Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag oder nicht Vertrag ? Servicewüste O2 - Kundenberatung ist ein einziger Horror


Ich habe vor ca 3 Wochen einen DSL Vertrag über die Homepage abgeschlossen. Das einzige was ich bisher erhielt war ein Link zum Kundenportal ( der nach ca 48 Stunden nicht mehr ging ) und eine Auftragsnummer mit dem Hinweis auf technische Probleme. Nach über 10 Stunden mit dem verfluchten Computer, der nichts versteht und einen ständig aus der Leitung wirft suchte ich vergebens eine Email Adresse oder direkte Durchwahl. Daraufhin habe ich eine Mail an die Adresse im O2 Impressum geschrieben und die Antwort war : Rufen sie die Störhotline an - ICH HABE KEINE VERDAMMTE STÖRUNG !!! WIE KANN EIN NICHT VORHANDENER ANSCHLUSS GESTÖRT SEIN ?

Fazit, seit knapp einer Woche versuche herauszufinden wo die “technische Störung” liegt und ob ein O2 Vertrag möglich ist. Hotline Email etc. kostet einfach nur Nerven und ist nicht zielführend.

Daher hier meine Frage : Wo bekomme ich ENDLICH !!!! Infos zu dem Status des Anschlusses ?  Wenn O2 nur eine Auftragsnummer ausgibt aber keine Vertragsnummer bin ich dann an O2 gebunden ? Wenn ja wie sieht das rechtlich aus wenn O2 aufgrund von Inkompetenz den Anschluss bzw. einen Wechsel zu einem Anderen Anbieter blockiert ?


4 Antworten

Hallo @itoss ,

Willkommen in der Community. 

Bitte entschuldige die Wartezeit, die Kolleg:innen der Fachabteilung sind aktuell noch in  Abstimmung einiger 
Fragen mit deinem alten Anbieter. 

Du solltest dazu gestern oder heute auch schon eine SMS erhalten haben, 
ist diese bei dir angekommen?

Liebe Grüße Maria

SMS ist angekommen, ein Login ist nur für die Hilfe Gemeinschaft möglich, ich sehe weiterhin keine Vertragsdaten etc.

SMS ist angekommen, ein Login ist nur für die Hilfe Gemeinschaft möglich, ich sehe weiterhin keine Vertragsdaten etc.

gelöscht 

 

Hallo @itoss ,

mittlerweile solltest du einen Aktivierungstermin erhalten haben,
erst danach kannst du auch unter mein o2 als Kunde registrieren, mit der Rufnummer,
und dann auf alles unter mein o2 zugreifen. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort