Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlässlichkeit DSL Verfügbarkeit


Liebes O2 Team, wie verlässlich ist euer Online Verfügbarkeitscheck? Wir ziehen gerade um und laut eurer Webseite bietet ihr eine 50k Leitung an. Soweit ich verstehe mietet ihr euch jedoch vorrangig bei Der Telekom ein, die für die Adresse lediglich DSL 6000 bereitstellen kann. Kann ich daher davon ausgehen, dass Sie auch Verträge mit lokalen Anbietern haben (in dem Fall htp Hildesheim-Sarstedt), oder muss ich damit rechnen, dass das böse erwachen nach der Bestellung folgt? 


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Einen Umzug beauftragen und abwarten, was dir dort schriftlich zugesichert wird. 

 

Leider kann man nicht ohne Umzugsauftrag kündigen.... Außer, man hat einen FLEX Tarif.

 

 

Danke für die Antwort, in der Tat sind wir bisher gar nicht Kunde, sondern auf der Suche. Da wir Ende des Jahres Glasfaser bekommen, suchen wir einen Flex Tarif und den würde O2 ja bieten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du in der Verfügbarkeitsprüfung auch auf das kleine “i” geklickt? Dort steht, über welche Technik welche maximale Datenrate voraussichtlich an der Anschlussadresse möglich ist. Wenn dort “bis zu 16Mbit/s” per DSL steht, dann wirst du genau das bekommen, was auch die Telekom anbietet. 

Von o2 Mobilfunk-Angeboten würde ich grundsätzlich abraten, höchstens Telekom-Hydrid-Tarife könnte man empfehlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Danke für die Antwort, in der Tat sind wir bisher gar nicht Kunde, sondern auf der Suche. Da wir Ende des Jahres Glasfaser bekommen, suchen wir einen Flex Tarif und den würde O2 ja bieten. 

 

Ach sorry, das war für mich nicht ersichtlich 😉

Habe die kleinen i's geprüft und es gibt zumindest dort keine Einschränkungen, gemäß der Angaben soll der O2 Home M Flex verfügbar sein, in der Regel 38MBit. Ich habe aber irgendwie Zweifel und auf Grund der Bewertungen im Netz so meine Sorgen... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du mal einen Screenshot davon? So einen Wert habe ich noch nie in der Verfügbarkeitsprüfung gesehen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist nicht die Verfügbarkeitsprüfung, sondern eine allgemeine Tarifinformation. Es steht doch auch ausdrücklich darunter: “Welche Geschwindigkeit an deinem Standort erreichbar ist, erfährst du hier.” Da bitte einmal auf das hier klicken, die Verfügbarkeitsprüfung anhand der Anschlussadresse durchführen, auf das kleine “i” klicken und dann den Screenshot hier hochladen. Im Idealfall sieht das so aus:
 

 

Ich glaube ich habe mir meine Frage gerade selber beantwortet, habe eben nochmal über Check24 geprüft, dort ist hinterlegt, dass laut O2 maximal 16.000 möglich sind, das passt zu allen anderen Anbietern. Dann wohl doch der lokale Anbieter mit langer Vertragslaufzeit. Komisch nur, dass ich die Info nicht in der Verfügbarkeitsprüfung finde, oder zu doof dazu bin... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Na siehste, sag ich doch. Man muss IN DER VERFÜGBARKEITSPRÜFUNG auf das kleine “i” klicken. Wenn man irgendwo anders herum klickt, wird auch irgendetwas anderes angezeigt.

 

Danke, habe es jetzt auch gefunden sind in der Tat nur 16.000. Wobei es mir ein Rätsel ist warum man das nach der Addresseingabe nicht gleich transparent anzeigen kann... Aber vllt. Bin ich auch einfach nicht fähig genug. Vielen vielen Dank für die Hilfe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das wurde früher auch gleich angezeigt. Das hat o2 im November 2020 aber geändert, wahrscheinlich damit die Kunden auch dann bestellen, wenn sie die maximale Tarifgeschwindigkeit an ihrer Adresse gar nicht erhalten können. 

Hallo @JoBoCo,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wie ich sehe, ist deine Frage bereits beantwortet. Mit htp.net haben wir leider keine Kooperation. Ich gehe daher auch davon aus, dass wir dich an deiner Adresse über eine Telekom-Leitung versorgen würden. Schade, dass es mit uns nicht geklappt hat!

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort