Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Upgrade 02 Classic S


Hallo,

ich habe 02 DSL Classic.

Ich würde nämlich gerne meinen DSL Vertrag auf 100 MB Download upgraden. Das müsste ja der 02 my Home L sein.

Daher meine Fragen:

  • Ist mein Classic Vertrag Deckungsgleich zum 02 my Home M? Geht also ein Upgrade?
  • Sind 100 MB bei mir möglich?
  • Muss ich nochmal Anschlussgebühren bezahlen?
  • Können Sie das Upgrade für mich vornehmen oder mir sagen wo ich es finde?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

icon

Lösung von o2_Andrea 7 September 2020, 15:21

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Addy01234 ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. :sunflower:

Gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können. Ich sehe gerade du hast aktuell einen IDSN Anschluss, soll es dabei bleiben?

Benötigst du einen Router von uns oder hast du einen eigenen?

Bei einer Vertragsverlngerung oder einem Tarifwechsel fallen keine Anschlußgebühren für dich an, da du mit dem Anschluss ja bereits Kunde bei uns bist.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick

Hallo @o2_Andrea  ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Stimmt, ich scheine den “Option ISDN Komfort” zu haben. Ich benötige auch 3 Festnetznummern. Geht dies auch ohne ISDN?

Ja ich habe momentan einen Router on euch. Die 02 HomeBox 6641

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Viele Grüße,

Addy01234

Benutzerebene 7

Hallo @Addy01234 ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L ISDN an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn du mehr als eine Rufnummer nutzen willst, dann ist das mit der ISDN Option schon richtig und die Homebox 6641 ISDN bleibtfür dich kostenfrei.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser digitalen Wohnzimmer.

Benutzerebene 7

Hallo @Addy01234 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grin:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 22.09.2020 auf den o2 My Home L ISDN gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

hat soweit alles gegklappt mit Umstellung auf 02 my Home L, danke. Aber in der Routerübersicht steht, dass Telefonie deaktiviert ist (Lampe am Router leuchtet auch nicht) - dementsprechend geht kein Telefon. Könnt ihr das aktivieren oder muss ich bei der 02 HomeBox 6641ein Werksreset durchführen?

Viele Grüße,

Addy1234

PS: Keine Ahnung warum ich mich nicht mehr mit @Addy01234 anmelden kann.

Benutzerebene 7

Hallo @Addy1234 ,

 

du hast von uns am 08.09 einen Brief mit der Bestätigung deiner Rufnummern und einer VoiP-PIN erhalten. Ist die richtige Nummer im Router eingetragen?

Ein Werksresett schadet nie bei Problemen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wenn du Probleme mit deinem DSL Anschluss hast, schau zuerst einmal in unsere o2 my Service App Viele Probleme lassen sich damit bereits lösen!

An den Brief kann ich mich nicht erinnern. Ich habe aber den Einrichtungsassistenten nochmal durchlaufen lassen und dazu die VoiP-PIN aus den mein02-Zugangsdaten genutzt. Telefonie funktioniert wieder!

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag!

Benutzerebene 7

Hallo @Addy1234 ,

 

super, dass nun wieder alles klappt, da bin ich froh. :wink:

Danke für deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Addy1234 ,

 

läuft noch alles wie gewünscht? Oder gibt es Reklamationen. :fearful:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Hi, möchte vielleicht von Home M auf Home L upgraden. Könntet ihr mir bitte ein attraktives Angebot zu schicken. 

Gruß Chris

Hallo @carlo10 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist an deiner Adresse max. VDSL mit 50 Mbit/s möglich. Ein Upgrade auf den My Home L ist daher kein guter Deal. Bedauerlicherweise gibt der Verfügbarkeitscheck der Telekom auch nicht mehr her. Sollte es einen lokalen Anbieter mit mehr Geschwindigkeit geben, haben wird dort leider keinen Zugriff auf die Leitung. 


Grüße

Deine Antwort