Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung "o2 my Home M Flex" auf "o2 my Home L Flex"


Moin,

 

ich möchte meinen DSL-Anschluss von "o2 my Home M Flex" auf "o2 my Home L Flex" umstellen.

Laut diesem Beitrag hier ist ein solcher Wechsel kostenlos. Ich habe aber auch dasselbe Problem wie im Beitrag: im Bereich "Mein o2" gibt es keine Option zur Tarifumstellung, und über die Hauptseite → Neuverträge wird auch bei Auswahl der Option "Bestandskunde" eine Anschlussgebühr von 69€ angezeigt.

Privater Router ist vorhanden (Fritz!Box 7590). Laut Verfügbarkeitscheck sind 100 MBit/s an meiner Adresse verfügbar.

Könnten Sie mir bitte ein Angebot für die Umstellung my Home M Flex -> my Home L Flex zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen
Ayreonaut

icon

Lösung von blablup 10 April 2021, 22:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

bitte Geduld, dass kann ein wenig dauern.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

über die Hauptseite → Neuverträge wird auch bei Auswahl der Option "Bestandskunde" eine Anschlussgebühr von 69€ angezeigt.

Da steht nicht “Bestandskunde”, sondern o2 Kunde. Gemeint sind damit o2 Mobilfunkkunden, die einen o2 DSL-Anschluss bestellen wollen. o2 DSL Kunden haben ja schon einen o2 DSL Anschluss - warum sollten sie einen zweiten o2 DSL Anschluss bestellen wollen? Dass du hier “o2 Kunde” als o2 DSL Kunde auslegst, ergibt überhaupt keinen Sinn. Auf den Service-Seiten informiert o2 ja auch eindeutig, wie man einen o2 DSL Tarifwechsel beauftragt:
 

 

Das “Angebot” kannst du der Preisliste entnehmen: o2 my Home L (Flex) kostet 34,99 EUR im Monat. Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze kostet (falls gewünscht) 4,99 EUR/Monat extra.

Hallo @Ayreonaut 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, bist du bei der Kundenbetreuung erfolgreich gewesen. Die Umstellung erfolgt zum 27.04.2021. Schriftliche Bestätigung folgt.


Grüße

Deine Antwort