Gelöst

Vertrag aufstocken durch Glasfaserausbau


Hallo, bei uns im Ort wo wir bislang nur Geschwindkeiten von knapp über 6000er DSL erreicht haben, wurden von der Telekom die Hauptleitungen durch Glasfaser ausgetauscht. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten wir jetzt auch einen schnelleren Anschluss bekommen können. Was können Sie uns für Tarife zu welchen Konditionen anbieten?

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Andrea 6 November 2020, 11:14

Hallo @Leela842 ,

 

gern habe ich dir ein Angebot herausgesucht und an deine Emailadresse geschickt.

Der Aktionspreis für 12 Monate gilt in einer Vertragsverlängerung nicht, das ist ein Neukundenangebot.

Bitte denkt daran, den alten Router dann über unser Rücksendeportal wieder zurückzusenden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
  1. Verfügbarkeit bei Telekom checken
  2. wenn Verfügbarkeit größer 50, dann liegt vdsl an und du kannst in einem M, l oder gar xl wechseln. 

Ja die Verfügbarkeit ist größer 50 bei der Telekom. Der O2 Verfügbarkeitscheck ist derzeit leider nicht verfügbar. ( Entschuldigung - der Verfügbarkeitscheck ist momentan leider nicht möglich.
Bitte versuche es später nochmal. ) Ich meine aber, dass nicht alle Tarife bei O2 möglich waren für unsere Adresse. Das war aber letzte Woche wo ich das geprüft habe und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Und einen Vertragswechsel kann man ja anscheinend nur über das Forum hier beauftragen, da es im Onlineportal nicht mehr geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es dauert immer ein paar Wochen, bis die o2 Datenbank aktualisiert wird. Wenn es bei Telekom geht, geht es auch bei o2, weil die nur die Telekomleitung weiterverkaufen.  
 

Gedulde dich noch und dann lass dir hier ein Angebot machen.

Der Check geht heute wieder. Ein Angebot für Paket M wäre toll. Das sollte in etwa der gleiche Preis sein wie jetzt. Eine neue VDSL fähige FritzBox würden wir selber besorgen.

Wegen Homeoffice ist es wichtig, dass wir bei Umstellung nicht zu lange offline sind. Gibt es da Erfahrungswerte? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es muss mindestens L gehen, sonst ist das noch adsl mit 16 Mbit

 

die umstell7ng dauert 2 Stunden

Es heißt bei der Übersichtsseite aber: O2 my Home M3 50 MBit/s VDSL
ADSL bis zu 16 MBit/s
VDSL bis zu 100 MBit/s

50 MBit sind schon VDSL. Ich bekomme auch nur My Home M und My Home S zur Auswahl. Und wenn ich anklicke, dass ich Bestandskunde bin, bekomme ich nicht mal mehr diese Tarife zur Auswahl. Das ist seltsam. Kommen nur Neukunden an meiner Adresse in den Genuss von VDSL? Dann muss ich ja kündigen, wie blöd.

 

Umstellung von 2 Stunden wäre super. Das können wir einplanen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

O2 hat keinen 50 Mbit Tarif, sondern nur bis 50 Tarif. Deshalb bekommen auch Adsl Kunden den M angezeigt.

Hallo @Leela842,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Aktuell ist an deiner Adresse laut unserer Datenbank nur ADSL verfügbar, ich lasse dass gerne anpassen, da hier VDSL bereits ausgebaut ist. Bitte prüfe die DSL-Verfügbarkeit in den nächsten Tagen, wenn dort auch der o2 My Home L verfügbar ist (nicht über den Homespot), ist die Datenbank aktualisiert und wir können dir ein Angebot für deinen Tarifwechsel erstellen. Bitte beachte, dass mit dem Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung um 24 Monate einhergeht.

 

Melde dich gerne erneut, wenn die Verfügbarkeit angepasst ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

jetzt scheint es umgestellt zu sein. Wir hätten dann gerne ein Angebot für O2 My Home M. Bekommen wir auch das Angebot mit dem Aktionspreis für 12 Monate nur 19,99€? Dass die Laufzeit dann wieder auf 24 Monate steigt ist kein Problem.

Einen Router haben wir selber neu besorgt (neue Fritzbox mit VDSL), da brauchen wir also kein Angebot zum Mieten.

Unsere Festnetznummer würden wir behalten können?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

um dir ein Angebot erstellen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_VVL aus.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

gern habe ich dir ein Angebot herausgesucht und an deine Emailadresse geschickt.

Der Aktionspreis für 12 Monate gilt in einer Vertragsverlängerung nicht, das ist ein Neukundenangebot.

Bitte denkt daran, den alten Router dann über unser Rücksendeportal wieder zurückzusenden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

super, dass du das Angebot annehmen möchtest. Ich sehe gerade, dass du mehrere Rufnummern hast. Im Angebot ist allerdings nur eine Rufnummer enthalten. Möchtest du eine ISDN Option für 2,99 Euro monatlich dazubuchen, damit alle Nummern erhalten bleiben oder welche Rufnummer (letzte drei Ziffern) möchtest du behalten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

Wir haben bis jetzt noch keine der anderen Nummern gebraucht sind also zufrieden mit der Hauptnummer.

Den alten Router habe ich schon eingepackt und gebe den morgen spätestens in die Post.

Eine Frage habe ich noch: Bleiben die Zugangsdaten die gleichen? Falls nein, bräuchte ich die neuen Zugangsdaten dann noch für die neue FritzBox.

Bekommen wir den Schaltungstag noch mitgeteilt? Da wir beide zur Zeit im Homeoffice arbeiten, wäre es wichtig zu wissen, wann das Internet ausfällt. Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

Hauptnummer für dich ist die xx224, richtig?

Neue Zugangsdaten findest du nach der Aktivierung des neuen Tarifes in Mein o2 hinterlegt. Den Schaltungstag, teile ich dir mit, sobald ich gebucht habe (gibt es aber auch noch mal per Email).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

ja das ist die richtige Nummer.

Super danke, dann freue ich mich auf den Schaltungstag und hoffe auf schnellere Geschwindigkeiten!

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

Deinen DSL Vertrag haben wir um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 27.11.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

wir haben heute Schaltungstag. Heute morgen war das Internet schon vor 8 Uhr weg. Ich habe dann mal die neuen Logindaten in den Router eingetragen und siehe da, er konnte sich verbinden. ABER: Es ist alles wie vorher. Geschwindigkeit: ​↓ 8,2 Mbit/s ↑ 2,0 Mbit/s  zeigt die FritzBox an. Das hatten wir vorher auch immer. Wie kann es sein, dass schon die neuen Zugangsdaten funktionieren aber die Leistung noch die alte ist? Bin gerade etwas verwirrt.

Viele Grüße

Jetzt hat es geklappt und wir sind schnell unterwegs! Super!!! :grinning:

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

super, dass nun alles funktioniert. Am Umschaltungstag kann es immer mal zu einige Verzögerungen kommen. Ich wünsche euch viel Freude mit der neuen Geschwindigkeit.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

läuft jetzt alles wie gewünscht? Bist du zufrieden?

Hier geht es zu unserem Adventgewinnspiel.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

ja wir sind sehr zufrieden. Wir erreichen nahezu 100% der versprochenden Bandbreite. So muss das sein :-)

 

Viele Grüße

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @Leela842 ,

 

das klingt super, freut mich. :grin:

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :christmas_tree:

Falls wir dich bei Fragen oder Problemen unterstützden können, komme immer gern auf uns zurück.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort