Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauch einsehen wegen DSL Drosselung


Benutzerebene 1
Hallo Community  ☺️

 

ich habe mal eine kleine Frage seit dem 01.10.2014 soll man im Kundencenter einsehen können wie viel 

Datenvolumen man verbraucht hat bevor Drosselung einsetzt.Allerdings finde ich das bei mir nicht oder ich bin Blind 😀

 

Ich habe den  O2 DSL All-in S Tarif und Drosselung sollte eintreten wenn ich 100 GB erreicht habe.

 

wer kann mir helfen vielleicht sehe ich es auch nur nicht  ☺️

 

LG Darth 

icon

Lösung von Anonymous 30 October 2014, 23:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

115 Antworten

Ok Auskunft von Kundenberater:

 

" Aufgrund der technischen Leitung, auf der Sie geschalten sind, haben Sie das Glück, dass keine Begrenzung stattfindet."

 

 

Ob das so sein kann weiß ich nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
pitza schrieb:
Ok Auskunft von Kundenberater:

 

" Aufgrund der technischen Leitung, auf der Sie geschalten sind, haben Sie das Glück, dass keine Begrenzung stattfindet."

 

 

Ob das so sein kann weiß ich nicht

Du musst doch wissen,wann du welchen Vertrag abgeschlossen hast !? Dann kannst du auch sehen,ob die Drossel bei dir singt... :rolleyes:

Benutzerebene 2
"technische Leitung" klingt nicht nach Tarif. 

 

Vielleicht einer von wenigen Kunden, deren All-In nicht über Telekom BSA läuft? 

 

@pitza - welchen Tarif hast du?

Bei mir wird kein Verbrauch angezeigt, siehe Anhang. Wenn es O2 irgendwann wagt auch nur daran zu denken, mich zu drosseln, bin ich bei Congstar. Hab ja nur 4 Wochen Kündigungsfrist. Und die All-In-S reicht mir von der Geschwindigkeit her. Da ich oft Netflix in HD schaue, könnten die 100GB/Monat natürlich knapp sein. Aber was solls, wenn O2 so behindert ist als einzige meinen Drosseln zu müssen - nicht mein Problem!

 

https://

 

Edit: Anhang entfernt, Rufnummer ersichtlich.

 

EDIT 2: Ohne Nummer angefügt

Benutzerebene 2
Meine These: All-In-Anschlüsse, die nicht über Telekom-Bitstream, sondern über Telefónica-Technik laufen, sind von der Drossel nicht betroffen. 

 

Dies dürfte vor allem oder ausschließlich ADSL(2+)-Tarife (also All-In-S und -M) betreffen, die ab der Einführung der All-In-Tarife Mitte Oktober 2013 bis Ende 2013 geschaltet wurden. Denn mit Wirkung ab 2014 wurde die Festnetzkooperation mit der Telekom ausgeweitet und neben VDSL auch ADSL über Bitstream geschaltet. 

 

@Braeutigam @pitza - trifft das auf Eure Verträge zu?

phonefux schrieb:
Meine These: All-In-Anschlüsse, die nicht über Telekom-Bitstream, sondern über Telefónica-Technik laufen, sind von der Drossel nicht betroffen. 

 

@Braeutigam @pitza - trifft das auf Eure Verträge zu?

Ich glaube ja. Ich war Alice-Kunde und das hat damals glaub ich zu Telefonica gehört.

 

Allerdings spricht auf dieser Seite ja der Nutzer Chrille610 davon, dass er betroffen ist, obwohl er von Alice kommt.

Benutzerebene 2
Braeutigam schrieb:Ich glaube ja. Ich war Alice-Kunde und das hat damals glaub ich zu Telefonica gehört.

 

Allerdings spricht auf dieser Seite ja der Nutzer Chrille610 davon, dass er betroffen ist, obwohl er von Alice kommt.

Für die Frage, auf welcher Technik man ist, kommt es nicht darauf an, ob man vorher bei Alice war. Die Frage ist, wann wurde dein Anschluss auf den All-In S umgestellt? Noch 2013 oder erst 2014?

 

Ab 2014 wurden auch ADSL-Produktwechsler meist/immer (?) auf Telekom BSA umgehängt. 

 

Chrille610 hat einen VDSL All-In, die waren von Anfang an (= Okt 13) auf Telekom-Technik.

Natürlich kenn ich meinen Tarif 😀

All In M

 

Leitung wurde April 2014 geschaltet

Benutzerebene 2
Schade, April 2014 spricht gegen Telefónica-Technik und damit gegen meine These. 😉

meine all in m würde feb 2014 geschaltet, und ich habe laut rechnung auch telefónica-technik spricht für deine these, da ich auch noch keine verbrauchsübersicht habe ☺️

oZwei_Mongo schrieb:
Ansonsten tut es mir leid, dass es auf mich als Kunden einfach nur den Anschein hat, dass mir hier (auf Teufel komm raus) Geld aus der Tasche geleiert werden soll...
Ja, wozu denn sonst? Das ist aber keine Erkenntnis, die dir erst jetzt kam, oder?

Stell dir mal vor... Nein das ist keine "Erkenntnis", die mir jetzt erst kam.

 

Aber noch mal zum Mitschreiben: Weder "jammere" ich hier, noch "meckere" ich deswegen. Ich stelle hier einfach nur die Argumentation von o2 infrage. Das mach eich einmal, und wenn ich will, äußere ich das auch noch hundert weitere Male.

Benutzerebene 2
pitza schrieb:
Leitung wurde April 2014 geschaltet

 

bigb76 schrieb:
meine all in m würde feb 2014 geschaltet, und ich habe laut rechnung auch telefónica-technik spricht für deine these, da ich auch noch keine verbrauchsübersicht habe ☺️

So, neue Info bekommen. ADSL(2+)-Anschlüsse wurden ab dem 1. Mai 2014 über Telekom BSA geschaltet. Dann passt ja alles.  ☺️

 

Wer also einen All-In S oder M hat unterliegt (derzeit) nur der Drossel, wenn der Anschluss ab Mai 2014 geschaltet wurde. (Ausnahme: vorherige Schaltungen auf VDSL16, sofern es das da schon gab)

 

PS: Wie kannst du an der Rechnung sehen, dass du auf Telefónica-Technik geschaltet bist?

phonefux schrieb:
Braeutigam schrieb: 

Allerdings spricht auf dieser Seite ja der Nutzer Chrille610 davon, dass er betroffen ist, obwohl er von Alice kommt.

Ab 2014 wurden auch ADSL-Produktwechsler meist/immer (?) auf Telekom BSA umgehängt. 

 

Chrille610 hat einen VDSL All-In, die waren von Anfang an (= Okt 13) auf Telekom-Technik.

Der VDSL All-In wurde bei mir nach meinem Umzug geschaltet. Somit ist es wohl Wurst ob man vorher bei Alice war oder nicht... oder nicht?!

Benutzerebene 2
Genau. Es kommt nur darauf an, ob man an einem Telekom BSA Anschluss hängt. Und das sind die All In VDSL Tarife von Anfsng an und die ADSL Tarife ab Mai 2014.
Die ganze Volumenzählung bzw. die Anzeige scheint doch vorne und hinten noch nicht richtig zu funktionieren... Zumindest der "Datenverbrauch der letzten sechs Monate".

Während der aktuelle Verbauch (bei mir derzeit 32 GB) mit den Werten meiner FritzBox übereinstimmt, ist die Anzeige für die letzten Monate komplett falsch. Der wird der Fabruar mit 258 GB beziffert, was schon mal nicht stimmt, und der März (also der laufende Monat mit den derzeit 32 GB) ebenso mit 258...

Sorry, aber wieso soll man da im Zweifelsfall argumentieren, wenn o2 es nicht mal schafft, die korrekten Werte anzuzeigen? Ich kann nur jedem empfehlen, den eigenen Verbrauch so detailliert wie möglich zu dokumentieren, sofern es der Router hergibt!