nach einer langen Odysse was die Schaltung angeht nun die erste Rechnung von O2 erhalten und hierbei wurden keine Rabatte berücksichtigt.
Aber kurz zum Sachverhalt.
Habe über Check 24 am 21.01.16 eine O2 DSL All in L mit nachfolgenden Preisen abgeschlossen.
Detaillierte Preisübersicht
o2 DSL All-in L
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
BeschreibungEinmalige
KostenMonatliche
Kosten
+ Grundgebühr Monat 1 - 3 - 14,99 €
+ Grundgebühr Monat 4 - 12 - 29,99 €
+ Grundgebühr Monat 13 - 24 - 34,99 €
+ Talk Europe Light Monat 1 - 1 - 0,00 €
+ Talk Europe Light Monat 2 - 24 - 4,99 €
+ Talk SouthEast Europe - 4,99 €
+ Versandkosten 9,99 € -
- Keine Bereitstellungsgebühr 0,00 € -
- Eine Rufnummer (analog) 0,00 € -
- HomeBox 2 0,00 € -
- Exklusiv bei CHECK24: 100 € Cashback! Nur noch bis 21.01.! - 100,00 € -
- Startguthaben - 100,00 € -
Effektivpreis pro Monat: 32,47 €
Preise inkl. MwSt., alle Angaben ohne Gewähr.
der Anschluss sollte im Februar geschaltet werden (bemerke 1 Monat Zeit für O2 für die Schaltung) wurde auch telefonisch versichert das dies geschieht. Nun verstrich der Februar, der DSL-Auftragstatus wurde dan auch weiter nach hinten gezogen. Dann wurde die BNA eingeschaltet, diese bewirkte dass anstatt am 11.April der Nächste Termin am 21.März sein sollte. Nun wurde erfreudig der Telekomtechniker erwartet; lt. ihm wurde am selben Tag alles freigeschaltet Resultat = DSL und Telefon funktionierte immernoch nicht. Nochmals Techniker Termin eine Woche später und nach einer Odysse von fast 11 Wochen ging es dann.
Da man ja gerne mit O2 zutun hat und es ja eigentlich langweilig wäre einen funktionierenden und ohne Nachfragen richtig erstellte Rechnungen zu haben, bekamm ich nun die erste Rechnung bei der aber auch gar nichts stimmt.
In der ersten Rechnung werden nun für die ersten beiden Monate 34,99 anstatt von ihnen angegebenen 14,99 verrechnet.
Option Talk Europe Light für den ersten Monat bei Ihnen nichts und bei O2 die vollen 4,99 €.
Von Ihnen keine Bereitstellungskosten und die Homebox 2 soll nix kosten in der ersten Rechnung werden beide Positionen mit jeweils 49,99 verrechnet.
Das Startguthaben in Höhe von 100,- € fehlt komplett.
Demnach wären das Mehrkosten in Höhe von 224.97.
Bei der ersten Rechnung in Höhe von 201,25 ergibt das somit ein Guthaben in Höhe von 23,72.
Bei Check 24 ist dieser Vorgang schon moniert.
Ach ja da die Schaltung erst am 05.04.16 erfolgte muss man hierbei auch die Monatsgebühren anteilig berechnen, dies wurde auch nicht berücksichtigt. Wieso auch immer steht auf der Rechnung Abrechnungszeitraum einmal 31.03.-31.03 mit 0,95 € netto, dann 01.04. - 30.04. mit 29,40 netto und der Mai genauso.
Bitte um zügige Klärung.
Mfg
Sasa
Lösung von o2_Christian
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