Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf O2 all in L


Wieso liegt immer noch die alte Geschwindigkeit an. Sogar weniger . Die Dame versicherte mir das hier 100 Mbit möglich sind. Das Bild sagt ja wohl alles.

 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das Bild sagt ja wohl alles.

Ja, dem Bild kann man entnehmen, dass der Test nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, weil er a) per WLAN und b) mit einem Handy durchgeführt wurde. Bitte schalte die WLAN-Funktion deines DSL-Routers aus und schließe genau ein Gerät per LAN-Kabel an. Führe dann einen seriösen Test wie z.B. den der Bundesnetzagentur durch.

Der Tarif o2 DSL All-in L wird übrigens schon seit Jahren nicht mehr vertrieben. 

Moin danke für die Antwort. Den Test brauche ich nicht durchführen.es liegen hier schlicht nicht mehr als 30 an. Das hat nix mit Handy oder WLAN zu tun. Die 5 cm von Couch zu Router im WLAN schlucken ja wohl kaum zwei Drittel der Geschwindigkeit oder?  

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt

 

Hallo @Lensen.m89 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kollegen der Hotline gewandt und konntest dort bereits 
Unterstützung erhalten. 

Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen. Naja wurde wieder abgewiesen. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Fakt ist, zugesichert wurden mir 100 mbit, ankommen tun hier 32. Und das hat nichts mit WLAN oder oder oder zu tun. Fühle mich ehrlich gesagt wieder gut verschaukelt. Jetzt bezahle ich wieder für etwas, was ich gar nicht bekomme. Und mir wurde das telefonisch zugesichert. Und jetzt muss ich wieder hinterherlaufen. Sehr schade.

Lg

Edit Vilureef: Kundendaten aus Screenshot entfernt!

Hallo @Lensen.m89 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kollegen der Hotline gewandt und konntest dort bereits 
Unterstützung erhalten. 

Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hi brauche noch Hilfe auf jeden Fall.

Lg

Fragt sich nur was Du Dir vorstellst!?

Wenn es wegen Leitungslänge nicht besser geht, dann betrifft das i.d.R. alle Anbieter. Dann muss man einfach prüfen was tariflich die bessere Lösung ist. Da hilft Dir die aktuelle Rechtslage. Siehe unten.
Die Rechtslage hebelt aber die Leitungsphsik nicht aus!

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

Ich wohne fast in der Stadt. 100 Mbit oder höher sind hier absoluter Standart. Was ich möchte. Versprochene Leistung seitens O2 oder Vertragsanpassung. Da ich ja mal wieder viel zu viel bezahle. Wie eigentlich jetzt schon fast meine gesamte Zeit bei O2. Eine Dame am Telefon meinte zu mir, hier müsse nur jemand herkommen und was umstellen oder keine Ahnung was sie da erzählt hat. Und jetzt passiert halt einfach wieder gar nichts. Ich kenn mich damit ja auch nicht aus. Kriege hier langsam das Gefühl, dass ich Schuld daran sein soll das O2 seine Versprechungen nicht einhalten kann. 

Hallo @Lensen.m89 ,

100 Mbit und mehr können wir nicht anbieten. 
Wir schreiben auch, dass wir bis zu 100 Mbit anbieten können. 
Folgender Hinweis findet sich unter dem Tarif My Home L, auf unserer Homepage. 
“Bei Bereitstellung über LTE/5G durchschn. Download-/Uploadgeschwindigkeit 37,5/22,5 MBit/s im dt. O2 Mobilfunknetz, bei 5G auch höhere durchschn. Geschwindigkeiten möglich. Bei Bereitstellung über Kabel beträgt die normale Download-/Upload-Geschwindigkeit im O2 my Home L 83/5 MBit/s, bei Bereitstellung über VDSL im O2 my Home L 83/33 MBit/s. Die Erreichung der max. Surf-Geschwindigkeit ist im Übrigen abhängig von Faktoren wie Länge der individuellen Teilnehmeranschlussleitung, Hausverkabelung oder Belastung des aktuell adressierten Servers bzw. des Internets insgesamt. Sie kann daher von der im Mittel erzielbaren Übertragungsgeschwindigkeit abweichen.”

Leider ist eine Umstellung in einen Tarif, der mehr bietet, nicht möglich. 
Das haben dir die Kollegen der Technik ja bereits geschrieben. 

Liebe Grüße Maria

Ich merke schon ich komme hier auch nicht weiter. Hat einfach keinen Zweck. Bin es auch nicht anders gewohnt. Habe die letzten Jahre die zugesicherte Geschwindigkeit bezahlt und auch nicht erhalten. Never change a running system. Ich hab die Faxen mit O2 langsam sowas von satt. Sind meine letzten zwei Jahre definitiv.

Benutzerebene 2

Hm, laut Produktinformationsblatt sind im o2 My Home L minimal 50 MBit enthalten. Das wird hier klar nicht geliefert.

Also entweder Umstellung auf My Home M oder außerordentlich kündigen.

Hallo @Lensen.m89 ,

eine außerordentliche Kündigung einzureichen, steht dir natürlich frei. 
Dieses muss schriftlich und alle relevanten Informationen und Daten  enthalten. 
Wichtig ist hierbei auch die handschriftliche Unterschrift vom Vertragsinhaber. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie die Kollegen dazu entschieden haben. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort