Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf Glasfaser Kabel


Hallo,

am 19.04.2013 sollte nach einem Gespräch und Vertragsumstellung mein Analoger Anschluß auf Glasfaser Kabel umgestellt werden, die nette Dame erklärte Mir das alle technischen Einrichtungen im Haus so bleiben können Telefonanlage, 1 Fax, 1 Telefon, 1 Anrufbeantworter nur das Modem erhalte ich neu es müste ausgewechselt werden Steckverbindungen Kinderleicht es ist kein Techniker nötig.

Leider war das eine komplette Falschaussage ( fast schon Betrug) unter anderem muste der Splitter? entfernt werden , seit 4 Wochen ist das Telefon, Faxgerät und Anrufbeantworter ohne richtige Funktion von der technischen Hotline keine Hilfe, die  Versprochene Übertragungsrate von 50 Mbit/s  liegt bzwischen 2-6Mbit/s.

Nach unzähliegen Telefonaten (fast 100 Gespräche) mit der Technik und der Vertragsabteilung von O2  keine Hilfe ich habe Stunden damit Verbracht die Anlage wieder anzuschließen ohne Erfog ich  werde ich meinen Vertrag fristlos Kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen müssen. Der nette Telekom Techniker hat sich bereits angeboten.

Nie Nie wieder O2,  dort wird Ihnen nicht geholfen.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist doch Quatsch, schon mal dran gedacht es viellicht Absicht des Technikers ist das du zur Telekom wechselst?

 

Böse Zungen behaupten nämlich das dies öfters passiert als Drittanbietern es lieb ist. Davon mal abgesehen das O2 die VDSL Anschlüsse bei der Telekom bezieht. Somit ist das die gleiche Technik wie als wenn du den Vertrag bei der Telekom unterschreibst.

 

Ich vermute das hier ein Fehler in der Schaltung vorhanden ist.

 

Was das Modem betrifft, betreibst du ISDN Geräte? Der IAD 6431 hat keinen S0 Bus und kann somit die Geräte nicht ansteuern. Darum greifen viele dazu sich eine Fritzbox zu kaufen, lesen die Daten aus dem IAD aus und betreiben Ihre Geräte über den S0 oder den anderen Anschlüssen an der Fritzbox weiter.

 

Meine Empfehlung, schreibe einen Mod wie O2 Matze an, übermittel ihm persönlich deine Daten und dann wird die Sache laufen.

 

 

Hallo,

 

danke für die schnelle Anwort, leider ist das nich so einfach, O2 hat mir ein neues Modem zugeschickt warum auch immer, hat leider nichts gebracht (war mir auch schon klar) nach weiteren Telefonaten mit O2 wurde wieder ein Techniker  beauftragt der die Anlage wieder prüfen soll.

Also wieder auf den Techniker der Telekom warten, nach unzähligen Telefonaten mit der Otline von O2, das kann nicht angehen das ich 6 Wochen  Monate nach einer Umstellung auf Glasfaserkabel mein Telefon, PC und Faxgerät nicht vernünftig betreiben kann. Ich rate jedem davon ab so eine Umstellung bei O2 zu beauftragen. Nur wenn mann ganz, ganz  viel zeit  hat und gerne mit einer Hotline telefoniert wäre das möglich.

mfg