Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug kann nicht beauftragt werden


Hallo,

 

ich möchte den Umzug meines DSL-Anschlusses beauftragen, aber das funktioniert nicht, denn im Online-Portal steht immer “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

 

Es gibt aber noch keinen Auftrag. Den will ich ja erst erteilen.

 

Erbitte Hilfe.

icon

Lösung von o2_Giulia 29 June 2020, 14:48

Zur Antwort springen

38 Antworten

Moin,

der “Auftrag” ist nicht ein Umzug, sondern irgendein Auftrag wie Rufnummernunterdrückung, Kündigung, Sperren usw. sein. Also wartest du entweder ab, oder beauftragst den Umzug per Formular https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

 

Greetz

Danke für die Antwort.

 

Da stimmt dann trotzdem irgendwas nicht, denn es gibt keinen Auftrag. Der Anschluss funktioniert problemlos und es soll auch nichts geändert werden (abgesehen von dem noch nicht beauftragten Umzug natürlich).

Moin,

kann auch was technisches sein, wovon du an sich nichts mit bekommst, das aber vom System wie ein Auftrag behandelt wird.

 

Greetz

Hallo @hugendaubler,

 

einen offenen Auftrag kann ich für deinen DSL-Anschluss auch nicht feststellen. Ich habe deine Daten in “Mein o2” jetzt einmal aktualisiert, bitte probiere es morgen noch einmal. Wenn du den Umzug relativ kurzfristig benötigst, solltest du am Besten bei der Kundenbetreuung anrufen. Mit dem Formular per Post geht sonst wertvolle Zeit verloren. Der Umzug dauert in der Regel drei bis vier Wochen.

 

Viele Grüße

Giulia

Ich habe das gleiche Problem, wollte für Ende des Jahres ggf. einen Umzug beauftragen, aber Status ist die ganze Zeit:

Status
Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

Hallo @TobiasQ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Auch deine Daten sind jetzt aktualisiert worden, du solltest deinen Umzug in Kürze online beauftragen können. Wenn noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für Ihre Nachricht. Aber 9 Tage nach Ihrem Beitrag steht noch immer die selbe Statusmeldung in meinem “Mein O2”, und ich komme so noch immer nicht weiter. Dachte zuerst, dass es eine einfache Sache wäre, den Vertrag mit umzuziehen, aber da scheine ich falsch gelegen zu haben. Gibt es eine andere mehr oder wenig unkomplizierte Art, den Umzug anzustoßen?

Viele Grüße

Tobias

Hi @TobiasQ,

 

dann lassen wir unsere Kollegen aus der Fachabteilung mal darüber schauen. Sollte es wider erwarten bis zum Umzug nicht möglich sein, den Umzug online zu beantragen, melde dich gerne nochmal bei uns, dann nehmen wir deine Daten auf und legen den Umzug für dich an :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich bekomme jetzt auch schon seit Wochen die Mitteilung:

“E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.”

Ich bekomme allerdings keine Mail, auch nicht in den Spam- oder Virenverdachtsordner. Kann das damit zusammenhängen?

Viele Grüße

Tobias

 

Hallo,

Auch bei mir steht es so da, obwohl wir den Anschluss jetzt schon viele Monate haben. Langsam wird es knapp, weil wir in etwa 4 Wochen umziehen wollen. Kann da jemand schauen, warum es bei mir nicht geht?

Danke,

Nils

Benutzerebene 5

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. es besteht kein Auftrag jedoch ist es nicht möglich den Umzug vorab zu beantragen. (zeit ist noch genügend). Dennoch wäre es nett mal reinzuschauen was dort das Problem ist damit ich das vorab schonmal abhacken kann.

Hallo @TobiasQ 

Hast du ein Update für uns was die Mailadresse betrifft? 

Der Fehler sollte jetzt gefixt sein. 

VG Matze 

Hallo @Nils-Bs 

Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen und hier hochladen? 

(persönliche Daten bitte schwärzen) .

VG Matze 

Hi @Jerry227 

Wie ich sehe ist der Umzugsauftrag jetzt im System und die Kollegen arbeiten daran beim Netzvorleister vor Ort eine Leitung für dich anzumieten. 

Über alle weitere Schritte wirst du dann per Mail informiert. 

VG Matze 

 

Hallo Matze,

die Emailadresse habe ich geändert und konnte sie dann auch ganz normal bestätigen. Aber auch viele Tage später kann ich den Umzug noch immer nicht beauftragen:

“Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

Anfang Dezember möchte ich den Vertrag gerne umgezogen haben auf meine neue Adresse.

Viele Grüße

Tobias

Hallo @TobiasQ,

 

laut der Rückmeldung unserer IT ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Kannst du bitte einmal Cookies und Cache löschen oder den Login bitte einmal mit einem anderen Browser versuchen oder über die Mein o2 App? Die Anzeige mit dem Auftrag sollte dann nicht mehr erscheinen und der Umzug ganz normal in beauftragt werden können.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

auch nach dem Löschen von Cookies und Cache bleibt das Problem bestehen, auch mit einem zweiten Browser. Da weder Mozilla Firefox noch Microsoft Edge Exoten sind, denke ich nicht, dass es mit einem dritten Browser plötzlich klappen würde. Sogar diese App, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, habe ich extra installiert, aber auch dort kommt die gleiche Meldung…

Tobias

Hallo @TobiasQ,

 

das ist wirklich merkwürdig, ich habe es noch einmal prüfen lassen, wieder konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden.

 

Der Umzug kann auch telefonisch oder natürlich auch durch uns aufgenommen werden. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du den Umzug durch uns beauftragen möchtest, wir melden uns dann per privater Nachricht bei dir.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

ich würde den Umzug gerne auf den 01.12.2020 legen, d.h. es müsste jetzt demnächst beauftragt werden, wenn es vier Wochen vorher gemacht werden soll.

Viele Grüße

Tobias

Hallo @TobiasQ,

 

das machen wir gerne. Die Gebühr für den Umzug beträgt bei Verträgen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit 49,99 EUR, wenn du mit einer Verlängerung deines Vertrages um 24 Monate (ab Umzugsdatum) einverstanden bist, können wir die Gebühr erlassen. Lass mich bitte wissen, ob wir die Gebühr berechnen oder deinen Vertrag verlängern sollen.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

@o2_Giulia 

 

Ich kann meinen Umzug leider auch nicht beauftragen, weil bei mir die gleiche Meldung kommt. 

 

Könnte man mir evtl auch helfen?

Glg

 

Thobi2009

Hallo Giulia,

bitte die Gebühr berechnen und den Vertrag nicht verlängern.

Laut Serviceseite werden folgende Informationen benötigt:

  • Festnetznummer
  • Alte und neue Anschrift (inklusive Informationen zur Lage der Wohnung, z. B. Stockwerk, Hinterhaus)
  • Gewünschter Schaltungstermin und Zeitraum (Optionen: 8:00 bis 12:00 Uhr oder 12:00 bis 16:00 Uhr)
  • Anschlussinhaberdaten vom Vormieter (Vor- und Nachname bzw. Festnetzrufnummer). Sowie falls vorliegend die TAE-Nummer auf der Telefondose (Bsp. TAE012) oder Home ID auf der Telefondose (A010021).
  • Aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse, damit wir uns bei Rückfragen zum Umzug melden können.

Wie kann ich diese Angaben machen? Per Mail (Adresse?), per persönlicher Nachricht an dich, …?

Vielen Dank für die Unterstützung

Tobias

Hallo @TobiasQ,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, bitte vervollständige die Angaben, ich beauftrage den Umzug dann für dich.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Thobi2009,

 

laut den mir vorliegenden Informationen bist du noch nicht für “Mein o2” registriert. Kannst du das bitte zunächst einmal nachholen:

 

Am einfachsten funktioniert es, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dann gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten abrufen und auch den Umzug beauftragen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Thobi2009,

 

laut den mir vorliegenden Informationen bist du noch nicht für “Mein o2” registriert. Kannst du das bitte zunächst einmal nachholen:

 

Am einfachsten funktioniert es, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dann gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten abrufen und auch den Umzug beauftragen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

 

Liebe @o2_Giulia 

 

Ich bin Sehr wohl schon seit Vertragsbeginn an bei meino2 registriert!

Seit Januar 2018 Kunde und ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir nicht doch einen neuen Anbieter suchen sollte.…

Irgendwie kann das alles nicht mehr so wirklich hinhauen.…

 

Glg

Thobi2009 

Deine Antwort