Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbrauchsübersicht o2 DSL All-in S Drosselung


Hallo
Wo finde ich denn eine Übersicht über mein verbrauchtes DSL Datenvolumen um einer Drosselung auf 2000kB/s zu entgehen?

Der Hilfe Chat hat mich an die Techniker verwiesen aber bei denen kam  nur ne Ansage zur normalen Kundenhotline


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Wie willst du denn einer Drossel entgehen? Weniger surfen?

zB n film weniger über die mediathek schaun,des ein oder andere backup ein paar Tage verschieben, radiostreams vermeiden und bei skype die Cam abschalten oder nur chatten statt telefonieren

Hier steht, dass die Webseite mit der Verbrauchsübersicht erst im Juli freigeschalten wird.

Vorher musst du deinen Verbrauch also selber messen/schätzen.

Ich finde es nicht in Ordnung wenn die Seite mit der Verbrauchsübersicht erst so spät freigeschaltet wird. Wie soll man denn dann bitteschön wissen, ab wann möglicherweise gedrosselt wird? Warum bekommt O2 das eigentlich nicht auf die Reihe mit der Verbrauchsübersicht. Ich finde das schon ziemlich peinlich.

Ich wüsste im Übrigen mal gerne, wie man hier selbst einen Beitrag erstellen kann.

Benutzerebene 2
Für diejenigen, bei denen die Drossel aktiviert wurde, ist die Verbrauchsübersicht schon freigeschaltet. 

 

Es sind aber offenbar nicht alle Kunden mit All-In-Tarif betroffen. Welchen Tarif hast du und wann wurde der Anschluss aktiviert?

 

 

Einen neuen Beitrag kannst du erstellen, wenn du in der Threadübersicht oben auf "Neue Nachricht" klickst. 

Das steht in der Tarifbeschreibung anders. Ich habe immer noch keine Möglichkeit entdeckt mir meinen Verbrauch anzeigen zu lassen. Ich habe den M Tarif. Welchen Sinn macht es sich den Verbrauch anzeigen zu lassen wenn man bereits gedrosselt wurde? Ich finde diese Vorgehensweise irreführend und vertragswidrig. Ich bitte um Benennung einer Beschwerdestelle.

Benutzerebene 7


Ich habe den M Tarif. Welchen Sinn macht es sich den Verbrauch anzeigen zu lassen wenn man bereits gedrosselt wurde?

Eben das wird bei dir nicht passieren. Bei dir ist die Fair - Use Mechanik nicht aktiv, daher besteht auch kein Grund den Datenverbrauch zu ermitteln. Solltest du irgendwann einmal in der Geschwindigkeit reduziert werden, ohne den Verbrauch einsehen zu können, darfst du dich gerne beschweren. Bis dahin gilt: Solange du die Verbrauchsübersicht nicht online angezeigt bekommst, ist bei dir die Fair Use Mechanik auch nicht technisch aktiv.

Gruß

Stefan