Frage

Umzug, keine Rückmeldung, ich erreiche niemanden


Hallo!

Zuerst, ich bin stinksauer. Was ist das für ein schlechter Kundenservice?! 

Ich ziehe zum 1.8 um und habe schon vor Wochen bei O2 bescheid gegeben. Seit dem hab ich nie wieder etwas gehört, leider erreiche ich auch niemanden. Ich war heute ungelogen insgesamt 3.15 Stunden in der Warteschleife und wurde zwei mal wieder rausgeworfen. 

Wenn ich auf Status anfragen gehe, kommt nur, dass es in Bearbeitung ist, das aber schon seit dem Zeitpunkt, wo ich o2 den Umzug mitteilte. Dort ist übrigens alles verfügbar wie jetzt auch, laut Aussage eines Mitarbeiters. 

 

Wie kann ich nun erfahren ob es zum 1.8 einen Wechsel in die neue Adresse gibt? 

Wenn das nicht funktioniert hat, wovon ich ausgehe, muss ich dann trotzdem zahlen? 

 

Liebe Grüße 


20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Wartezeit für Antworten durch o2 Moderatoren hier im Forum liegt derzeit bei ca. 10 bis 14 Tagen. Wenn du nicht so lange warten möchtest, empfiehlt es sich die deutlich kürzeren Wartezeiten bei der o2 Kundenbetreuung in Kauf zu nehmen. 

Hallo @blablup 

Das habe ich doch versucht, 3 Stunden war ich in der Warteschleife und werde nach 1 Stunde immer rausgeworfen. Was kann ich bloß tun? Finde das wirklich frech.  :( 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die o2 Kundenbetreuung hat 6 Tage in der Woche insgesamt 73 Stunden lang geöffnet. Da gibt es also deutlich mehr als 3 Stunden Gelegenheit, sie zu kontaktieren. Nutze ggf. die Auslastungsprognose.

Benutzerebene 7

Hallo,

nutze morgen den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Benutzerebene 2

Dort ist übrigens alles verfügbar wie jetzt auch, laut Aussage eines Mitarbeiters. 

 

Wie kann ich nun erfahren ob es zum 1.8 einen Wechsel in die neue Adresse gibt? 

Wenn das nicht funktioniert hat, wovon ich ausgehe, muss ich dann trotzdem zahlen? 

Wieso konnte der Mitarbeiter Dir nichts zum momentanen Stand sagen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du bis heute keine schriftliche Bestätigung zur Schaltung erhalten hast und in meino2 steht "in Bearbeitung", ist der Umzug wohl im System hängen geblieben. 

Benutzerebene 7

Hallo @MynameisAnnaLu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis kam.

Du hattest uns zunächst eine Kündigung für deinen DSL Anschluß geschickt . ‘Dazu brauchten wir noch Unterlagen von dir. 

Am 02.08.2021 wurde dann über den Händler mitgeteilt, dass du einen Umzugsauftrag für deinen DSL-Anschluß erteilen möchtest.

Dieser ist veranlaßt worden. Vorraussichtlicher Termin für die Anschaltung an der neuen Adresse ist 26.08.2021.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

 

Ja natürlich, weil ich dann im Shop war. Aber mein Anruf von damals wurde knallhart ignoriert. 

Jetzt muss ich trotzdessen ich rechtzeitig bescheid gegeben habe, ewig auf internet warten. Das wollte ich halt vermeiden aber hat nicht funktioniert. 

 

Egal, ist eh zu spät, ärgert mich aber dennoch. 

 

Grüße 

 

AnnaLu

Hallo annaLu, gleiches Problem habe ich auch. Vor über 3 Monaten Umzug beauftragt. Bis heute, trotz mehrmaligen Versprechungen, kein Internetanschluss. Mag jetzt auch nimmer dort anrufen. Werde wohl kündigen...

Hallo @Franzi0501 ja, ich verstehe dich. Die Lösung war halt, zum Shop zu gehen.. 

Ja, wäre seinerzeit nicht der Lockdown gewesen, wäre ich zum "Mann meines Vertrauens" in den Laden gegangen... War ich zwischenzeitlich auch. Aber, weil ich das bereits telefonisch angeleiert hatte, konnte er mir leider nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht versuch ich's doch nochmal bei ihm...

Benutzerebene 7

Hallo,

hiermit kannst du auch einen Umzug beauftragen: http://www.o2-bayreuth.de/tl_files/partnershop/Formulare/Umzugsauftrag_DSL.pdf

LG

Leider geht der Link nicht auf.

Benutzerebene 7

Hallo,

bei mir funktioniert er.

LG

Schön für Sie... Bei mir nicht!

Benutzerebene 7

Hallo,

nimm mal das: 

https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf

LG

Das geht auf, danke. Nutzt aber nix, weil ich den Umzug schon vor mind. 3 Monaten beauftragt hatte, dieser Auftrag auch vorliegt. Trotzdem geht bei euch so ziemlich alles schief, so dass ich in meiner neuen Wohnung immer noch kein Internet habe 🙄

Benutzerebene 7

Hallo,

bei mir geht nichts schief, da ich auch nur Kunde bin so wie du. Die Mitarbeiter erkennst du an dem o2_ vor dem Namen.

LG

Oh, sorry🙈

Hallo @Franzi0501,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet, bitte lass uns dort weiterschreiben.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort