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Umzug


Schönen guten Tag,

ich habe - und das schon seit vielen, vielen Jahren - sowohl einen Mobilfunk- als auch einen Festnetz-DSL-Vertrag bei O2. Um letzteren - Tarif O2 My Office Flex (wenn ich denn durchsteige) - soll es hier in erster Linie gehen.

Eben befinde ich mich in einem Umzug von einer Stadt in eine andere und möchte so bald als irgend möglich wieder Festnetz und DSL nutzen können. Ob Ihr mir in meiner neuen Heimat die gleichen Leistungen wie bisher anbieten könnt, wird noch zu klären sein.

Im Augenblick wäge ich allerdings sowieso noch ab, ob ich meinen Vertrag/meine Verträge bei O2 lieber kündigen, oder ob ich alles beim Alten belassen soll. Eigentlich war ich mit Euch immer recht zufrieden. Durch Corona hat sich meine finanzielle Lage allerdings vorübergehend stark verändert - hin zum Negativen. Und natürlich locken mich da die Neukundenangebote der Konkurrenz sehr. Und bei Euch würde, wenn ich das richtig verstanden habe, zudem noch eine Umzugsgebühr fällig. Mein Vertrag wäre kurzfristig kündbar.

Jetzt lautet meine Frage an die Moderatoren hier natürlich:

Könnt Ihr mir ein Angebot unterbreiten und eine rasche Abwicklung zusagen, die am Ende beide Seiten zufrieden stellten?

Falls nein, wäre ich als langjähriger Kunde natürlich enttäuscht. Aber - that' s life.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Herzlichst,

Frank

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für Flex-Verträge gibt es keine dauerhaften Rabatte, das ist nur bei Laufzeitverträgen drin.

Die Umzugsgebühr für Flex-Verträge dürfte bei ca. 20 EUR brutto liegen, in Anbetracht der Kosten von 69,99 EUR brutto für einen Neuanschluss ist das durchaus fair. Anschlusskosten in ähnlicher Höhe dürften auch bei der Konkurrenz fällig werden. Gerade wenn die finanzielle Zukunft ungewiss ist, bieten die Flex-Verträge Sicherheit - kurzfristig kündigen oder in einen langsameren aber billigeren Tarif wechseln ist möglich. Bei den Laufzeitverträgen der Konkurrenz dagegen kommt man nicht raus, auch wenn man den Anschluss so nicht mehr benötigen sollte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@FContimagus  

 

Hier dauert eine Antwort bzw ein Angebot zzt ca 7-14 Tage, der Umzug dann ca 2-4 Wochen.

Falls es "eilt", solltest du einen anderen Weg für Antworten auf deine Fragen bzgl Angebot finden. 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @FContimagus und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Umzug ansteht, dann kann der Anschluss im Regelfall mit umziehen. Welche Geschwindigkeiten und Tarife an der neuen Anschrift möglich sind, lässt sich zum Beispiel mit unserer Internet Verfügbarkeit prüfen. Wenn du dort auf das kleine “i” klickst, wird dir je nach Verbindungsart die zu erwartende maximale Geschwindigkeit angezeigt.

Was wird dir denn dort angeboten und welcher Tarif würde dich interessieren? Wenn der Umzug ansteht, sollte der am besten spätestens 4 Wochen vor dem Umzug angemeldet weren, damit wir dann auch in Absprache mit unserem Vorleister alles absprechen und Termine vereinbaren können :-)

Gruß,

Lars

Lieben Dank erst einmal @all für die Rückmeldungen!

@o2_Lars: der Zug mit den 4 Wochen im Voraus spätestens ist in den Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monate für mich leider schon abgefahren. Der Umzug ist im vollen Gange. Aber es hilft ja nix: früher oder später will und benötige ich wieder einen DSL-Anschluss. Bis dahin muss ich eben improvisieren... 

Zu Deiner Frage: Von den mir hier zur Verfügung stehenden Tarifen wäre das Angebot “O2 my Home M“ für mich das Interessanteste.

Mit bestem Gruß,

Frank

@o2_Lars Hm... Und nun?

Kleines Problemchen noch am Rande. Wie gesagt, die vergangenen Wochen waren für mich sehr, sehr turbulent! Über all diese Irrungen und Wirrungen habe ich sowohl meine Login-Daten für meinen Onlinezugriff auf meine DSL-Vertragsübersicht verloren - als auch meine PKK, die ich für das Zurücksetzen meines Passworts benötigte. 

 @FContimagus Vielen Dank für die Rückmeldung, die persönliche Kundenkennzahl können wir dir grundsätzlich per Post zusenden.
Allerdings nur an die hinterlegte Kontaktanschrift.
Ist diese bereits geändert worden?
Falls ja, ist ein Versand in den nächsten 14 Tagen nicht möglich und du müsstest dieses Formular (Mobilfunk durchstreichen und DSL angeben) verwenden.
Du bist hier in der Community auch nur mit dem Mobilfunkvertrag registriert.
Damit wir dir für den DSL Vertrag ein Angebot erstellen und die Kundenkennzahl zusenden können, müssen wir noch einige Daten austauschen.
Ich schreibe dir über @o2_VVL gleich eine private Nachricht.

 

Gruß
Antje

@FContimagus Ich hatte dir noch eine private Nachricht geschrieben.
Magst du noch einmal in deinen Posteingang schauen?

 

Gruß
Antje

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