Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade meiner DSL-Geschwindigkeit


Benutzerebene 2

Hallo o2 Team,

ich bin Mobilfunk- sowie Festnetz- und DSL-Kunde bei Ihnen und möchte gerne ein Upgrade meiner Downloadgeschwindigkeit durchführen lassen.

Momentan nutze ich den Tarif o2 DSL Classic S mit 25 Mbit.
Upgraden möchte ich auf 50 Mbit (bei weiterhin unbegrenztem Datenvolumen).
Zusätzlich würde ich gerne eine Fritz!Box 7590 statt meiner vorhandenen o2Box 6431 mieten.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir ein Angebot dazu erstellen würden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Nagra

icon

Lösung von Nagra 25 May 2020, 21:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Hallo @Nagra,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. 


Grüße

Benutzerebene 2

Prima, Dankeschön.

Hallo @Nagra,

 

ich wollte mal nachfragen, wie dir das DSL-Angebot gefällt, das du per E-Mail erhalten hast?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue gerne einmal rein. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hi Tobias,

ja, euer Angebot war soweit okay - habe es heute morgen angenommen.

Schöne Feiertage und Grüße
Nagra

Danke @Nagra

 

ich habe dir den Wechsel zum 16.06.2020 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung kommt per Email. Viel Spaß mit der neuen Box.


Grüße

Benutzerebene 2

Dankeschön :-)

Benutzerebene 2

So, nachdem ich bereits vor einer Woche oder so (Dankeschön dafür) die FritzBox erhalten habe, funktioniert nun auch alles mit dem neuen Anschluss/ Upgrade.

Ein kleiner Tipp:

Bestandskunden, die upgraden und einen Nicht-o2-Router verwenden, haben u.U. ein kleines Problem bei der Einrichtung.

Denn zumindest in meinem Fall hatte sich aufgrund des Anschlusswechsels auch der Benutzername für den Internetzugang geändert. Und da ich diese Änderung nicht schriftlich erhielt, sondern sie offenbar nur im Kundenmenü hinterlegt war, war die Aktualisierung in der Fritzbox etwas tricky.

Auf dem Smartphone habe ich den persönlichen Hotspot aktiviert und konnte auf diese Weise mit dem Rechner online gehen und mich im Kundenmenü einloggen. Dort sah ich dann, wie schon gesagt, dass sich der Benutzername für den Internetzugang geändert hatte.

Gerade fällt mir ein, dass ich mich ja wohl auch direkt mit dem Smartphone im Kundenmenü hätte einloggen können, um an die benötigte Info zu gelangen. Vom Rechner aus, war das aber natürlich wesentlich komfortabler gewesen.

Nun funktioniert alles einwandfrei und ich komme hier auf 48,x Mbit im Download. Also, alles bestens :-)

Hi @Nagra 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die konstruktive Kritik, das geben wir mal an die Verantwortlichen weiter, damit wir mal schauen wo wir den Prozess noch optimieren können.

Dafür noch mal vielen Dank.

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 2

Hi @o2_Matze eine Frage noch eben schnell:

Wie geht es jetzt mit meiner alten o2 Box 6431 weiter?
Ist die quasi abgeschrieben, oder muss ich die zurück schicken?

Lieber Gruß Nagra

Hay hay @Nagra,

das kannst du ganz einfach über unser Retourenportal selbst prüfen. Gib einfach die Seriennummer deines Routers ein und dir wird angezeigt, ob eine Rücksendung notwendig ist oder nicht.

 

Sonnige Grüße

Larissa

Hallo,

Wäre es möglich, mir per Mail auch ein Angebot für ein Upgrade zu senden?

 

Aktuell 50mbit mit Wunsch nach 100mbit.

 

Die Fritzbox 7590 gern mit dazu.

 

Lg

Hallo @Nagra,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. 


Grüße


Wäre es möglich auf Hinsicht meiner Anfrage in meinem Thread, mir bitte auch ein Angebot per Mail zukommen zu lassen? :blush:

Benutzerebene 7

Hallo @JohnnyFox,

du hat ja schon einen eigenen Beitrag verfasst wo du auch schon Antwort erhalten hast, ich mache daher hier einmal dicht, sonst wird das ganze dann doch etwas unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars