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Umzug - Angebot Vertragsupgrade / Neuvertrag


Hallo,

ich habe aktuell den O2 DSL Classic XS Flex mit Homebox. Im Herbst werde ich innerhalb des Mehrfamilienhauses umziehen (andere Whg, gleiche Anschrift) und möchte in der neuen Wohnung gerne eine schnellere Internetanbindung (DSL 50.000, liegt an).

Nun stellt sich mir die Frage nach der (technisch + finanziell) zweckmäßigsten Vorgehensweise.

a) Anschluss kündigen (dank Flex ja monatlich möglich) + neuen Vertrag bei Provider nach Wahl abschließen. Gerne wieder bei O2, aber an der Stelle schiele ich natürlich auch auf die Neukundenrabatte der Provider,

b) Anschluss umziehen + gleichzeitig upgraden --> O2 my Home M (flex/nicht flex).

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Moderatorenteam ein Angebot inkl. Nennung der Einmalkosten zusenden könnte. Eine TV-Option benötige ich nicht. Ich habe eine O2 Homebox (1); wenn das Gerät nicht weiter nutzbar ist, würde ich ein eigenes kaufen.

Danke und viele Grüße

Bauzi

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Lösung von bauzi 25 November 2020, 10:04

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35 Antworten

Hallo @bauzi,

 

erst einmal möchte ich dich herzlich in unserer o2 Community willkommen heißen!

 

wenn du den Anschluss kündigen möchtest, um ein Neukundenangebot bei einem anderen Anbieter in Anspruch zu nehmen, ist das natürlich deine Entscheidung (die wir sehr bedauern würden). Wir können dir für einen Umzug folgende Angebote machen:

 

Der Umzug ist bei Tarifen ohne Laufzeit immer kostenpflichtig. Bei einem Umzug mit Wechsel auf den o2 My Home Flex würde eine Umzugsgebühr in Höhe von 29,99 EUR anfallen. Die monatliche Grundgebühr für den o2 My Home M Flex beträgt 29,99 EUR. Du könntest alternativ auch deinen aktuellen Tarif beibehalten (er ist ja etwas günstiger), und diesen auf die 50 Mbit/s upgraden, wenn sie an der neuen Adresse verfügbar sind. 

 

Bei einem gleichzeitigen Wechsel auf den o2 My Home M mit 24 Monaten Vertragslaufzeit würde die Umzugsgebühr entfallen. Hier können wir dir gerne ein individuelles Angebot per Email zusenden. Bitte überprüfe dazu, ob deine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt ist und gib uns noch einmal Bescheid. 

 

Deine Homebox können wir jederzeit (auch jetzt schon) auf ein neueres Homebox-Model upgraden. Natürlich kannst du alternativ auch einen eigenen Router nutzen.

 

Viele Grüße

Giulia

Danke für die ausführliche Antwort.

Die Mailadresse ist aktuell. Über ein Angebot für einen Umzug + Wechsel auf o2 My Home M mit 24 Monaten Laufzeit würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Bauzi

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

ich habe dir ein entsprechendes Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon die o2 my Service App? Schau sie dir einmal an!

Vielen Dank für das Angebot, ich habe es angenommen.

Den Umzug kann ich jetzt über die “Umzugfunktion” veranlassen?

Ich habe ja ein Angeot mit eigenem Router gewählt. Was passiert mit der Homebox 1? Muss ich die nach dem Umzug zurücksenden oder könnte ich die zunächst auch am neuen Anschluss weiternutzen?

Danke und viele Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. Den Umzug legen wir an. Ich benötige dazu einige Daten, die ich in einer privaten Nachricht über o2_VVL erfrage.

Deine alte Homebox sendest du über unser Retourenportal an uns zurück, sobald du sie für den alten Anschluss nicht mehr benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich sehe jetzt, dass der Umzug bereits gestern beauftragt wurde. Ist dein Anliegen damit geklärt oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

Was ist mit dem angenommen Angebot, hast du das auch bereits anderweitig beauftragt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea!

Außer, dass ich auf “Angebot annehmen” geklickt habe, habe ich anderweitig nichts weiter beauftragt.
Die Daten für den Umzug wurden von eurem Team per PN abgefragt.

Was passiert nach dem Umzug mit der Homebox 1, die ich derzeit nutze? Kann die bei mir verbleiben oder muss ich die zurücksenden?

Viele Grüße
bauzi

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

jetzt bin ich etwas verwirrt. :thinking:

Das Angebot das du angenommen hast liegt bei mir und ich habe auch die Daten zum Umzug per pn hier im Forum angefordert.

Es gibt in deinem Datensatz aber einen Eintrag zur Beauftragung eines Umzuges vom 31.08. Das schaue ich mir morgen noch mal genauer an und kümmere mich dann darum.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

ich habe noch mal eine Rückfrage in der privaten Nachricht gestellt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

ich habe den Umzug und die Vertragsverlängerung zu deinem Wunschtermin, den 22.09.2020, damit der Umzug kostenlos wird, jetzt für dich beauftragt. Den versprochenen Rabatt habe ich dir auch zum 22.09. eingetragen.

Bitte habe ein Auge darauf, ob alles so klappt und melde dich sonst hier in dem Beitrag noch mal, dann schaue ich für dich nach.

 

Viele Grüße,

Andrea

Sehr gut. Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

falls etwas Fragen auftauchen oder du Hilfe benötigst, melde dich gern.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

hat mit dem Umzug und dem Wechsel alles geklappt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute schon in die o2 News geschaut? Guck schnell mal rein!

Hallo! Danke der Nachfrage.

Technisch lief beim Umzug alles perfekt. - Aber online wird für Oktober ein aus meiner Sicht deutlich zu hoher Rechnungsbetrag von über 70 Euro angezeigt. Die PDF-Rechnung liegt mir noch nicht vor, aber es wäre zu klären, woher der hohe Betrag kommt. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurden ja die für den DSL-Umzug anfallenden Kosten erlassen.

Viele Grüße bauzi

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

die letzte Rechnung, die ich einsehen kann ist vom 11.09. Es sollte aber bald eine neue Rechung erstellt werden. Sollte da etwas falsch berechnet werden, so melde dich, dann schaue ich, was ich tun kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

seit heute ist die Rechnung verfügbar. Der Umzug wurde mit 49,99 Euro berechnet. Kannst Du Dir das bitte mal anschauen?

Danke und viele Grüße
bauzi

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

ich habe dir direkt eine Guthabenbuchung für die Umzugsgebühren eingereicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

Sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Veranlassung der Guthabenbuchung.

Viele Grüße
bauzi

Benutzerebene 7

Immer gern. :wink:

Hallo liebes O2-Team,

die nächste Rechnung ist da. Die Guthabenbuchung der Umzugsgebühren ist erfolgt, aber in der aktuellen Rechnung wurde der gewährte monatliche Rabatt leider nicht berücksichtigt.

Kann sich das bitte mal jemand anschauen?

Danke und viele Grüße
bauzi

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

der Rabatt wurde aus irgendeinem Grund vom System storniert. :confused:

Ich habe ihn jetzt zu morgen noch einmal neu gebucht und  dir eine Guthabenbuchung für den bisherigen Zeitraum bis einschließlich heute erstellt. Bitte schaue noch einmal auf die nächste Rechnung, ob es dann stimmt.

 

Viele Grüße,

Andrea

@Andrea: Vielen Dank!

Ich habe gestern als Bestätigung von O2 auch eine Mail mit den Vertragsdaten und dem ausgewiesenen Rabatt bekommen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

super, dass das zumindest schon mal geklappt hat. :wink:  Danke für deine Rückmeldung. Halte bitte noch mal ein Auge auf deine kommenden Rechnungen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @bauzi ,

 

hast du einmal deine neue Rechnung überprüft, stimmt nun alles?

Nicht vergessen: Hier geht es zu unserem Adventgewinnspiel.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

die Rechnung stimmt nun. - Danke für die Rückfrage.

Viele Grüße
bauzi

 

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