Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsänderung im O2-Shop


Hallo, ich wollte in einem O2-Shop eine Vertragsänderung durchführen! Der Mitarbeiter wollte von mir zuerst meinen Namen wissen. Soweit alles in Ordnung. Meine Kontonummer kann der Mitarbeiter nicht finden, weil ich keine Einzugsberechtigung habt.

Die dritte Möglichkeit mit einer Kundenkennzahl funktioniert auch nicht.

Meine Frage ob über meine Kundennummer die Vertragsdaten gefunden werden könne, wurde verneint.

 

Ich erinnere mich, das ich vor längerer Zeit bei o2-online aufgefordert wurde, die Kundenkennzahl aus Sicherheitsgründen durch ein Passwort zu ersetzen!

 

Wie kann ich in irgendeinem O2-Shop Vertragsänderungen durchführen, wenn dort meine Vertragsdaten aufgerufen werden können???

Ich will verständlcherweise nicht mein Passwort nennen, wenn andere Kunden dastehen und zuhören!

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Susanne Kraus


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Du kannst dich auch über deinen Personalausweis ausweisen. Oder du schreibst die Kundenkennzahl auf und zeigst sie dem Mitarbeiter wenn du diese dort nicht laut nennen willst.

 

Es gibt viele Möglichkeiten.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

Hallo,

 

ich habe dem Mitarbeiter die Kundenkennzahl genannt ( sogar 2 Möglichkeiten ) - mit keiner kommt er weiter.

Und meinen Personalausweis hat er auch gesehen - hat auch nicht geholfen! Meinen Vertrag mitzubringen ist sinnlos, weil da genau die Kundenkennzahl draufsteht, dich ich genannt habe!

 

Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch?

 

Gruß

S. Kraus

Benutzerebene 7
Der Vertrag läuft auch auf deinen Namen?

Also diese Frage ist ja wohl ein Scherz?

Haben Sie jetzt eine Lösung für mich oder wird das hier ein Ratespiel?

 

Benutzerebene 7
Das wäre die einzig logische Erklärung warum der Shop den Ausweis nicht anerkennt.

 

Die PKK scheint ja nun falsch zu sein. Alle anderen Legitimationsversuche scheitern ebenfalls. Von daher war die Frage durchaus kein Scherz.

 

Für die Verlängerung reicht als Legitimation die PKK oder 2 Eckdaten.

 

Mögliche Kombinationen der Eckpunkte:
- PIN od. PUK + Kd.-/Rechnungsnr. - Bankverbindung + PIN od. PUK
- Geburtsdatum + BV
- Geburtsdatum + PIN od. PUK
- Geb.-dat. + Kd.-/Rechnungsnr.
- Anschrift und Geburtsdatum

 

Auch der Ausweis, der ja nun zwei dieser Eckpunkte beinhaltet, reicht mehr als aus um dich als Vertragspartner zu identifizieren. Möchte der Shop dies dennoch nicht, scheinen entweder alle möglichen Angaben nicht zu stimmen, oder der Shop will nicht. Dann solltest du dir einen anderen Shop suchen.

 

Gruß

Stefan