dementsprechen wechseln.

 

Da o2 Dir keinen Rabatt einräumt, wäre es vielleicht sogar geschickter einen Neuanschluss zu bestellen (=2 TAE-Dosen). Macht insbesondere dann Sinn, wenn Du Allnet-Telefonie im o2-Vertrag haben solltest und der regionale Anbieter einen Vertrag ohne Telefonie anbietet. Dann laufen beide Anschlüsse parallel. Bedeutet dann leider auch 2 Router.

Benutzerebene 1

Wenn ich richtig gesehen habe ist ein Neuanschluß aber wesentlich teurer als mein Vertrag aktuell auszubezahlen.

Ich glaube auch nicht das der Vermieter da mitspielt.

Und warum noch einen Anschluß wenn der andere doch da ist. O2 könnte mir eine Rechnung stellen die ich bezahle und damit wäre der Vertrag fertig. Damit dann auch der Anschluß frei und ich kann zu einem Anbieter wechseln der die VDSL Anschlüße legen lassen hat und anbietet.

Sollte nur ein Hinweis sein. Das Kabel liegt eigentlich, denn jede Wohnung hat einen 4-Draht-Anschluß und 2 Adern werden pro DSL verbraucht. :wink:

Wenn der o2-Anschluß zu lästig ist, schreibe Dein Anliegen an o2 und erfahrungsgemäß lässt sich o2 darauf ein bei Einmalzahlung.  Wenn die Rufnummer nicht portiert werden soll, dann kannst Du die Neubestellung schon laufen lassen und am APL den neuen Anbieter aufschalten lassen. 

Benutzerebene 1

Hab ich auch so verstanden.

Danke dir.

Wohin schreibt man das Ganze den?

Gleiche Adresse wie die Kündigung?

Hallo @SpencD,

 

ja, es handelt sich hier ja auch um eine Kündigung. Du findest die Adresse und ggf. Faxnummer auch  hier.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia ,

 

sorry das ich 2 Fragen dafür aufgemacht habe. Gekündigt hatte ich schon aber die wurde erst für in 2 Jahren bestätigt. Daher fragte ich wegen dem Auflösen des Vertrags.

Ich werd das Ganze nochmal schriftlich machen. Danke für den Hinweiß.

 

Grüße

Hi @SpencD,

Hast du schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten oder bist du noch nicht dazu gekommen, deine Frage schriftlich an unsere Fachabteilung zu senden?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Larissa ,

 

Entschuldigung für die später Rückmeldung. Das Ganze ist etwas untergegeangen in letzter Zeit.

Ich hab das Ganze per Sonderkündigung beantragt und eine positive Rückmeldung der Hotline bekommen.

Schriftlich kam keine Rückmeldung bis jetzt. Aber ich denke das liegt daran das es noch Abspachen geben muss wegen der Rufnummermitnahme zwischen O2 und meinen neuen Anbieter.

Danke nochmal für die Tipps und Hilfe.

 

Grüße

Hi @SpencD,

vielen Dank für deine Rückmeldung :blush:

Hast du die Kündigung denn bei uns eingereicht oder hast du diese von deinem neuen Anbieter durch einen Anbieterwechsel einreichen lassen? Im ersten Falle senden wir dir die Kündigungsbestätigung, meist per E-Mail. Wenn zweiteres der Fall ist, erfolgt die Bestätigung an deinen neuen Anbieter. Dieser teilt dir dann das Schaltungsdatum mit.

 

Liebe Grüße

Larissa

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