Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsänderung DSL Vertrag


Guten Tag, 

Ich habe derzeit einen DSL Vertrag (o2 DSL classic M) der bis zum 13.05.2020 gekündigt werden müsste. Da ich jedoch mit O2 zufrieden bin, würde ich gerne nur eine Änderung des Vertrages vornehmen.

Derzeit habe ich 3 Rufnummern, es wird jedoch nur noch 1 benötigt (ISDN Komfort nicht mehr erforderlich). Weiterhin möchte ich gern den Router auf die Fritzbox 7590 wechseln.

 

Kann die Vertragsverlangerung mit den Änderungen online durchgeführt werden? Oder ist sogar ein Wechsel auf o2 my home M möglich? Ich habe leider nur die Option der Neubestellung gefunden. 

Mfg

 

icon

Lösung von o2_Tobias 19 May 2020, 16:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin,

 

das geht alles nur über die Hotline, oder mit Wartezeit hier über einen Moderator.

Mit dem Classic Tarif dürftest du die 7590 nicht bekommen und solltest du in den myhome M wechseln, dann beachte, dass der Router dann monatliche Miete kostet.

 

Greetz

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich bezahle jetzt auch schon monatlich für die Fritzbox. Also wiedermal in der Hotline hängen...meine Traumbeschäftigung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Also wiedermal in der Hotline hängen...meine Traumbeschäftigung. 

Wenn ich mit o2 telefonieren möchte nutze ich den Rückruf-Service, denn ich per App “beauftragen” kann. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

 

Gruß

akapuma

Hallo @s1schuft,

 

wie ich sehe, hast du die Kundenbetreuung bisher noch nicht kontaktiert. Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung auf den o2 DSL My Home M (analog) und einer Fritzbox 7590. Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Ist es für dich egal, welche deiner Rufnummern bestehen bleibt? Falls nicht, nenne uns bitte die letzten drei Zahlen der Nummer, die du behalten möchtest.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Guten Tag Guilia, 

Leider hatte ich noch keine Zeit den Kundendienst zu kontaktieren. Gerne würde ich von Ihnen EIN Angebot erhalten. Die Rufnummer mit den endziffern 871 soll erhalten bleiben.

Die Produktinformationsblatter schau ich mir an. 

 

Mfg

Hallo @s1schuft,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Ich freue mich, dass du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast. Ich habe dir gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen, wie gewünscht mit dem Tarif “o2 my Home M”(analog) und der Fritzbox 7590. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias, 

Vielen Dank für die Zusendung des Angebotes. Gern würden wir das Angebot annehmen, jedoch kann die Option O2 TV direkt entfernt werden, da die TV Anlage via Satellit läuft. 

Sollten Sie weitere Daten benötigen (z. B. Rufnummer die übernommen werden soll) bitte ich um Rückmeldung. 

Hallo @s1schuft,

 

schön, dass du dich für mein Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden hast.

 

Ich habe nun alles für dich beauftragt inkl. der Fritzbox 7590. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home M” (analog) erfolgt voraussichtlich am 09.06.2020. Du wirst darüber aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Du behältst weiterhin deine Rufnummer mit der 871 am Ende.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Guten Tag, 

Ich bedanke mich für die Vertragsumstelling. Leider warte ich immernoch auf die neue Fritzbox 7590. Ich bezahle bereits hierfür die monatlichen Gebühren, da möchte man schon das Gerät haben. An wen muss ich mich hier wenden?

 

Mfg

Wie ich sehe, hattest du heute Kontakt mit der Kundenbetreuung @s1schuft? Denn der Router ist heute in den Versand gegeben worden. Sollte in drei Werktagen bei sein.


Grüße

Deine Antwort